Thema: Xenoblade Problem
-
22. 08. 2011, 17:47 #1Mitglied
Xenoblade Problem
Hallo!
Habe Probleme mit Xenoblade Chronicles (wie viele andere auch...), Wii erkennt Disk nicht. Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.
Also, mein Wii hat ein Chip, leider weiß ich nicht, welche, habe es schon so vor 2 Jahren gekauft, aber bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit den Spielen, die ich gespielt habe.
Habe Xenoblade gedownloadet, ein Version von den vielen... (ÍSO ist 7,92 GB Groß) Ich glaube, ISO ist in ordnung, denn das Dolphin emulator kann es (mit 60% Geschwindigkeit) abspielen, also ist es kein FAKE ISO -glaub ich.
Hab das Program ImgBurn 2.5.5.0 verwendet, dann erstmal auf Write Image file to disk geklickt, layer break auf 2084960 gestellt, und write speed auf 2X und das ISO auf Verbatim DVD+R DL gebrannt.
Wii ist auf dem neuesten Stand, und es erkennt den Disk nicht. Habe auch schon einen Linsenreiniger verwendet, also theoretisch ist es nicht versmutzt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, und warum mein Wii es nicht abspielen möchte? -Danke!Geändert von sabes86 (22. 08. 2011 um 18:00 Uhr)
-
22. 08. 2011, 19:23 #2
Re: Xenoblade Problem
Das Gulli Board hat sich mitterweile auf Softmods spezialisiert, da es gegenüber ModChips eigentlich nur Vorteile bietet.
Im Grundwissen-Thread findest du, lieber ModChip User einen Link, wo dir sicherlich weitergehofen wird.
Ok, hier hast du ihn.
http://www.modcontrol.com/Board/forum55/
Du hast noch nix vom Softmod gehört, aber willst dich mal Informieren?
Bitte, hier haste 2 gute Links.
ModMii-Wiki
und
Softmod-Grundwissen-für-Newbies
Wobei dich hier niemand zu irgendwas verleiten möchte!
-
22. 08. 2011, 20:20 #3Mitglied
(Threadstarter)
SoftMod wollte ich unbedingt vermeiden, weil das alles mir zu konfus ist. Deswegen hab ich damals für chip entschieden, man muss nichts machen, geht alles... nur nicht das, weil es auf dvd dl ist (oder ich habe was bei brennen übersehen..) :S
-
22. 08. 2011, 21:02 #4
Da ist nix konfus, das dauert 'ne Stunde und fertig. Es gibt dazu ModMii, das macht alles. Du musst nur die Liste abarbeiten - eine Stunde maximal.
Bei mir läuft Xenoblade. Natürlich. Und ich habe mir noch nie 'ne DVD gebrannt. Ganz schön teuer und lästig, oder? Dafür kannst Du Dir heute ein, zwei neue Wiis kaufen...
-
23. 08. 2011, 08:51 #5Mitglied
(Threadstarter)
Ich hab mir alles durchgelesen, aber immer ist es mich noch zu konfus. Bis jetzt hielt ich mich nicht für einen Idiot, aber langsam bezweifle ich es....
Naja, wenn ich damit anfangen würde, und das alles auch am wii sehe, dann vielleicht wäre es einfacher, aber einige Stellen am Beschreibung ist mir nicht so klar und würde alleine mit softmod nicht anfangen, nur mit live Betreuung.
-
23. 08. 2011, 09:01 #6
Ich hab mich auch lang gescheut und lieber viel zu viel Geld für einen Umbau ausgegeben. Ist aber wirklich extrem einfach mit den heutigen Paketen. Gib ModMii ne Chance

-
23. 08. 2011, 09:11 #7
Es gibt sogar eine Video-Anleitung.
http://www.youtube.com/watch?v=kdYaSTSNcQU
-
23. 08. 2011, 09:40 #8Mitglied
(Threadstarter)
Nun, ich wollte hier keinen softmod-fragen Thema machen, aber ich schreib mal, wo ich Probleme habe, und was ich bis jetzt verstanden habe:
-habe Fw 4.3, also letterbomb nehmen, ok - auf SD kopieren, dann bei nachrichten anschauen, geht klar bis jetzt - habe HBC
- dann nand-backup machen... schon das 1. problem, wie kommt das auf, muss man die sd karte, die vorher für letterbomb eingesteckt wurde rausnehmen, und ein anderes einstecken?
