Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Standard Bilder im Board einfügen

Ich kapiere es nicht ganz, wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert.
    Wenn ich auf dieses Koffersymbole klicke, kann ich auswählen ob ich eine Datei von meinem Rechner oder von einer URL hochladen möchte. Will ich ein Bild von einer URL hochladen geht dies jedoch nicht. Wieso nicht?

Klicke ich stattdessen auf das Bildsymbol komme ich auf die Seite von gullipics.com.
    Wenn ich da irgendeine URL eintrage, bsp. google.com....../auto.jpg wird dieses Bild nicht hochgeladen. Wieso nicht?

Geht dies nur mit Bildern die man vorher auf Gullipics hochgeladen hat?
    Auf Gullipics kann man nur Bilder von der eigenen Festplatte hochladen?
    Wie kann man sehen, welche Bilder man bereits mit dem Account hochgeladen hat?
    Anhänge die man über das Koffersymbole hochgeladen hat, kann man an welcher Stelle finden?

Einfach Avatar von Falcon

Standard Re: Bilder im Board einfügen

Das ist ne gute Frage. In den "erlaubten Dateierweiterungen" etwas weiter unter dem Antwortfeld stehen jpg-Dateien noch drin. Klickt man aber auf "Anhänge verwalten" oder eben das Koffersymbol, sieht man in der Legende nichts davon.
    Diese Frage kann dir wohl nur die Administration beantworten.

Nerd

Board:Crew

Bilder als Anhänge sind (da zu diesem Zweck mit gulli:pics ein dedizierter Dienst existiert) deaktiviert. Über den Bild-einfügen-Button kannst du jedoch sowohl Bilder auf gulli:pics hochladen wie auch externe Bilder einbinden - wenn du in das Eingabefeld einen URI zu einem Host einträgst, der nicht in der Whitelist für Bilder (http://board.gulli.com/faq.php?faq=...i_uriwhitelist) aufgeführt ist, wirst du automatisch gefragt, ob du das Bild auf gulli:pics transferieren möchtest. Funktioniert dies nicht, wäre der exakte eingetragene Bild-URI von Interesse - ein testweise durchgeführter Remote-Upload z.B. von http://www.google.com/images/srpr/logo3w.png funktioniert problemlos.

Zitat Zitat von Unas123 Beitrag anzeigen
    Wie kann man sehen, welche Bilder man bereits mit dem Account hochgeladen hat?
    Dies ist nicht möglich, da die auf gulli:pics hochgeladenen Bilder an keinen Board-Account gebunden sind.

Anhänge die man über das Koffersymbole hochgeladen hat, kann man an welcher Stelle finden?
    Am Ende des Beitrags, an den du sie angehängt hast in Form einer Liste (sofern du keine Attachment-BBCodes innerhalb des Beitrags verwendest) sowie zusammengefasst im Kontrollzentrum unter http://board.gulli.com/profile.php?do=editattachments (in der Sidebar: Einstellungen -> Verschiedenes -> Anhänge).

Mitglied

(Threadstarter)

danke für die schnelle antwort.
    also ich wollte folgendes bild als link einfügen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61d-7FlL2eL.jpg

das hat nicht funktioniert, dann habe ich es probeweise mit folgendem bild versucht

http://m-hartung.net/images/welt.jpg

da die websites nicht auf der whitelist stehen, bekomm ich die frage, ob ich die bilder nicht auf gullipics hochladen möchte. wenn ich dies bestätige, passiert jedoch nichts.

vllt. liegt es am browser.
    nutze firefox 3.6
    javaskripte und cookies sind aktiviert

Nerd

Nach dem Bestätigen musst du kurze Zeit warten, bis das Bild auf gulli:pics transferiert wurde (üblicherweise dauert dies bloss wenige Sekunden). Danach wird der eingetragene Bild-URI durch einen gulli:pics-URI ersetzt, und du kannst den [img]-BBCode durch einen erneuten Klick auf eintragen erzeugen lassen. Im Falle deines zweiten Bildes etwa:

