-
12. 08. 2011, 17:52 #1
Gerüchte: Valve arbeitet an Counter-Strike Nachfolger
Counter-Strike war der mit Abstand beliebteste Ego-Shooter auf LAN-Partys. Bis heute hat das Game nur wenig an seinem ganz speziellen "Charme" verloren. Für Fans des Shooters ist das jüngste Gerücht aus dem Hause des Spieleherstellers Valve umso erfreulicher: Man arbeitet bereits an einem Nachfolger.
zur News
-
12. 08. 2011, 18:03 #2
Re: Gerüchte: Valve arbeitet an Counter-Strike Nachfolger
na dann bin ich ja mal gespannt, hoffe die nehmen Rücksicht auf meinen Rechner
-
12. 08. 2011, 18:04 #3Mitglied
Kein Gerücht mehr

http://store.steampowered.com/app/1800/
-
12. 08. 2011, 18:04 #4
Die sollen lieber half life 3 bzw. HL2 Episode 3 rausbringen.
-
12. 08. 2011, 18:07 #5
Anfang 2012 also?Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO) will expand upon the team-based action gameplay that it pioneered when it was launched 12 years ago.
CS: GO features new maps, characters, and weapons and delivers updated versions of the classic CS content (de_dust, etc.). In addition, CS: GO will introduce new gameplay modes, matchmaking, leader boards, and more.
"Counter-Strike took the gaming industry by surprise when the unlikely MOD became the most played online PC action game in the world almost immediately after its release in August 1999," said Doug Lombardi at Valve. "For the past 12 years, it has continued to be one of the most-played games in the world, headline competitive gaming tournaments and selling over 25 million units worldwide across the franchise. CS: GO promises to expand on CS' award-winning gameplay and deliver it to gamers on the PC as well as the next gen consoles and the Mac."
CS: GO is being developed by Valve in cooperation with Seattle-based Hidden Path Entertainment. The title is targeted for release in early 2012 and will be playable at this year's PAX Prime and London Games Festival.
Na da bin ich ja mal gespannt...
Aber wenn ich mir so anhöre, dass die meisten CSS Spieler sich über jede Veränderung aufregen, dann Frage ich ob sie über ein neues CS begeistert sind
Mir egal, ich bleib bei CoD.
-
12. 08. 2011, 18:26 #6
die sollen mal ne neue Engine rausbringen.. kann die alte langsam nicht mehr sehen..
hoffentlich kommt dann ein Gmod 11 raus damits zu Minecraft konkurenzfähig bleibt (auch wenns nicht das selbe ist).
Bin mal gespannt wie das neue CS wird.. hab CS:S nur son halbes Jahr aktiv gezockt danach wurde es öde... wünsche mir ein wenig mehr realismus.. sonst bleibts irgendwie Kiddie Shooter #1.. obwohl das mittlerweile schon CoD geworden ist..
-
12. 08. 2011, 18:47 #7Mitglied
100%ige kopie des spielefeelings von cs1.6 gepaart mit fotorealistischer grafik und fertig is das perfekte counterstrike.
ich zocke immer noch 1.6 da css viel zu lahm, träge und sich bei weitem nicht mehr nach cs 1.6 anfühlt.
-
12. 08. 2011, 19:00 #8Die Zerstörung
- NewsPresso
- 3 (Könner)
Sehr geil
Das Spiel wird sogar auf der Playstation 3 erscheinen.
Counter Strike Global Offensive für die Ps3
Xbox360 wird dann wohl auch teil dran haben.
-
12. 08. 2011, 19:23 #9Gesperrt
Wer wäre denn so doof sich Counter Strike für Konsole zu holen?
Ich hab selbst zwar auch eine Xbox360, aber Counter Strike ist und bleibt ein PC-Game.
Außerdem: Wie anspruchsvoll wird es sein, wenn es sogar auf den Next-Gen/Uralt-Konsolen läuft?
Auf der Pax Ende August soll es schon spielbar sein, warscheinlich gibt es dann auch schon den ersten Trailer und mehr Infos.
Werde mir das Spiel aber eh sicher holen^^
-
12. 08. 2011, 19:58 #10Die Zerstörung
- NewsPresso
- 3 (Könner)
Anfangs hatte ich CS auch auf dem PC gespielt aber später zur Playstation gewechselt. Dieses ständige Aufrüsten ging mir ziemlich auf den Nerv und so schlecht ist die Steuerung mit dem Controller auch nicht. Tastatur und Maus gibt es ja auch schon seit Jahren für Konsolen.
Und ob Global Offensive ein Grafikwunder wird bezweifle ich.
-
12. 08. 2011, 20:05 #11
-
12. 08. 2011, 20:07 #12
Wenn es gut werden soll, sollte es sich nur grafisch von 1.6 unterscheiden.
-
12. 08. 2011, 20:25 #13
-
12. 08. 2011, 20:42 #14Mitglied
Na das duftet doch nach einem neuen Itemsystem à la Team Fortess 2

Mir wärs allerdings nicht unrecht, weckt bei mir immer den alten Diablo-Sammeltrieb.
-
12. 08. 2011, 20:45 #15
CS soll ein Kiddy Shooter sein? Schade, Du hast offensichtlich keine Ahnung. Bei CoD liegst Du da wohl schon was richtiger.
Und Realismus ist nicht das Ziel von Counter-Strike, nur ich glaube das verstehen nur die wenigsten.
@HashWorks: Ich frag mich, wieso Du überhaupt in diesen Thread postest als CoD Spieler, nur diejenigen die begeistert 1.6/Source gespielt haben (und damit meine ich nicht public) wird diese News hier interessieren. Soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein, verstehe nur deinen Post nicht, welcher mit "Mir egal" endet.
Ansonsten kann ich nurnoch gillbates zustimmen. Ein 1.6 mit aufpolierter Grafik und höchstens minimalen Gameplay Unterschieden und das perfekte CS kommt auf den Markt. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht wieder so ein Flop wie Source wird, auch wenn viele Leute Source nicht als Flop sehen. Ich rede hier ausschließlich von den alten 1.6 Spielern.
Was mich allerdings verwundert.. In dem Link von Steampowered wird von neuen Waffen und neuen Gamemodes gesprochen. Klingt also für mich nicht wie ein verbessertes 1.6 sondern eher wie ein CS das von Valve in Richtung CoD getrieben wird.. Ich kann nur hoffen, dass Valve diesen Fehler nicht gemacht hat.
MfG
-
12. 08. 2011, 20:48 #16
Geändert von Outbreaker1 (12. 08. 2011 um 21:32 Uhr)
-
12. 08. 2011, 20:55 #17
Auf den Konsolen? Counter-Strike?
Ich rieche da eine CoDsierung
Steuerung auf die Konsolen ausgelegt, und am Ende schlecht geportet...
Sorry fürs schwarzsehen, aber mitlerweile kann man als "Keyboard+Mouse or die" Gamer garnicht mehr anders, wenn ne Konsole mit auf der "Release for" Liste stehen...
-
12. 08. 2011, 21:00 #18
-
12. 08. 2011, 21:02 #19
Ich freue mich immer wieder auf Neuerungen.
-
12. 08. 2011, 21:18 #20Die Zerstörung
- NewsPresso
- 3 (Könner)

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news