Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Boardexe a. D.

ex-Moderator

Standard Re: Was für Sport macht ihr...???

Habe dir eine PN geschrieben.

Mitglied

Hallo,

fahre seit 7 Jahren sehr aktiv Downhill Mountain-Bike. Bin sehr oft in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz unterwegs. Am Wochenende bin ich meistens auf den Strecken und unter der Woche trainier ich 3-4 mal fürs Biken:

- Crossfit (Kettle Bell, TRX, Freihanteln)
    - Schwimmen
    - Klettern
    - Joggen
    - Tennis / Squash

Gruss

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

So vor 15 Jahren bin ich regelmäßig mit Skates unterwegs gewesen. Bestand meistens darin mit einer Cola im Schatten zu sitzen und alle 10 Minuten mal einen Trick zu versuchen

War dann ne Zeit lang im Fitnessstudio. So 4-5 mal im Jahr Jetzt hantiere ich zwischen 1 und 3 mal im Monat mit ein paar Hanteln daheim, sonst nix. Will ja auch nicht zu kräftig werden...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Windsurfen, seit 7 Jahren
    Schwimmen, seit 2 Jahren, 2mal wöchentlich
    Radfahren
    Squash, hin und wieder

Mitglied Avatar von bobo33

Boxen (hab zuhause einen Boxsack), ehemals Muay Thai, seit drei Jahren
    Schwimmen, Laufen (je nach Laune und Wetter), seit sechs Jahren, aber nicht regelmäßig
    Biken, seit sechs Jahren ab und zu
    Wandern, seit zwei Jahren Gefallen daran gefunden

Mitglied

Früher mal habe ich mit Karate angefangen. Ich war ein Kampfsportfanatiker. Habe ich bis zum braunen Gürtel gemacht.

Dann habe ich aufgehört, da ich nur Flausen im Kopf hatte.

Später fing ich an mit Kraft- und Ausdauer Sport, um mich fit zu halten.
    Dadurch kam ich zum expliziten BodyBuilding. Das betrieb ich auch ein paar Jahre und nach sogar einmal an einem Wettbewerb teil.

Dazu fand ich meine Leidenschaft für die Kampfkunst wieder und fing nebenbei mit dem Muay Thai an.

Ich sah richtig gut aus und war topfit. Schöne Muskeln, durchtrainiert.

Nach einem Schicksalsschlag ließ ich alles fallen, wurde lange Zeit arbeitslos, habe mich nicht mehr bewegt.

Alle Muskeln sind weg, ich bin dick geworden und absolut unsportlich. Ich mache zur Zeit gar nichts mehr.

Mitglied Avatar von Hanneskannes

Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    ...Nach einem Schicksalsschlag ließ ich alles fallen, wurde lange Zeit arbeitslos, habe mich nicht mehr bewegt. Alle Muskeln sind weg, ich bin dick geworden und absolut unsportlich. Ich mache zur Zeit gar nichts mehr.
    Weiß zwar nicht welchen schweren Schicksalsschlag du leider erleben musstest aber hat dir der Sport nicht den Rückhalt, Stärke gegeben?
    Oder wenn du dich zurück erinnerst wieder mit Sport anzufangen?

Interessant dass Kampfsport und Fitness am häufigsten genannt wurden.
    Also dann will ich auch mal
    Früher: Judo, Schwimmen, Badminton, Fitnessstudio
    Heute: Rad und Home-fitness

ex-Moderator Avatar von Seeeedy

Aso noch Nachtrag.... Regelmäßige Moshpits und Circle auf Konzerten... aber das gilt nicht als Sport, oder?
    Zitat Zitat von Hanneskannes Beitrag anzeigen
    Interessant dass Kampfsport und Fitness am häufigsten genannt wurden.
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, da es Individual-Sportarten sind...
    Mannschaftssport ist ziemlich unattraktiv geworden

Gesperrt

Und weil wir hier alle einsame Einzelgänger sind...

Mitglied

Weiß zwar nicht welchen schweren Schicksalsschlag du leider erleben musstest aber hat dir der Sport nicht den Rückhalt, Stärke gegeben?
    Leider nicht.

Mit zunehmenden Alter und Sorgen über die eigene Existenz liegen die Gedanken eher wo anders.

Aber doch: ich will wieder so werden wie früher.

Gesperrt

Ich wünsche dir es.
    Auch wenn ich nicht weiß, was bei dir vorgefallen ist, erinnert mich das ein wenig an eine eigene Geschichte von mir.
    Ich war auch, gerade als ich so richtig aufging in meinem Hobby, plötzlich für fast ein Jahr körperlich verhindert weiter Sport zu machen, ohne jetzt in weitere Details gehen zu wollen.
    Ich war zwar bei weitem nie auf Bodybuilder-Niveau wie du, allerdings hatte ich zu dieser Zeit so eine Angst durch fehlenden Sport fett zu werden, dass das Gegenteil eintrat und ich viel zu dünn wurde.

