Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Status brain.exe : Online Avatar von Icy111

Standard Asus Xonar D1 Wie zweiter Bass Ausgang ?

Hi
    Hab nun doch meine Xonar D1 in meinem PC rein bekommen.(Lange Geschichte ,Naja egal) Die hat ein suuuper Sound in Verbindung mit meinem Teufel Concept E 300, jedoch hab ich noch einen Subwoofer stehen, den ich auch noch gern an die Karte anschließen möchte. Kann ich nicht noch einen zweiten Bass Ausgang erstellen, freie Ausgänge sind ja noch da.Ich hab im Treiber und im Netz schon geschaut, konnte aber nichts finden.
    mfg Icy111

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Asus Xonar D1 Wie zweiter Bass Ausgang ?

Würde wohl am einfachsten mit nem y-Adapter gehen, solltest du aber mal besser nicht machen weil das verwenden zweier unterschiedlicher subwoofer wohl nicht so toll käm, klanglich. Wenns nochmal der gleiche ist sieht das natürlich anders aus, dann kannst dus machen.

Status brain.exe : Online

(Threadstarter)

Nee ist leider nicht der gleiche. Ist ein 100w Sub, bei ebay ersteigert für 7 euro

Lecker Avatar von Wackelpudding

Würd ich mal eher lassen.

Es ist nichts außergewöhnliches mehrere Subwoofer zu benutzen, weil der Raum dann gleichmäßiger angeregt wird als bei nur einem, aber das Erfordert ein wenig mehr.

Die Subs sollten gleich sein damit nicht der eine den anderen "übertönt" und sie auch den gleichen Frequenzgang haben, außerdem sollte man dann auch einen AVR Haben mit dem man alles ordentlich einmessen kann.

Mit nem Teufelwürfel und irgendwas von Ebay wird das nicht funktionieren, schon gar nicht ohne Einmessung. Das Ergbenis wäre absehbarerweise eher vollkommen scheußlich.

5.