Hallo,

ich wollte gerne die DJ Software BPM Studio 4.9 oder Virtual DJ 7 über ein externes Mischpult (Gemini 626 Pro) steuern, also Kanal 1 und 2 extern mixen. Dafür hab ich mir von Terratec die DMX 6Fire USB Sounkarte gekauft. Die Installation der Treiber auf meinem Laptop (Win 7 Enterprise x64) verlief ohne Probleme. Das Problem was sich gerade aufgetan hat ist, dass ich nicht ganz verstehe wie ich das Mischpult anschliessen soll. Bin von meinem Mischpult (Phono) mit je einem Chinch Kabel an die Sounkarte gegangen, Rückseite Line Out. Mischpult Kanal 1 geht auf den Line Out Kanal 1 und 2 und Mischpult Kanal geht auf Line Out Kanal 5 und 6. Meine Frage ist dass so richtig angeschlossen ? Das nächste Problem ist wenn ich bei BPM Studio den Player 1 auf DMX 6Fire WDM Audio (1) und Player 2 auf DMX 6Fire WDM Audio (2) einstelle und dann auf Play drücke, spielt er keine Musik mehr ab. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich die o.g. Einstellungen bei Virtual DJ vornehme. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ?

cu

mfg RS09