Und dann gehen meine Fragen so fort.. also, ne, ist nichts für mich
-
23. 08. 2011, 18:03 #9Mitglied
Bei 4.3 geht das auch anderst!
z.B. mit Speicherständen zu diversen Spielen....
Ich habe mir Lego Indiana Jones geholt, und den Lego Indiana Pwns Spielstand.
Das geht viel einfacher!
Das hab ich gemacht:
http://wiibrew.org/wiki/Indiana_Pwns
(Wurde mir hier im Forum auch dazugeraten!!!)
-
23. 08. 2011, 18:38 #10
Letterbomb ist noch einfacher. Man benötigt gar nichts mehr.
Ist aber dem Threadstarter schon zu hoch.
Gut, seine Entscheidung. Dann kann er Xenoblade eben nicht spielen. Das muss er sich überlegen, wie er sein System pflegt. Ist ja seins.
-
23. 08. 2011, 18:57 #11
OMG dann einfach das Spiel kaufen...
Läuft aber auch auf meiner WBFS Festplatte
-
23. 08. 2011, 21:00 #12
Spiel kaufen != Spiel läuft.
Wenn die Wii allgemein Probleme mit DL Medien hat dann bringt es Ihm auch nichts wenn er sich das Spiel kauft.
-
23. 08. 2011, 21:16 #13Mitglied
(Threadstarter)
-
23. 08. 2011, 22:00 #14
Wenn das Spiel nach einem Softmod auf Deiner Harddisk liegen würde, ist es ganz egal ob DL oder nicht. Denn das Laufwerk wird ja gar nicht verwendet. Nun, musst Du eben etwas anderes spielen. Viel Erfolg! Ich spiel's schon seit Tagen!

-
23. 08. 2011, 22:42 #15Mitglied
(Threadstarter)
Ja, ich verstehe, was du meinst
Nur alleine kann ich kein softmod machen... ich brauch kein idiotensichere tutorial, sonden, wie es scheint, ein vollidionensichere! (wenn ich schon angefangen hätte heute morgen mit softmod, dann würde ich vermutlich schon spielen), aber ich hab dennoch Bedenken mit diesen vielen cIOS und WADs, Nand usw... immer lese ich, wenn dass nicht geht, dann mach dies, mach das, lade das, kaufe diese harddisk ( was hier nicht gibt) denn andere laufen nicht... und wie ich mich kenne, würde ich vermutlich neben einen fullbrick wii sitzen. - sorry für off...
zurück: Hat schon jemand xenobalde mit chiped wii zum laufen gebracht?
(ps: wenn jemand mich schon um mich trauert, nur zu, kann mir mit assist helfen
)
-
23. 08. 2011, 23:08 #16
Ich wusste vor drei Wochen nicht mal was 'ne WiiMote ist... Ich habe mir 'ne Wii bestellt und das gemacht, fertig. Aber ich will ich nicht bequatschen, wenn Du Dir unsicher bist, dann lass es. Ich kenne die Leute vom Gulli ModMii Team eben schon länger und wusste ganz genau, dass ich ihrem Tutorial zu 100% vertrauen kann. Und wenn Du Dir da unsicher bist, dann bringt das nichts.
Also viel Erfolg mit Xenoblade!
-
24. 08. 2011, 10:58 #17Mitglied
@sabes
Woher kommst du?
-
24. 08. 2011, 11:57 #18Mitglied
(Threadstarter)
Geändert von sabes86 (24. 08. 2011 um 12:05 Uhr)
-
24. 08. 2011, 12:32 #19
Wenn Du mit Pendrive einen USB Stick meinst: Das geht auf jeden Fall.
Mit SD Karte: Das sollte auch gehen, da bin ich aber kein Experte. Da musst Du warten bis der Chef kommt.
Ich habe meine HDD bei Amazon bestellt: 50 Euro für 500 GB. Die gibt's überall. Aber wenn Du nur mal testen willst, kannst Du natürlich auch einen USB Stick nehmen.
-
24. 08. 2011, 12:40 #20
50€ für 500 GB? Für 55€ bekommt man auf Amazon.de 1TB o.o
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news