Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bauch

Mitglied

Standard Bauch

Hallo
    ich suche einen Rat wie ich meinen "Bierbauch" weg bekomme. Ich bin sehr sportlich gebaut nur der Bauch macht mir Probleme. Daher wollte ich gerne wissen wie ich am schnelllsten meinen Bauch bekämpfen kann. Hab im Internet diverse Bauchmuskelgürtel gefunden. Bringen die etwas? Ich bin 30 Jahre alt, 185 cm groß und wiege 85 Kilo. Mein Bauchumfang misst 96cm. Da ich leider sehr stark beruflich eingeschränk bin, habe ich keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen. Ich würde mich sehr über Tips und Tricks freuen wie ich meinen "Bierbauch" den Kampf ansagen kann.

ex-Moderator Avatar von 4M

Standard Re: Bauch

bei 185cm mit 85kg und 96er bauch ist "sportlich" wohl eher im ausdauersport angesiedelt?

wieauchimmer .. wenn du keine zeit hast um sport zu machen musst du eben umsomehr kalorien in der küche einsparen.
    der FETTbauch geht nunmal nur weg wenn du weniger kcal zuführst als du verbrauchst.
    lies dich bitte einmal zum thema "gesunde ernährung" ein.
    und vergiss die ganzen abzockwundermittelchen, davon nimmt nur dein kontostand ab.

dir muss aber auch klar sein, wenn du keinen (kraft)sport dazu machst, dass dann deine muskeln auch abnehmen werden.
    schlimmstenfalls ist der bauch dann weg und du siehst aus wie ein lauch!

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo,

es hätte ja sein können das es ein bisschen hilft. Wieviel Kalorien darf ich max. am Tag noch essen, um am Bauch abnehmen zu können? Und mit welchen Gerät kann ich am Wochenende meine Muskulartur trainieren?

ein bisschen könnte es wohl helfen, aber das ist den aufwand und die kosten nicht wert.
    dann lieber zwischendurch mal kniebeugen, liegestütz, dips und klimmzüge machen bis dir die luft wegbleibt.
    kannst du fast überall machen, kostet nix und ist sogar noch effektiver.
    wenn du dann denkst du kannst nicht mehr .. nochmal das gleiche durchziehen!

es ist auch nicht möglich nur am bauch abzunehmen, das regelt der körper schon selbst wo er seine reserven herholt, bei männern leider meist zuletzt am bauch (natürlicher (fett)energiespeicher).

wieviel kalorien du brauchst kann dir keiner genau sagen, dazu gibt es zu viele variablen.
    die kalorienrechner in web geben da auch nur einen schätzwert.

ohne zu wissen was genau deine aktivitäten den tag über sind, also nur basierend auf deinen körperdaten, würde ich mit guten 2000kcal anfangen und dann sehen was passiert. einmal die woche unter gleichen bedingungen wiegen und messen und dann eben die kcal anpassen, optimal sind ~500kcal im defizit.

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank für deine Tips. Ich werd Monatg mal anfangen weniger kcal zu mir zu nehmen.
    Ich arbeite bei einen Autozulieferer an einen Hochofen. Da steh ich 8 Stunden. Sollte dir noch was einfallen was mir helfen könnte kannst dich gern melden.

no prob.

oh, das hört sich nach einem anstrengenden job an. da ist der kcal verbrauch schonmal gut.

wie gesagt, mach dich etwas in sachen ernährung schlau und seh zu dass du möglichst bei gesunder ernährung im kcal-defizit bleibst.
    mach soviel sport wie es dir möglich ist ohne dass es zur lästigen pflicht wird.

nach einem monat solltest du schon erste kleine ergebnisse sehen.
    wenn du es konsequent durchhälst, sollte die figur zum sommer hin schon wesentlich besser sein.

Mitglied Avatar von paiks

Da ich leider sehr stark beruflich eingeschränk bin, habe ich keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen.
    Und warum kannst du beruflich nicht ins Studio? 3 mal pro Woche nach der Arbeit für eine Stunde muss doch drin sein...
    Wenn wirklich gibt es auch noch Trainingsmethoden da kommst du mit 2*20 Minuten pro Woche aus (natürlich ein wenig ineffektiver als 3*60 Minuten, aber immer noch wesentlich besser als der durchschnittliche McFit-Plan eines Normaltrainierenden)
    2 mal pro Woche für je 20 Minuten ist dir zuviel? Dann wird das nichts mit Bauch weg?

Wie gesagt: Ist der Bauch dann weg, sinds auch die Muskeln. Das sieht auch nicht mehr schön aus.

Mitglied

Zitat Zitat von paiks Beitrag anzeigen
    Und warum kannst du beruflich nicht ins Studio? 3 mal pro Woche nach der Arbeit für eine Stunde muss doch drin sein...
    Wenn wirklich gibt es auch noch Trainingsmethoden da kommst du mit 2*20 Minuten pro Woche aus (natürlich ein wenig ineffektiver als 3*60 Minuten, aber immer noch wesentlich besser als der durchschnittliche McFit-Plan eines Normaltrainierenden)
    2 mal pro Woche für je 20 Minuten ist dir zuviel? Dann wird das nichts mit Bauch weg?

Wie gesagt: Ist der Bauch dann weg, sinds auch die Muskeln. Das sieht auch nicht mehr schön aus.
    Da hätte er auch schreiben können er kann sichs nicht leisten und du empfiehlst ihm dann mcfit für 15€ im Monat...

Keine Zeit / Kein Geld heisst im Klartext kein Bock

Mitglied Avatar von paiks

Aber so sieht er möglicherweise ein dass er selbst schuld ist und nicht die unmenschliche 40 Stunden Woche.

Mitglied Avatar von Tekkaro

@TE
    mit bischen Training zu Hause oder ein wenig anders essen wirst du deinen Bauch nicht wegbekommen, da hilft nur eine radikale Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten und als Unterstützung regelmäßige Bewegung

11.