Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Frage zu Kopfhoererangebot bei Amazon! Bitte um HILFE!

Hallo liebe Community,

ich moechte mir die Studio Kopfhoerer der Marke Beats zulegen und wollte diese bei Amazon.com kaufen, da diese dort am billigsten sind und ich zur Zeit in den USA ansaessig bin!
    Wenn ihr nun diesen Link anklickt kommt ihr zum Produkt: http://www.amazon.com/Beats-Studio-D...3113623&sr=8-1

Ihr werdet sehen dass es sie in schwary oder weiss gibt jedoch der Preis beim selben Produkt zwischen 50$ schwankt (Weiss: 250$, Schwarz: 300$)

Bei den Details werden jedoch die gleichen Inhalte aufgelistet oder? Kann mir irgendwer erklaeren warum die schwarze Version 50$ teurer ist?

Und nur um klarzustellen ich moechte nicht von leuten die Meinung gegeigt bekommen, dass die Kopfhoerer ueberteuert, modischer Schnickschnack und soundtechnisch schlecht sind, denn ich habe mich bereits entschieden sie zu kaufen!

Vielen Dank im Voraus

Mfg Gamer

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard AW: Frage zu Kopfhoererangebot bei Amazon! Bitte um HILFE!

Ist dir die Optik so wichtig?

(Threadomancer) Avatar von raziel08

Standard Re: Frage zu Kopfhoererangebot bei Amazon! Bitte um HILFE!

was den preisunterschied betrifft: hier kann ich nur mutmaßen. oft ist es so dass eine modellreihe nur eine gewisse zeit hergestellt wird und in unterschiedlicher quantität bis dann oft jahre später ein "remake" produziert wird (siehe akg k240).

manche schimpfen sich dann auch "limited edition" oder ähnliches und sind teurer obwohl sie sich meist nur durch die farbe unterscheiden. spezifikationen und material alles das gleiche, aber durch die geringere anzahl werden sie teurer verkauft.

selbiges phänomen trifft auch auf ganz normale produktionsreihen zu, ganz ohne special edition kram. wenn der kopfhörer sich gut verkauft wird er irgendwann sogar teurer weil es nur noch wenige davon gibt. ganz einfaches angebot/nachfrage prinzip. viele kopfhörer, besonders sehr teure, verlieren über jahre kaum an wert.

in diesem sinne wäre ein guter kh sogar eine gute geldanlage.

offenbar halten das viele hersteller so, jedenfalls habe ich ähnliches auch schon bei akg, sennheiser, denon etc. gelesen.

4.