Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Ski-Urlaub für nächstes Jahr für Sommersport

Hallo Leute.

Ich mag nächstes Jahr mit meiner Familie nach Österreich an den Hintertuxer Gletscher fahren. In der Überschrift habe ich mich nicht verschrieben, denn wir wollen ganz gerne im Juni fahren. Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem.

Ich hab auf der Webseite http://www.skiurlauboesterreich.org/...uxer-gletscher gelesen, dass in diesem Ski-Gebiet das ganze Jahr lang Schnee liegt, doch wie es aussieht, wurde an der Webseite seit einigem nichts mehr getan. Ich bezweifel nun, dass durch die Klima-Erwärmung kein Schnee mehr liegt, wenn es Sommer ist. Bin mir aber nicht sicher. Nun wollte ich euch fragen, ob da jemand etwas mehr weiß. Oder mir zumindest sagen kann, was für eine Strecke man mit Ski befahren kann.

Danke schonmal für die Antworten!

Mitglied Avatar von Hausschuh

Standard Re: Ski-Urlaub für nächstes Jahr für Sommersport

Mitglied

(Threadstarter)

Ohje, muss das überlesen haben. Auf der Seite war ich aber schon. Danke dir! Jetzt weiß ich es. 22km im Sommer

Mitglied

auf einem Gletscher liegt auch im Sommer Schnee, omg.

Mitglied Avatar von boggyboe

Soweit ich weiß schließt das Hintertuxer Gebiet im Sommer für 2 Monate. Is glaub ich Juli, August. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch sein dass nur der Park geschlossen is.
    Aber trotz allem würd ich das Geld lieber sinnvoller anlegen, weil mehrere Tage auf 22km Piste rumzufahren stell ich mir doch sehr langweilig vor. Außerdem hat Tux wenige Cruiserpisten.
    Würd ich lieber den Urlaub verschieben und dann im Winter oder Frühjahr in der Vor oder Nachsaison fahren. Da is auch nicht viel los, der Schnee is deutlich besser und teurer isses auch nicht.

6.