Grafiker

Moderator

Auf Gullipics kann man nur Bilder von der eigenen Festplatte hochladen?
    Eine Möglichkeit, ein Bild von einer URL hochzuladen, hat schon Kugelfisch beschrieben. Eine andere Möglichkeit bietet dieser Service-Button: - zu finden auf fast allen Board-Seiten in der rechten Sidebar ganz oben und ganz unten. Mit dem Service-Button landet man direkt bei gulli:pics und dort kann man den Link URL-Upload wählen:

So habe ich bei gulli:pics problemlos auch dein erstes Bild hochgeladen:

Geändert von Artesia (20. 08. 2011 um 19:56 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

bei mir rührt sich definitiv nichts. ich weiß jetzt nicht mal, ob die bilder überhaupt hochgeladen wurden oder ich das hochladen einfach nichts angezeigt bekomme. ich vermute mal es liegt am browser. Werde morgen mal die Javablocker deinstallieren und es dann ausprobieren.

Mit den Cookies oder Referrereinstellungen hat es jedoch nichts zu tun oder?

Grafiker

Moderator

ich weiß jetzt nicht mal, ob die bilder überhaupt hochgeladen wurden
    Ob das Bild hochgeladen wurde, erkennt man sofort, denn bei gulli:pics wird auch ein Thumbnail angezeigt:

Wenn du es nach der Anleitung von Kugelfisch über den Button "Bild einfügen" im Editor machst, werden dir zumindestens die Links angezeigt:

Was bekommst du zu sehen, wenn du versuchst, einen Bild hochzuladen?

Mit den Cookies oder Referrereinstellungen hat es jedoch nichts zu tun oder?
    Nein.

Mitglied

(Threadstarter)

die upload informationen bleiben leer. an was es liegt konnte ich aber leider noch nicht feststellen.

Mitglied

Ungültige Datei ...

Immer gerne hier Avatar von Nicky69

die upload informationen bleiben leer. an was es liegt konnte ich aber leider noch nicht feststellen.
    hallo unas,

ich hatte das selbe problem. habe ein dual-system XP + seven und wollte mich jetzt mehr mit seven im G:B rum treiben, jedoch funktionierte das uploaden der pics bei mir genauso wenig wie bei dir.
    die felder blieben leer und ich habe an allem rum geschraubt. FW in verdacht gehabt, antivir, sicherheitseinstellungen im FF.
    nichts zu wollen.

ich habe den FF jetzt der version knapp unter der 4 auf die 6.0.2 geupdatet und siehe da -> ta ta

es funktioniert jetzt alles einwandfrei!
    *freu*

da du oben geschrieben hast, dein FF wäre noch 3.6 wäre das auf jeden fall ein sinniger versuch!
    ;-)

lg, nicky

PS: @Iron
    Zitat Zitat von IronFurby Beitrag anzeigen
    Ungültige Datei ...
    was meinst du denn damit?!?
    DU hast ein problem mit einer ungültigen datei?

...der TS kann damit kein problem haben. "seine" dateien wurden ja schon von mods hoch geladen -> und die haben bestimmt nicht geschummelt!
    ;-)
    Geändert von Nicky69 (11. 09. 2011 um 09:46 Uhr)

Randgruppenbeauftragter

Bitte ab und zu auch das Datum beachten

Der 2-Wort Beitrag nach gut 2 Jahren persönlicher Abstinenz sollte wohl auch nur heißen, ´lebe noch´

Nun, das ist erfreulich

Gruss
    Tim

2B|^2B

Der 2-Wort Beitrag nach gut 2 Jahren persönlicher Abstinenz sollte wohl auch nur heißen, ´lebe noch´
    Oder sein Problem mit dem schwarzen Bildschirm ist nun endlich behoben

14.