-
29. 08. 2011, 13:15 #1Mitglied
Sicherer und guter Messenger gesucht
Guten Tag,
ich suche nach einen guten und zuverlässigen Messenger. Dieser sollte problemloses Telefonieren, am besten in Konferenzen ermöglichen. Mein Hauptanliegen bei dieser Sache ist nicht das Knüpfen neuer Kontakte sondern das Telefonieren mit bereits bestehenden Kontakten während des Gaming.
Nun ich habe mich natürlich auch schon über Messenger informiert und hatte früher selbst viel Kontakt mit solchen dingen. Daher glaube ich zu wissen ich das Messenger wie ICQ, MSN, Skype, Yahoo und so weiter ungeeignet für meine Zwecke sind da der Betrieb dieser Messenger entweder zu viel Computerleistung beanspruchen oder Sicherheitslücken entstehen können. Messenger in richtung Xfire sind mir weitesgehend unbekannt doch zu Xfire kann ich sagen das dieser, egal welche Updateversion ich mir bissher herunterladen habe, sie massenweise Bugs aufweist.
Teamspeak kommt für mich in sofern nicht ich frage da ich mir einen Channel nicht mit anderen Leuten teilen möchte die gerade andere Spiele spielen oder über ihrgendwelche Sachen reden. Da das Einrichten eines Privaten Servers kostenpflichtig ist und ich nicht weiß wie ich meinen Pc über Teamspeak als Server nutzen kann besteht da leider nur die Möglichkeit eines Public Servers.
Ich hoffe mein Frage ist klar und hoffe auf viele Antworten.
Fals es hier schon ein solches Thema gibt tut es mir Leid das ich dieses nicht gefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen
ReMoOs
-
29. 08. 2011, 20:40 #2
Re: Sicherer und guter Messenger gesucht
Im Prinzip hast du schon alle wesentlichen und nennenswerten Alternativen genannt. Gibt es denn keine Möglichkeit irgendwo einen eigenen Channel auf einem beliebigen Teamspeak-Server zu bekommen?
Außerdem gibt es durchaus einige kostenfreie Angebote wo man seine eigene Instanz gehostet bekommt. Und die kostenpflichtigen Angebote liegen doch mit 2-3€ durchaus noch in dem Rahmen der von jedem finanzierbar ist.
-
30. 08. 2011, 07:44 #3
Du kannst dir ja mal mumble anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mumble
-
30. 08. 2011, 07:50 #4Mitglied
Geh mal auf das TS von reis-life.de. Die sind sehr nett, stellen Dir evtl. sogar einen Teamspeak da sie noch resorcen haben, oder Du bekommt einen eigenen Channel der für euch gesichert wird. Hab dort auch einen Channel bekommen eben.
E-Mail Adresse vom Admin ist: werbedesign@reis-life.de
Schreib den mal an !!!
lg
-
30. 08. 2011, 12:38 #5Mitglied
(Threadstarter)
Danke für die Antworten ich werder mcih gleich mal ans Werk machen.
Ich bin generell nicht dazu bereit Geld für Software, in Ausnahme von Antivirensystemen und Spielen, aus zu geben.
Ich bin was sowas angeht zeimlich geitzig.
Ich werde wieder posten wenn ich mit euren Methoden Glück hatte.
Nochmals danke.
Mit freundlich Grüßen
Remoos
-
30. 08. 2011, 18:22 #6
-
05. 09. 2011, 19:56 #7Mitglied
Danke für den Tip schau ich mir mal an
-
28. 09. 2011, 20:26 #8Mitglied
(Threadstarter)
Entschuldigt liebe Leute,
ich wollte euch ja schon lange zurück geschrieben haben aber leider haben sich massive Problem mit meinem Rechner sowie Internetzugang ergeben. Ich möchte euch noch ein mal herzlichst dafür danken das Ihr euch die Mühe gemacht habt zu Posten und so viele Tipps auf Lager hattet. Ich habe im übrigen jemanden kennengelernt der einen Teamspeak Server besitzt den ich jederzeit mit nutzen kann. Somit hat sich das ganze im Grunde erledigt.
Ich danke euch für eure Zeit.
Mit freundlich Grüßen
ReMoOs
-
28. 09. 2011, 20:38 #9
Dank OTR kommt eigentlich so ziemlich alles in Frage wo nicht ein bestimmtes Encoding erzwungen wird.
Edit:
Aber irgendeiner Amerikanischen Firma die closed source anbietet vertraut man...
Die Amis sind ja total dafür bekannt die Rechte von Ausländern überall mit Gewalt durchzusetzen und wenn man Folter einsetzen muss.
-
07. 10. 2011, 22:13 #10Mitglied
bei teamspeak einfach den server laden und dann die exe starten und mit dem client auf deine ip connecten ist zu schwer oder wie ?
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news