Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.171
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    30

    Standard DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    DPGVideos.net, der Warezanbieter für Videos im Nintendo DS-Format, ist seit etwa 24 Stunden nicht mehr erreichbar. Auf der Webseite werden exakt die Hinweise angezeigt, die von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden auch bei Kino.to eingespielt wurden. Noch ist unklar, ob es sich bei dem Defacement um einen Bust oder einen Hack handelt.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Version1
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    18A Siedlung Nord
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    ich krieg da nur ein bad gateway

  3. #3
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.171
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    30

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Nö. Ich kriege da:

    "Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

    Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

    Mehrere Betreiber von DPGVIDEOS.NET wurden festgenommen.

    Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen."

  4. #4
    Mitglied Avatar von Version1
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    18A Siedlung Nord
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    ich nicht srsly, mit 4 browsern nur bad gateway aber ich glaubs euch ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    403
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    wenn da schon steht, "die Kriminalpolizei weißt auf folgendes hin[...]", dann denke ich wäre die erste Anlaufstelle für Nachfragen diesbezüglich bei den Polizeidienststellen / Gerichten. Schließlich sind diese der zentrale Punkt bei einer solchen Angelegenheit...und nicht etwa die GVU...
    Wenn die Gerichte und die Polizeidienststellen nichts davon wissen, wirds wohl ein Hack sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Also,ich werde euch jetzt aufklären:

    Weder die GVU noch die Kriminalpolizei haben etwas mit der momentanigen Situation zu tun.
    Unser Admin ist der schuldige: Er hatte keine Lust die Seite weiter zuleiten, war aber genauso wenig bereit die Leitung abzugeben, so hat er dpgvides offline genommen, diese Meldung (die er übrigens einfach 1:1 von kino.to kopiert hat) ist ein böswilliger scherz seinerseits um noch einmal möglichst viele Leute zu ärgern und/oder weiter User zu vertreiben und sich damit entgültig aus dem Staub zu machen.
    Ich weiß klingt äußerst ungläubig, doch es ist wahr. Es war einfach nur eine Feige Art die Seite zu verlassen und einen nachfolger möglichst unwahrscheinlich zu machen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Mit dem jetzigen Hinweis auf strafrechtliche Konsequenzen und den Ermittlungen der Kriminalpolizei könnte man den Besuchern Angst machen, um deren Marktanteil im Graubereich zu reduzieren.
    Sry, aber da halte ich für ziemlichen Schwachsinn!

    Damit kann man vielleicht ein paar User erschrecken, mehr aber nicht. Da ihr hier auf Gulli über die Seite berichtet, nehme ich viel mehr an, dass sie dadurch noch bekannter wird und neue User bekommt !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    108
    Danksagungen
    22

    Post Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    kann die version von dpgvideos nur bestätigen, ein ganz übler und derber scherz auf kosten der dpg user und einem admin absolut unwürdig...
    Geändert von Calibos (25. 08. 2011 um 17:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    143
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Zitat Zitat von Lucian0 Beitrag anzeigen
    Sry, aber da halte ich für ziemlichen Schwachsinn!

    Damit kann man vielleicht ein paar User erschrecken, mehr aber nicht. Da ihr hier auf Gulli über die Seite berichtet, nehme ich viel mehr an, dass sie dadurch noch bekannter wird und neue User bekommt !
    wenn es so wäre, gute PR Aktion.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Ich war S-Mod auf DPGVideos.net und kann euch versichern, dass das alles bloß ein übler Scherz ist.
    Der Admin(friik) hatte sich schon längere Zeit nicht sonderlich viel um DPGVideos gekümmert und um all dem ein Ende zu setzen, kopierte er die kino.to Meldung.
    Nicht der eleganteste Abgang.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Kann Darkawake nochmal verifizieren.
    PR Aktion war es nebenbei eher nicht. Die Seite ist jetzt weg, für immer (keine DB Backups erstellt vor dem Löschen, Admin blockt Smods). Ein paar User basteln an einem Nachfolgeforum, was wohl wenig Erfolg haben wird.
    Die Domain dürfte nebenbei nicht wirklich beschlagnahmt sein, ist also in ein paar Monaten wieder tadellos für Interessenten erwerblich.

