Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard www.smartredirect.de umgehen

tach!

kann man die links die über smartredirect geleitet werden irgendwie anders aufrufen? bei mir wird nämlich nichts weitergeleitet. das ist äußerst unpraktisch weil hier im forum alle links darüber laufen.

danke und grüße!

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Standard Re: www.smartredirect.de umgehen

Im gulli:board werden nur Links zu bestimmten Domains durch smartredirect verändert. Da die Veränderung durch einen hinzugefügten JavaScript-Handler für das click-Event erfolgt, kannst du den Link-URI einfach kopieren und manuell in die Adressleiste deines Browsers einfügen, JavaScript für js.smartredirect.de deaktivieren oder das entsprechende JavaScript z.B. mittels eines Werbefilters blockieren.

Davon abgesehen wäre ein Link zu einem Beitrag hilfreich, der dieses Problem zeigt. Dann würde ich die Verantwortlichen darauf hinweisen, dass der Dienst unter bestimmten Umständen nicht korrekt funktioniert.

Mitglied

(Threadstarter)

du kannst 99,9% aller links nehmen hier im forum. die werden alle über smartredirect geleitet.

zum beispiel dieser hier:

http://www.smartredirect.de/ad/click...mpfehlungen%2F

"link kopieren+einfügen, die ganzen java-geschichten und werbefilter ein oder aus": funktionert alles nicht.
    Geändert von ignati (27. 08. 2011 um 22:35 Uhr)

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Zitat Zitat von ignati Beitrag anzeigen
    "link kopieren+einfügen, die ganzen java-geschichten und werbefilter ein oder aus": funktionert alles nicht.
    Welchen Browser setzt du ein? Mindestens in Opera lässt dich der ursprüngliche Link-URI problemlos über den Kontextmenü-Eintrag Link-Adresse kopieren extrahieren - selbstverständlich kann dies allerdings keine dauerhafte Lösung sein. Auch kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund die Links nach Deaktivierung von JavaScript (nicht des Java-Plugins) nach wie vor verändert werden sollten, schliesslich erfolgt die Veränderung ausschliesslich per JavaScript. Bist du dir sicher, JavaScript (bzw. mindestens die Ausführung von Skripts von js.smartredirect.de) deaktiviert und die Seite daraufhin neu geladen zu haben?

Die blosse Aktivierung eines Werbefilters reicht nicht aus. Dieser muss so konfiguriert werden, dass er spezifisch das smartredirect.de-JavaScript blockt. In AdBlock Plus wäre dazu etwa die Filter-Regel
    Code:
    http://js.smartredirect.de/*
    geeignet.

Mitglied

(Threadstarter)

öööööh.....keine ahnung was passiert ist, aber es funktioniert wieder. ich benutze swr iron (chrome) mit der adblock.ini von fanboy. ich habe alles nochmal aus- und eingeschaltet (javascript etc.) und die adresse von smartredirect in die .ini eingetragen. jetzt funktionieren die links wieder. danke erstmal!

6.