Ich hatte irgendwann schon einmal einen Thread eröffnet aber ich kam nie wirklich zum Ziel. Da ich nun auch noch einen neuen Kühler kaufen musste, denke ich darüber nach, letzendlich doch noch neue Lautsprecher zu erwerben.
Aktuell habe ich das 5.1 System L-3700 vom MS-Tech:
Es ist schon einige Jahre alt und brummt mittlerweile ziemlich stark wie ich finde. Da ich aber kein 5.1 System benötige sollte es ein 2.1 System werden. Deshalb habe ich in den letzten Monaten zwei verschiedene ausprobiert:
Logitech Z323
Nach jedem PC start musste ich das Kabel des 2. Satelliten abklemmen und neu anschließen. Ansonsten kam kein Sound aus eben diesem Satelliten. Des weiteren war der Sound permanent dumpf. Vermutlich liegt das an den Suboofer ähnlichen Öffnungen an den Satelliten. Der Regler für den Subwoofer war nur hinter diesem möglich. Das ist natürlich eine Katastrophe wenn man insbesondere Abends den Bass runterregeln oder gar abschalten möchte damit andere Menschen schlafen können. Man musste immer unter den Tisch krabbeln.
Tja deshalb sind aktuell wieder die MS-Tech Boxen angeschlossen.
Ich suche also ein 2.1 System das nicht brummt, vorne am Lautsprecher die Lautstärke und den Bass regeln kann und auch völlig abgeschaltet werden kann. Ob per Schalter oder Volumeregler den man ganz nach links drehen kann ist egal.
Das System sollte auch permanten verkabelt bleiben. Also so etwas wie beim Z323 will ich nicht nochmal!
Ich habe schon oft gehört das Z4 soll gut sein. Allerdings ist das mit 60€ doch relativ teuer und wird auch gar nicht mehr angeboten. Bis auf ebay finde ich keine Angebote.
Da ich schon so viel Pech hatte möchte ich natürlich die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen können wenn nötig. Daher fällt ebay und somit das Z4 aus.
Bisher scheint es nur sehr wenige Erfahrungsberichte zu geben. Die verschiedenen Tests von Webseiten sind sich fast alle einig, dass die Mitteltöne nicht so optimal getroffen werden. Ansonsten sei es aber gut für den Preis.
Hab ein Logitech Z313.
Lautstärke lässt sich prima regeln, hat dafür ne Kabelfernbedienung mit An-/Ausschalter & Kopfhörereingang (falls du wirklich leise was hören willst).
Der Bass lässt sich daran allerdings nicht regulieren.
Habe das Ding übrigens schon seit nem halben Jahr, und es brummt absolut nix
Kostenpunkt lag irgendwo bei 35€, wenn ich das noch richtig weiß.
Die ähneln dem Z323 Modell welche ebenfalls solche "Tunnel" vorne besitzen. Ich vermute ja, dass die der Grund für den generell dumpferen Ton sind.
Das Z323 war auch das Modell welches ich jedesmal neu stecken musste. Vielleicht war es auch schlicht und einfach defekt.
Deine "Tunnel" waren meiner Meinung nach nicht für den dumpfen Klang verantwortlich, und bei Hochton-Satelliten in meinen Augen sowieso Quatsch. Aber egal - zum Thema:
Hast du eine preisliche Vorstellung oder habe ich die einfach überlesen?
Ich bin zwar selbst kein Freund von Antworten nach dem Schema "Kauf dir gleich was für 1000€, alles darunter sind Brüllwürfel", wenn aber 60€ schon deinen Rahmen sprengen, kannst du in der Tat keine Wunder erwarten.
Das aktuelle System hat <45€ gekostet und war bzw. ist nicht dumpf wie das von Logitech. Hier ist der Klang "normal" aber halt brummt mittlerweile alles.
Ich hatte auch mal kurz dieses ganz billige System von Logitech welches ebenfalls nicht dumpf war. Das hatte auch keine "Tunnel" hatte aber leider auch gebrummt.
Daher kam mir der Gedanke, es könnte an eben diesen "Tunneln" liegen.
Ich habe das z-4, und kann es, genau wie ein Freund von mir, weiterempfehlen. Da brummt nix und man kann den Subwoofer an der Kabelfernbedienung regeln.
Kostet nicht die welt
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news