Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Der mit dem PC

Standard Bassbox für PC

Hallo,

Ich suche einen Günstige Bassbix für den PC so im Preisberreich 60-70€
    sollte aber eine sein wofür man kein Verstärker brauch, und eine die das Zimmer sozusagen zum beben bringt
    Hab momentan ne Logitech x540 da is der Woofer schon ganz gut aber ich will mehr. :P
    Kennt jemand einen guten Subwoffer ?

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Bassbox für PC

Ein aktiver Sub für 50-70 Euro solls also sein.

Und was taugen soll der dann auch noch.

Soso.

Einfach ausgedrückt: Vergiss es.

Der mit dem PC

(Threadstarter)

Diese Fetten für die man ein verstärker brauch die kosten ja nur 40€ oder so
    kann man gibts die auch ohne verstärker ?

El patrón Avatar von iglitare

klar, nur brauchst du dann ein hörgerät um zu hören was da raus kommt.
    Echt selten dämliche Frage.
    Die Teile die du meinst sind auch für Autos, und in nem Zimmer nur bedingt zu gebrauchen.
    Kauf dir nen billigen aktiven SUB. Fertig

Der mit dem PC

(Threadstarter)

Ich will aber kein billigen
    gut dann sagt mir ma was ein guter also wirklich guter kostet
    der auch bums dahinter hat.

Das hängt davon ab was du unter Bums dahinter verstehst, akzeptable aktivsubs fangen so bei 250 Tacken rum an, die machen dann schon ganz gut Lärm, gehen aber frequenzmäßig noch nicht ganz so tief. Wenns wirklich die volle Ladung sein soll, so zum Fensterscheiben rausblasen, dann gehts eher so bei 800-1000€ los, wobei du meiner Einschätzung nach auch mit der billigeren Schiene schon glücklich wärst, Druck machen die auch.

Der mit dem PC

(Threadstarter)

Okey ja wenn ich Ne Ausbildung hab und zu Viel geld hab dann wirds warscheinlich iregndwann ein Sub für 1000€ ^^
    aber momentan komm ich mim zeitung austragen nich so weit
    könnt ihr mir einen vorschlagen für 250€ also einen guten ?

Mitglied

Wie wärs mit dem niedlichen Spielzeug hier? http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-.../dp/B001GNC0RG

100 Watt Sinusleistung und geht runter bis 16Hz, sprich tief und laut genug um Stühle zu verrücken. Nebenan. Auf der anderen Straßenseite. Na gut, letzteres nicht, aber im Nebenzimmer schon.

Du solltest aber UNBEDINGT schon richtige Boxen haben. Im Gegensatz zu dem was du als "Subwoofer" kennst, ist das Teil wirklich NUR für den Bass zuständig. Die Lautsprecher von deinem X540 kannst du NICHT in Kombination mit diesem Subwoofer verwenden da die Boxen keine eigenen Mittel und Tieftöner haben, sprich du hättest dann nur noch das Gequäcke aus den Satelliten und dazu das Gehämmer aus dem Subwoofer, der komplette Bereich dazwischen würde dann fehlen.

lies doch mal Testberichte oder geh in ein spezielles Audio-Forum.

Heco macht ganz nette Subs.
    Ich persönlich habe einen kleinen KEF der bei meinem 5.1 System dabei war, geht auch ganz nett.

Den Magnat würd ich jetzt auch mal nicht so empfehlen, da gibts sicherlich besseres wenn man 250€ anlegen will.

Aber mal ganz nebenbei: Ich halte es für vollkommenen Schwachsinn sich nen 250€ Subwoofer zu kaufen und den dann mit Brüllwürfelsatelliten von Logitech zusammen zu betreiben, das wird ziemlich scheisse klingen falls das dein Plan ist, außerdem bräuchtest du dann für die Satelliten auch wieder nen Verstärker, da du den aus dem mitgelieferten Sub ja nicht mehr benutzen könntest.

Einfach nur nen Sub kaufen ist ne nette Idee, aber damit hast du auch keinen Spaß.

Der mit dem PC

(Threadstarter)

Also ich Vorne rechts und Links habe ich von Creativ Lautsprecher die sind viel besser als die Satteliten
    aber trotzdem ich denke schon das ihr recht habt,
    villeicht kauf ich mir trotzdem den sub irgendwann und rüste dann nach und nach auf also auch an boxen und so.

das stimmt natürlich
    aber so ein richtig ernster Thread ist das hier ja sowieso nicht.
    Eher die Hirngespinste eines 14 jährigen, die nie umgesetzt werden.

Zu allererst kauft man sich nen gescheiten Verstärker und gute Stereo-Boxen.
    Wenn es um Musik geht...

Der mit dem PC

(Threadstarter)

Ich bin 16 und habe große Pläne.
    Umgesetzt werden die weiß nur noch nicht wann, aber ich wollte schon mal nachfragen.

Mitglied Avatar von Nitrogo

du kannst auch 100 watt rms lautsprecher kaufen, den box berechnen und zur logitech x 540 bassausgang anschliesen
    Ich habe "PC Works Lautsprecher". Habe als front speakers zwei AEG mittelgrose boxen genommen, in die eine 3-Wege Weiche eingebaut und paar andere lautsprecher. Will jetzt vernünftigen bassbox bauen weil die lautsprecher die dort drin sitzt hat nur 20 watt.
    Geändert von Nitrogo (29. 08. 2011 um 15:00 Uhr)

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

20W sind frei ziemlich viel, ich hab hier nen 2*3W Verstärker, der taugt mit guten Boxen schon halb zur Beschallung vom Garten, wobei man da etwas mehr braucht bzw. das Teile seine 3W nicht an den Boxen die ich dran hatte liefern kann.

Mitglied

Wenn es unbedingt ohne einen externen Verstärker/AV-Receiver sein soll dann schau mal bei Teufel vorbei, die haben eigentlich ganz gute Boxen (für die Preisklasse) als 2.1 bzw. 5.1 Systeme im Angebot, allerdings wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen wenn du entsprechende Leistung haben willst.
    Ansonsten würde ich mit der Suche eher in ein dazu passendes Forum gehen, wie z.B. dieses hier.

MfG
    Mr. J

17.