  12. #12
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.171
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    30

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Auf MyGully hatte jemand auch damals Werbung dafür gemacht. Habe den auch mal angeschrieben. Wenn das so stimmt, wofür rufe ich dann in Dresden an? Dämlich das alles. Na ja, so kanns gehen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von RightRound
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.364
    Danksagungen
    21

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    ich nicht srsly, mit 4 browsern nur bad gateway aber ich glaubs euch ^^
    Bad gateway kam zunächst auch bei mir. Die Meldung erscheint nun auch bei mir:



    Die Meldung wurde laut Quelltext auch 1:1 kopiert ... nur die Domain wurde entsprechend auf DPGVideos.net geändert.

    Außerdem: Wer kennt überhaupt die Seite? Gibt doch massig Tools, um Filme und Videos auf die DS zu bekommen.

    Wie soll man zudem auf dem Mini-Bildschirm noch was erkennen ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lugyacci
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    214
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Zitat Zitat von RightRound Beitrag anzeigen
    Wie soll man zudem auf dem Mini-Bildschirm noch was erkennen ...
    Das geht schon. Habe das mal selbst früher gemacht, als es noch keine Smartphones/Tablets/Netbooks gab.
    Die Akkulaufzeit vom DS Lite ist nämlich recht hoch.
    Allerdings habe ich die Videos selbst ins DPG-Format konvertiert, was ehrlichgesagt praktischer war, da man im Konverter auch entsprechende, die Dateigröße betreffende Einstellungen vornehmen konnte.

  15. #15
    Mitglied Avatar von killthematrix
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    660
    Danksagungen
    123

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Hmm...ich wusste doch dass der Admin(Friik) ein vollkommener Vollhorst ist!
    Habs euch immer gesagt...xD
    Naja selber Schuld HAHAHAHA! =)
    Toledo 4 ever =P
    TOLEDOOOOOOOOOOOOO OHOOOOOOOOOOOO
    muss mich nochmal richtig bedanken an Toledo für die ganzen Rapid Acc´s die er mir geliehen hatte

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Es wird an eine Nachfolger gearbeitet. Zur Zeit ist es dieser:
    http://dpgtest.co.de/
    Die Seite beinhaltet nur die Main und ist noch im Aufbau. Es war, wie könnte es anders sein, Toledos Idee.
    Geändert von Black_Dark (28. 08. 2011 um 09:36 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Update: Auf DPGVideos.net ist nun eine andere Meldung zu sehen:


  18. #18
    Mitglied Avatar von flofrucht
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    6

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Zitat Zitat von killthematrix Beitrag anzeigen
    Hmm...ich wusste doch dass der Admin(Friik) ein vollkommener Vollhorst ist!
    Habs euch immer gesagt...xD
    Naja selber Schuld HAHAHAHA! =)
    Toledo 4 ever =P
    TOLEDOOOOOOOOOOOOO OHOOOOOOOOOOOO
    muss mich nochmal richtig bedanken an Toledo für die ganzen Rapid Acc´s die er mir geliehen hatte
    Und ich muss mich ehrlich fragen was für ein "Vollhorst" du bist

    Naja, bust oder nicht. Solche Seiten gibts wie Sand am Meer.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Zitat Zitat von flofrucht Beitrag anzeigen
    Solche Seiten gibts wie Sand am Meer.
    Ähm, nein? Nenn mir eine Seite, die sich auf deutsche Filme für den Nintendo DS spezialisiert?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Re: DPG Videos.net offline: Hack oder Bust?

    Zitat Zitat von flofrucht Beitrag anzeigen
    Und ich muss mich ehrlich fragen was für ein "Vollhorst" du bist

    Naja, bust oder nicht. Solche Seiten gibts wie Sand am Meer.
    Uh, bitchfight zwischen 2 PSPKing Mitgliedern sieht man gerne.
    Zumal du dir Gedanken über den Inhalt deines Posts hättest machen sollen. DPG Seiten findet man also wie Sand am Meer? Mir sind lediglich 2 weitere englischsprachige Seite und eine französische bekannt (wobei die fr Seite sich auf Porn spezialisiert).

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •