Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Hallo,

    so langsam wird mein Speicherplatz bei GMX knapp. Nun würde ich ganz gerne meine gesammten "selbst versendeten" Emails bei GMX auf meinem PC speichern, damit ich wieder ca. 400 mb frei hätte, wenn ich diese anschließend dann löschen würde (ich möchet sie nur ungern verlieren). Gibt es eine möglichst unkomplizierte Lösung für mein Problem?
    Für Ideen wäre ich euch unheimlich dankbar,

    herr miep

  2. #2
    Mitglied Avatar von HansZ
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    @ bundeskanzleramt
    Beiträge
    1.874
    Danksagungen
    1061

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Benutz doch einfach einen E-Mail Client. z.B. Microsoft Outlook, Thunderbird, etc..

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Mit Outlook habe ich noch nie gearbeitet. Ist das kompliziert?
    Gibt es keine einfachere Möglichkeit? Ich wollte ja eigentlich nicht auf Outlook umsteigen.

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Nimm dir Thunderbird. Und das ist alles andere als kompliziert.

    btw: Du bist im falschen Bereich.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Wieso im falschen Bereich?
    Kannst du mir mal erklären wie das mit dem Programm geht? Gibt es Tutorials?

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Klick.

    Und wieso du im falschen Bereich bist? Was hat denn dein Wunsch, emails auf der Festplatte zu speichern, mit einem Internetprovider zu tun?

  7. #7
    ex-Moderator Avatar von Hezu
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    ganz dicht bei mir
    Beiträge
    10.340
    Danksagungen
    98

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Falscher Bereich, da es hier auch einen Bereich für E-Mail-Clients gibt.

    Kann sein, das ich mich irre, aber...
    Über POP3 werden doch keine Mails aus dem Postausgangsordner übertragen, nur die Mails im Posteingang. Und IMAP hat GMX nur als bezahltem Acc.
    Möglichkeit in dem Fall: Alle Mails vorher in den Posteingang verschieben und dann per POP3 runterladen.

    Die Einrichtung für POP3 kannst du bequem in der GMX-Hilfe nachlesen.

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Könnte ich also theoretisch Thunderbird einmalig, kurzzeitig installieren, nur um meine gesendeten Emails zu sichern und anschließend wieder das Programm deinstallieren, damit mein Email-workflow wieder der Alte ist?

  9. #9
    ex-Moderator Avatar von Hezu
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    ganz dicht bei mir
    Beiträge
    10.340
    Danksagungen
    98

    Standard Re: Emails von GMX auf Festplatte speichern

    Wenn du es deinstallierst kannst du aber nicht mehr auf deine Mails zugreifen, da diese Daten dann nur mittels eines Email-Programms geöffnet werden können, und wenn du Pech hast die Daten eventuell bei der Deinstallation gelöscht werden.

    Bei GMX würde ich sowieso lieber ein Mailprogramm nehmen, so werbeverseucht wie die sind...

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •