Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard Das Lied von Eis und Feuer

Hallo,

nachdem ich letzte Woche die erste Staffel der Fernsehserie "The Game of Thrones" (welche ein Teil der Verfilmung der Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" ist) auf Englisch angeschaut habe und diese mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich ein bisschen über diese Bücherreihe informiert und mir ist die Bemerkung es sei sehr langwierig ein paar Mal aufgefallen.

Nun die Frage an diejenigen die diese (recht erfolgreichen) Bücher schon gelesen habe - Ist es empfehlenswert? oder ist es doch sehr langwierig & langweilig?

Vielen Dank im vorraus.

Mitglied

Standard Re: Das Lied von Eis und Feuer

Ja, die Bücher sind in jeder Hinsicht noch besser als die TV-Serie. Aber es sind halt Bücher.

unwissend allwissend Avatar von harvi

Meine EMpfehlung:

Lies es auf Deutsch. Irgendwie ist es auf Englisch zwar besser. Aber auch extrem langwierig....das stimmt schon.
    Durch das erste Buch hab ich mich schon sehr gequält.

Mitglied

ich habe buch 1 und 2 gelesen und bin total begeistert!
    ist so eine mischung aus "die säulen der erde" und "herr der ringe", wobei die fantasyelemente sich von buch zu buch steigern.

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank für die Antworten.

... für die menschen... Avatar von bosco82

wem die bücher zu zäh zum lesen sind, dem kann ich nur die hörbücher von audible empfehlen. kann man sich sehr schön anhören wenn man z.b. mit der bahn zur arbeit fährt. die hörbücher sind aufgeteilt in 1-16 und haben jeweils 8 bis 14 stunden spielzeit.

Mitglied

Finde die neue deutsche Auflage ganz ok. Leider sind einige Übersetzungen doch stark gescheitert und verlieren etwas an Scharm.

Warum es vielen etwas langwierig vorkommt liegt wohl am Stile des Autors. Man könnte fast sagen, dass das Buch viele Kurzgeschichten (Kapitel) beinhaltet mit den sehr vielen Haupt-Charakateren.

Ich persönlich als Fantasy-Fan: Lesen und sich Zeit nehmen dafür! .. aber die meisten werden das Buch sowieso nicht mehr weglegen können

... für die menschen... Avatar von bosco82

Zitat Zitat von dynaDE Beitrag anzeigen
    Finde die neue deutsche Auflage ganz ok. Leider sind einige Übersetzungen doch stark gescheitert und verlieren etwas an Scharm.
    Das scheint bei den neueren Auflagen der Fall zu sein, dass die Namen schlecht eingedeutscht wurden. Ich habe hier eine ältere Auflage bei der alles normal ist, also mit englischen Namen.

Mitglied

Zitat Zitat von bosco82 Beitrag anzeigen
    Das scheint bei den neueren Auflagen der Fall zu sein, dass die Namen schlecht eingedeutscht wurden. Ich habe hier eine ältere Auflage bei der alles normal ist, also mit englischen Namen.
    Jep, ich meinte auch die neuste Auflage.,

10.