Ergebnis 1 bis 3 von 3

Exclamation viele Boxen an Anlage anschließen

Hallo,
    hab ein kleines Problem und zwar möchte ich mehre Boxen (so 4-6) an meine Anlage anschließen und wollte daher wissen welche ich da nehmen könnte. Habe eine Phillips FWM 377/12 Anlage mit 2 Ausgangskanälen a´120 Watt und 50 Hz.
    Die Boxen die schon mitgeliefert sind haben jeweils 6 Ohm.
    Die Ohm Zahl der Anlage steht nicht hintendrauf und die Bedienungsanleitung habe ich verloren.
    Jetzt ist meine Frage welche und wie ich noch mehr Boxen anschließen kann sodass sich der Klang nicht verschlechtert aber es die Anlage trotzdem noch mitmacht. Die Boxen sollten außerdem nicht zu teuer sein. P.S. Ich bin ein Laie in der Tontechnik also bitte sehr ausführlich erklären.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Eric

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard AW: viele Boxen an Anlage anschließen

Viel hilft viel gilt nur bei Membranefläche im Bezug auf die untere Grenzfrequenz, viele normale Lautsprecher zu nehmen ist jedoch Unsinn, lieber 2 gute und fertig.

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Standard Re: viele Boxen an Anlage anschließen

Stereo ist auf zwei Schallquellen ausgelegt und du erhälst mit einen Lautsprecherpaar den besten Sound.

Wenn du zwei 6 Ohm Lautsprecher parallel an einem Ausgang anschließt, halbiert sich der Widerstand und der Verstärker muß mehr Stromstärke liefern. Bei Verstärkern, die keine Schutzschaltung haben, kannst du die Endstufen-Transitoren durch Überhitzung schnell in jenseits befördern.

4.