Als ich wieder anfangen konnte Sport zu machen, war das ein unbeschreibliches Gefühl sich von 0 wieder langsam und stetig hocharbeiten zu können. Im Vergleich zu damals habe ich damit 20 Kilo zugenommen, und nicht mit Fett. Luft nach oben ist noch viel.

Ich wünsche dir, dass du es auch wieder anpackst, wenn du soweit bist.

Mitglied

ich war lange zeit beim fitness studio und habe da trainiert. seit kurzen habe ich mich bei ein tennis verein durch eine freundin angemeldet und spiele seit kurzen tennis. ich musste mir erstmal tennissachen holen. zum glück habe ich im internet bei tennis-world.de noch einigermaßen günstige tennissachen holen können. im laden sind die recht teuer.

Mitglied

Cool Re: Was für Sport macht ihr...???

Ich war die letzten 2-3 Jahre eher nicht sportlich, obwohl ich Sport eigentlich liebe

Seit wenigen Monaten habe ich nun wieder angefangen und laufe nun 3-4 mal die Woche, dazu noch 3 Mal Krafttraining und gesunde Ernährung, es geht mir auf jeden Fall besser

Mich interessiert auch Kampfsport, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, ich muss mich da wohl langsam reintasten, ebenso weiss ich nicht welche Art die beste für den Anfang ist, mir ist klar dass Muay Thai nicht die Grundlage sein kann, wie wärs mit Jiu Jitsu, einfach um Kontrolle über den Körper zu bekommen (habe keine gute Balance, aber bin mir sicher dass das nur eine Frage der Übung ist) ?

Wenn die mysteriösen Knieprobleme (rechts) nicht wären, würde ich vermutlich auch wieder mit Fussball anfangen (bin Fussballverrückt), wie gesagt Laufen ist kein Problem aber bei andauerndem Fussballspielen macht das Knie schon Probleme...

Die Zukunft sieht nicht schlecht aus!

Mitglied

Ich trainiere im Studio 3 Mal die Woche. aktuell mache ich einen 2-er Splitt. Dazu kommt 2 Mal die Woche Handballtraining und am Wochenende oft ein Punktspiel. Bin also 6 Tage sportlich aktiv und es macht mir sehr viel Spaß.

Mitglied

Früher 8 Jahre lang Basketball inna Oberliga gespielt zum Teil sogar. Heißt 3-4 Mal die Woche Training und am Wochenende SPiele / Turniere.
    Heute leider aufgrund von Arbeit keine Zeit mehr, aber immer noch leidenschaftlicher Basketball schauer (14 Jahre Dauerkarte bei Alba sagen alles) ^^

Heute gehe ich 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und zum Ausgleich noch 2 mal die Woche laufen

Gesperrt Avatar von Doc_Lion

Bis vor zwei Jahren als Jugendfußball-Trainer und Schiedsrichter unterwegs gewesen, mit 2 -3 mal Training pro Woche.

Jetzt 'nur' noch 1 -2 mal wöchentlich Schwimmen, dazu Rad fahren und Nordic Walking. Im Moment ReHa mit K.G. und Gerätetraining.

Ja mann :3 Avatar von Jordina

Ich laufe viel und geh ab und an Tennis spielen. Jetzt bin ich noch Fußballtrainerin einer unterklassigen Frauen-Mannschaft. Habe zwar keinen Trainerschein, aber man findet ja auf verschiedenen Fußballseiten so einiges was nützlich ist, um ein tolles Training für die Mädels anbieten zu können!

Mitglied

Ich mach mein leben lang Fussball und seit 6 Jahren Kampfsport
    Toller ausgleich für den Job

Mitglied

Seit ich nicht mehr Fußballspielen kann wegen einer Verletzung gehe ich regelmäßig laufen. Fußball wäre mir zwar viel lieber, geht aber leider nicht mehr bzw. nicht mehr so wie es sein sollte. Um nicht unkontrolliert zuzunehmen gehe ich Laufen und trainiere nebenbei noch ein bisschen mit Gewichten.
    Gibt noch mehr Sportarten die ich ausübe die sind aber dann eher spontan und nicht regelmäßig.

Gesperrt

Ich gehe joggen, ab und an ins Fitnessstudio, mache noch ein bissel Training zu Hause...je nachdem. Und im Sommer/Frühling/Herbst gehe ich auch mal gerne inlinern!

21.  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123