Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
    Mitglied Avatar von valvpiti

Standard Barcelona Thread

Da hier ja im Board auch ab und zu über Barcelona diskutiert wird, eröffne ich hier mal nen Barca Thread. Bitte postet also ab jetzt alles was mit Barca zu tun hat, nur noch hier rein! Danke.

Zugänge:
    Alexis Sanchez (Udinese Calcio) 37 Mio.
    Cesc Fabregas (Arsenal) 35 Mio + xxx

Abgänge:
    Bojan Krikic (As Roma)
    Jeffren (Sporting Lissabon)
    Gabriel Milito (CA Independiente)
    Oriol Romeu (FC Chelsea)
    Victor Vazquez (FC Brügge)

Kader:

Tor: Victor Valdes, Jose Manuel Pinto

Abwehr: Gerard Pique, Carles Puyol, Eric Abidal, Andreu Fontas, Dani Alves, Maxwell, Adriano,

Mittelfeld: Xavi Hernadez, Andres Iniesta, Cesc Fabregas, Sergio Busquets, Javier Mascherano, Seydou Keita, Thiago Alcantara, Ibrahim Affelay

Angriff: Lionel Messi, Pedro, David Villa, Alexis Sanchez

Gesperrt

Standard Re: Barcelona Thread

Der beste Verein der Welt und dazu noch äußerst sympathisch!
    Außerdem spielen sie noch einen schönen Fußball, was will man mehr?

Stehen damit leider im rkassen Gegensatz zu Real.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

ganz schön mutig mit nur 6 Verteidigern und allgemein nur 20 Spielern?

Mitglied

Zitat Zitat von drei10 Beitrag anzeigen
    ich zähle in der liste 7 verteidiger
    außerdem kann mascherano auch in der verteidigung spielen

so wie ich deren jugend kenne, haben die da bestimmt noch 3-4 große talente und das reicht dann auch für die saison

Mitglied

(Threadstarter)

Jep, wobei Guardiola mit Sicherheit ab und zu Spieler aus der zweiten Mannschaft mit in den Kader nehmen wird, z.B. Spieler wie Dos Santos, Montoya, Bartra oder Sergi Roberto, die auch schon zum Teil letzte Saison in der ersten Mannschaft gespielt haben, oder jetzt auch die Vorbereitungsspiele absolviert haben.
    Zudem, können Mascherano und Busquets durchaus in der IV spielen. Mascherano hat das beispielsweise auch im CL-Finale gut gespielt und ist zur Zeit 1. Alternative in der IV, solange Puyol noch nicht wieder da ist. Generell hat Barca nen Kader, wo viele Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt werden können, anders könnte man auch nicht mit so nem, vergleichsweise "kleinen" Kader, in die Saison gehen.
    Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass ich ein paar Spieler vergessen hab, die eig. noch in den Kader gehören.

Mitglied Avatar von xero237

Zitat Zitat von Sterbehilfe Beitrag anzeigen
    Außerdem spielen sie noch einen schönen Fußball, was will man mehr?
    Bin ich der Einzige, dem Barcas Spielweise mittlerweile auf die Nerven geht?

Mitglied

im betracht, dass kein anderer verein mit denen mithalten kann... sag ich mal ja :P

Mitglied

Eigentlich ist bei Barca immer wieder nur schön zu sehen wenn sie anfangen zu sprinten und zu dribbeln.
    Das Ball geschiebe ist nur bedingt "schön", klasse ist es halt wie sie es machen, dieses Kurzpassspiel.

Mitglied

(Threadstarter)

Real gewinnt zu Beginn mit 6:0. Barca zieht mit nem 5:0 über Villarreal gleich nach, mit teil's toll herausgespielten Toren. Allerdings ist es schon erschreckend, dass der CL-Teilnehmer und letztjährige 4-er der Liga, Villarreal, so chancenlos ist. Aber so ist das halt in Spanien, da machen Real und Barca den Titel unter sich aus und mit 25 Punkten Abstand kommt dann der Rest.

Mitglied Avatar von Indie03

Oh man, Thiago und Cesc werden Barcas zukünftiges Mittelfeld sein. Alle beide verdammt torgefährliche Mittelfeldspieler, vorallem Fabregas Läufe in den 16er sind einfach verdammt sexy.

Sanchez gefällt mir sehr, ist ein ähnlicher Spieler wie Pedro, bloß mit mehr Muskeln und ist schwerer zu stellen.

Zu Messi braucht man nicht mehr viel zu sagen...6.Tor und 7. Vorlage in der bisherigen jungen Saison, nach dem 1. Spieltag.
    Ich frage mich echt wann seine Grenzen kommen, der junge ist schon Weltklasse, steigert sich aber jedes Jahr erneut.

Mitglied

Zitat Zitat von Indie03 Beitrag anzeigen
    Oh man, Thiago und Cesc werden Barcas zukünftiges Mittelfeld sein. Alle beide verdammt torgefährliche Mittelfeldspieler, vorallem Fabregas Läufe in den 16er sind einfach verdammt sexy.

Sanchez gefällt mir sehr, ist ein ähnlicher Spieler wie Pedro, bloß mit mehr Muskeln und ist schwerer zu stellen.

Zu Messi braucht man nicht mehr viel zu sagen...6.Tor und 7. Vorlage in der bisherigen jungen Saison, nach dem 1. Spieltag.
    Ich frage mich echt wann seine Grenzen kommen, der junge ist schon Weltklasse, steigert sich aber jedes Jahr erneut.
    Sehe ich auch so, wie haben die es nur geschafft Barca noch stärker zu machen
    Sanchez hat mir auch sehr gut gefallen. Villa, Pedro und Sanchez werden wohl oft rotieren ,was auch viel Bewegung reinbringt.

