Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von Simsh

Standard PS3 mit Firmwaredefekt - Fehlercode 8002F2C5 bei Firmwareinstallation

Hallo,

ein entfernter Bekannter hat mir heute eine PS3 Slim zukommen lassen, die laut seiner Aussage einen Softwaredefekt hat und die er günstig erstanden hat. Und da er zufällig weiss, dass ich mich etwas mit Konsolen auskenne (An sich nur Xbox, aber egal) meint er ich sollte mir das Ding doch mal anschauen
    Wenn ich die Konsole starte, dann fordert sie mich auf einen Controller per USB zu verbinden und die PS Taste zu drücken. Danach meint sie ich sollte per Datenträger eine neue Firmware auf die Konsole aufspielen (3.56 oder höher). Also habe ich die aktuellste Firmware gedownloadet, unter PS3/UPDATE auf einen USB Stick gepackt und wollte es dann installieren. Das Ergebnis davon ist die Meldung: „Die Daten sind defekt. (8002F2C5)“.
    Laut Google hat dieser Fehler oft etwas mit einer getauschten HDD zu tun. Ob das bei dieser PS3 ebenso der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss was für Festplatten Sony standardmäßig in den Konsolen verbaut. Die Vermutung könnte aber nahe liegen, da die Plastikabdeckung vor der HDD der Konsole entfernt wurde. Die HDD die derzeit in der Konsole steckt ist von Toshiba und hat 120 GB.

Gibt es für diese Konsole noch Hoffnung? Und wenn ja, wie bekomme ich sie wieder zum laufen?
    Oder kann ich die Konsole mit besten Grüßen wieder zurückgehen lassen?

mfg. Simsh

Mitglied Avatar von Dark-Comet

Standard Re: PS3 mit Firmwaredefekt - Fehlercode 8002F2C5 bei Firmwareinstallation

Womit ich meine Festplatte damals resetten konnte:
    Schließ diese an einen PC an und installier ein Betriebsystem - z.B. Windoof 7
    danach wurde diese ohne Probleme richtig erkannt!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: PS3 mit Firmwaredefekt - Fehlercode 8002F2C5 bei Firmwareinstallation

Mmh, und wo genau steckt die Logik hinter dieser Theorie?
    Ich glaube eher das das bei dir Zufall war. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht logisch erklären wieso das was nützen sollte.
    Aber dennoch, danke für deine Hilfe. Wenn sich sonst nichts ergeben sollte kann ich's ja zu guter letzt auch noch testen.

Mitglied Avatar von Zonama

Formatiere die Platte mal am PC, Windows zu installieren bringt rein garnichts.

Mitglied

das ist ein Fehler, der auch bei der ersten version der fw 3.56 verursacht wurde, wenn man unter dieser firmware die hdd getauscht hatte. es gab danach eine gefixte fw3.56.

wenn man die hdd in einem pc neu partitioniert und dann mit dieser hdd in der ps3 im recovery-menü eine neue firmware aufspielt, sollte dies auch wieder behoben sein.

Mitglied

(Threadstarter)

Hab die HDD am Rechner neu partitioniert und ohne die Partition zu formatieren die Platte wieder in die PS3 gepackt. Ich wollte über das Recovery Menü die neue Firmware aufspielen, doch es kommt wieder ein Fehler. Dieses Mal ist es der 8002F225.
    Geändert von Simsh (07. 08. 2011 um 02:11 Uhr)

Mitglied

such mal bei google nach 8002F225.

das wird dir nicht gefallen. man brauch wohl doch die original hdd um den Fehler beseitigen zu können.

Mitglied

(Threadstarter)

Mir ist's egal, ist ja nicht meine PS3
    Dann geb ich sie morgen zurück

9.