Thema: Bassbox selber bauen
-
29. 08. 2011, 13:10 #1
Bassbox selber bauen
Hallo!!!
Also ich habe "Schneider midi 2600 Duo cone Bass" aber die klingen nicht so wansennig. Ich vermute die Lautsprecher, die dort drin sind, kein passendes Gehouser haben und will selber mal ein bauen. Bassbox soll sich für Metal eignen.
Und noch eine frage,wie viel ohm ist für bass besser???Geändert von Nitrogo (29. 08. 2011 um 13:23 Uhr)
-
29. 08. 2011, 22:03 #2
AW: Bassbox selber bauen
Doutsch machen. Bytte. 24 StUnden Zeit haben.
Fällt dir etwas auf?
-
30. 08. 2011, 11:39 #3
Re: Bassbox selber bauen
Hör auf mich zu verarschen
, ich wohne erst nur 3 Jahre in deutschland, bin 14 und gehe auf Realschule!!!
-
30. 08. 2011, 11:49 #4
AW: Bassbox selber bauen
Das ist eine der schlechtesten Ausreden die es gibt. Wieso? Bei der Aussprache würde ich deine Aussage gelten lassen. Aber nicht bei der Schreibe. Denn da kann man mitm Wörterbuch usw. korrigieren. Und wenn man die Schreibe nicht beherrscht, sollte man im eigenen Interesse korrigieren.
-
30. 08. 2011, 13:08 #5
word spinnt bei mir er will einfach nicht korrigieren und ich weiss nicht wieso.
Also willst du mir jetzt helfen???
-
07. 09. 2011, 10:24 #6
Was soll denn "Bassbox soll sich für Metall eignen" bedeuten ? Das Dein von Dir geplantes Gehäuse aus Metall sein soll ? Davon würde ich Dir pers. abraten, für einen Eigenbau mit überschaubarem Budget eignet sich m.E. am besten MDF-Holz, da es recht günstig ist, gut zu bearbeiten und gute Resonanzeigenschaften mitbringt.
Dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du einen aktiven (Mit eigenem eingebauten Verstärker) oder einen passiven Bass möchtest.
-
07. 09. 2011, 15:02 #7Mitglied
-
08. 09. 2011, 10:17 #8
O Gott, jetzt wo Du mich zitierst fällt es mir beim 8ten x durchlesen auch auf, worauf der TS hinauswollte, Schutt und Asche über mich
. Mann, wat war ich vernagelt....
Ich finde nicht, das die gewählte oder bevorzugte Musikrichtung mit der Bauform oder sonstigem zu tun haben sollte. Das Ziel ist ja, das gewünschte Frequenzspektrum so sauber wie möglich zu reproduzieren. Und für einen tiefen, trockenen Bass der auch mal die Gläser im Nebenraum bewegt reicht auch ein Gehäuse mit 60x40x60cm Kantenlänge.
Für die Berechnung des Gehäusevolumens gibt es Berechnunsgprogramme, in die man die Daten des Basses eingibt.
Zur Unterstützung Deiner vorhandenen Anlage/Box würde ich dann eine aktive Box bevorzugen, die von Deinen vorhandenen mit den Signalen gefüttert wird. Trennfrequenz einstellen und Freude haben.
Gruss
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news