Fabregas hat sich perfekt eingelebt, man sieht das er schon mal da war.

Bin sehr auf die Saison gespannt, wie die in der CL abgehen werden.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Leppes Beitrag anzeigen
    Bin sehr auf die Saison gespannt, wie die in der CL abgehen werden.
    Ja ich auch. Sie könnten's wirklich als erste Mannschaft schaffen, den Titel zu verteidigen. Wenn man das gestern wieder gesehen hat. Einfach überragend und dabei musste Pep die ganze Abwehr umbauen, Spieler wie Alves und Pique haben gefehlt, Xavi hat auch nur ne halbe Stunde gespielt uns trotzdem hat man Villarreal nicht den HAuch einer Chance gelassen
    und das, obwohl meiner Meinung nach noch gar nicht alles gepasst hat(z.B. Laufwege Sanchez) und sie noch nicht Topfit sind. Haben jetzt mit Xavi, Iniesta und Fabregas 3 der 5 besten Mittelfeldspieler der Welt und mit Thiago einen, der wahrscheinlich auch bald auf dem Niveau sein wird, manchmal ist er es jetzt schon.
    Ob sie die Cl gewinnen, hängt vorallem von ihnen selber ab. Wenn sie ihr Bestes spielen, kann sie wohl niemand schlagen, am ehesten noch Real, ansonsten seh ich da niemanden, Inter ist nicht mehr auf dem Niveau von 2009, ManUTD hat man jetzt zweimal klar geschlagen, Chelsea war auch schon stärker, mal sehen was Mancity macht....

Mitglied Avatar von JoJo_Noise

Also für mich steht schon fest, dass dieses Jahr Barcelona CL Sieger wird, außer der halbe Kader wird auf einen Schlag krank oder verletzt.
    Aber ich persönlich finde den ganzen Rummel um Messi sehr übertrieben, alleine, wenn er nur ein Tor im Spiel schießt, heißt es direkt wieder "Messigala". Denn wenn man ganz ehrlich ist, ist Messi ohne seine Hintermänne Iniesta, Xavi, Busquets und Mascherano nicht mal ansatz weise weltklasse, hat man ja bei der WM gesehen.
    Aber naja wird man wohl noch 2-3 Jahre mit leben müssen, denn dann wird das Mittelfeld in Barca zu alt für den Profisport sein und Barca seinen Status als Fußballweltmacht verlieren.

Mitglied

naja fest stehen tut es für mich nicht, die sind sicherlich die top-favoriten, aber es gibt 2-3 Mannschaften es auch werden können, auch wenn ich sie momentna nciht sympathisch finde, abe dazu gehören Real und ManUnited vielleicht sogar Bayern ... nicht wie vor 7-10 Jahren, wo mindest 5-6 Mannschaften (Milan, Liverpool, Arsenal, Chealsea) um den Titel gekämpft haben

und wegen Messi, er wirklich ein super Spieler, er ist für mich momentan nicht auf dem Niveau wie z. B. Zidane oder so , meine Meinung er nicht wirklich was in der Nationalmannschaft gezeigt!

Mitglied

Zitat Zitat von JoJo_Noise Beitrag anzeigen
    Aber naja wird man wohl noch 2-3 Jahre mit leben müssen, denn dann wird das Mittelfeld in Barca zu alt für den Profisport sein und Barca seinen Status als Fußballweltmacht verlieren.
    ich frage mich wirklich wieso das so "viele" denken

der einzige im mittelfeld, der dann vllt zu alt ist, ist xavi

die anderen alle sind bis dahin keine 30 jahre alt (fabregas 27, iniesta 30, thiago 23, afellay 28, mascherano 30, busquets 26)
    ganz zu schweigen von ihren talenten in der jugend...da kommt bestimmt auch noch der ein oder andere und es ist ja nicht so, dass man sich zur not keine weltklassespieler leisten kann als erwatz für xavi aber da haben fabregas und thiago sicherlich auch das potenzial zu

Mitglied Avatar von Indie03

Zitat Zitat von JoJo_Noise Beitrag anzeigen
    Von welchen Mittelfeld redest du?

In 2-3 Jahren könnte Barcas Mittelfeld noch besser werden als das aktuelle.
    Ich will gar nicht wissen wie ein Thiago mit 23 spielt, wahrscheinlich schon auf Xavi's Topniveau.

Thiago(23) Cesc(27)

--- Busquets(26)

Das nennst du zu alt !?

Mitglied

Thiago(23) Cesc(27)

--- Busquets(26)

Das nennst du zu alt !?
    klar, mit mitte 20 geht man doch schon am stock...profifussball ist da nun echt nicht mehr drin! ^^

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Von welchen Mittelfeld redest du?

In 2-3 Jahren könnte Barcas Mittelfeld noch besser werden als das aktuelle.
    Ich will gar nicht wissen wie ein Thiago mit 23 spielt, wahrscheinlich schon auf Xavi's Topniveau.

Thiago(23) Cesc(27)

--- Busquets(26)

Das nennst du zu alt !?
    Wenn er das alt findet, wie findet er dann die Mannschaft vom AC Mailand oder Inter Mailand und co.?

Ich denke, dass Barca noch MIND. 5 Jahre die Weltmacht bleibt, zumal die sehr gute Spieler in der Jugend haben und sich sicherlich auch so extrem verstärken werden.

Mitglied

Bei Barca folgt auf dem Topstar der nächste und wenn mal Not am Mann ist kann Barca auch kaufen. der Trikotsponsor sollte Barca auch wieder viel Geld einbringen.

Mitglied

was denkt ihr machen die im Training...

ich denke die spielen nur Hösche...
    ein spiel mit nur einem Kontakt oder so....

das ist ja ein wahnsinn wie die sich untereinander kennen....

lg

21.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte