Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Standard Gewerkschaft der Polizei drängt auf Vorratsdatenspeicherung

Nach dem Apell des BKA vor einigen Tagen mahnt nun die Gewerkschaft der Polizei eine rasche Lösung im Streit um die Vorratsdatenspeicherung an. Dem Justizministerium unter Frau Leutheusser-Schnarrenberger warf der Chef der GdP in dieser Frage eine "Blockadehaltung" vor. Erst kürzlich hatten SPD-Politiker für einen Kompromissvorschlag bei der Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung geworben.

zur News

Der Hausaffe

Standard Re: Gewerkschaft der Polizei drängt auf Vorratsdatenspeicherung

Der 11. September ist jetzt 10 Jahre her. Gilt das immer noch als Argument?

Mitglied

Er glaubt, mit Blick auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 müsse das rechtliche Instrumentarium zur Terrorabwehr stetig weiterentwickelt werden.
    Für die Aussage gehört ihm eigentlich voll in die Fresse geschlagen, das ist ja eine Beleidigung an Opfer und Bürger.

Mitglied Avatar von bigtuerke1

Davor war es die "organisierte Kriminalität", ab dem 11.09.2001 war es jedesmal wegen dem Terror, den es eigentlich nur in den Medien und im Orient gibt.

BassLOVER♥ Avatar von nochjemand

ScytheOfTime, was ist das denn für ein Blödsinn?

MonKei, natürlich, ist ja schon ganze 10 jahre her, somit ist jegliche Gefahr einer wiederholung gebannt! -.-

Vorratsdatenspeicherung wäre natürlich ein nützliches und sehr wirksames Mittel gegen "organisierte Kriminalität" oder wie man es jetzt nennen mag, wenn da nicht der Datenschutz und die Privatsphäre wäre. Mit dem Internet wurde nunmal auch der private Informations und Gedankenaustausch um ein vielfaches beschleunigt und eben diese Privatsphäre auf einen weiten Raum "ausgedehnt".

Mitglied

..mahnt nun die Gewerkschaft der Polizei eine rasche Lösung im Streit um die Vorratsdatenspeicherung an..
    Ist ja die neueste Masche, kontroverse Gesetze/Entscheidungen durch Husch-Husch Mentalität übers Knie zu brechen - unsere Bundesregierung machts mal wieder vor, Stichwort Griechenlandhilfen und wie der Mist teilweise in Nacht und Nebelaktionen so schnell wie nur irgend möglich durchgewunken wird..

Mitglied

Naja, einen schlimmen Anschlag (gegen den eine Vorratsdatenspeicherung nichts hilft) als Grund für so ein Überwachungswerkzeug herzunehmen finde ich schon reichlich geschmacklos. Zumahl die Terrorgefahr laut eigener Aussage hauptsächlch von Einzeltätern ausgeht.

Gesperrt Avatar von nexone89

Jo und ich dränge auf Kennzeichnungspflicht

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von MonKei Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen war es mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Terroranschlag oder zumindest ein von der US-Regierung geduldeter.

Nach dem Apell des BKA vor einigen Tagen mahnt nun die Gewerkschaft der Polizei eine rasche Lösung im Streit um die Vorratsdatenspeicherung an.
    Wir haben doch eine Lösung: Keine Vorratsdatenspeicherung.

Mitglied Avatar von RightRound

Zitat Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
    Wir haben doch eine Lösung: Keine Vorratsdatenspeicherung.
    Die Petition habe ich gleich mitgezeichnet. Mal hoffen, dass diese nervtötende und dämliche Debatte allmählich begraben wird - scheißegal ob es den Behörden passt oder nicht. Schließlich konnten sie immer noch keine plausiblen Gründe liefern.

Da hat der Bürger schlicht und einfach nunmal ein Wörtchen mitzureden. Wird sie verboten, dann bleibt sie es auch in jeglicher anderen Form. Sie ist vollkommen verwerflich, wenn bereits die absolute Mehrheit deutlich dagegen gestimmt hat. Parteien und Behörden sollen die Entscheidungen der Bürger auch mal akzeptieren - denn schließlich geht es hier alleim um das Wohl der Bürger und nichts anderes sonst.

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich habe sie ebenfalls mitgezeichnet. Aber es ist schon sehr erschreckend wie wirkungslos sie zu sein scheint.
    Aber ich werde sie jedes mal wieder unterzeichnen genau wie das Kreuz bei der Piratenpartei. Es ist einfach etwas wofür ich stehe!

Mitglied Avatar von Diablokiller999

Welche Partei ausser der Linken und der PP sind denn überhaupt noch wehement gegen die VDS?
    Die FDP wollte ja schon Quick Freeze einführen und ich glaub die Grünen haben auch nicht wirklich was dagegen oder?

Autonomer Ruhestörer Avatar von Der_W

Dann hiermit auch einen virtuellen Mittelfingergruß an die Jungs in grün

Wer für eine Scheiß-Bezahlung, nen Haufen Überstunden und nen derart miesen Ruf diesen Job freiwillig annimmt, der hat entweder Spaß am schikanieren und prügeln oder ist einfach nur nicht ganz fitte im Kopf.

Wenn man die Typen mal braucht ist weit und breit keiner zu sehen (Körperverletzung), aber wehe man steht nachts um 2:47 Uhr für 3 Minuten im Parkverbot. Dann muss Hauptkomissarin Petra Müller mir unbedingt nen Strafzettel ausstellen...

BRD Bullen- Nein, Überwachungsstaat...

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von nochjemand
    Vorratsdatenspeicherung wäre natürlich ein nützliches und sehr wirksames Mittel gegen "organisierte Kriminalität" oder wie man es jetzt nennen mag, wenn da nicht der Datenschutz und die Privatsphäre wäre
    wirksam? eher wohl nur für grenzdebile möchtegern kriminelle.
    die kriminellen schlüpfen durchs netz, der normalo bleibt darin hängen.

mfg
    chronoton

Mitglied Avatar von Diablokiller999

Das Gewaltenmonopol funktioniert doch eh nur in der Theorie, in über 90% aller Fälle von Körperverletzung ist die Polizei doch eh nurnoch der Scherbenaufsammler. Entweder gibts ein schwerverletztes Opfer oder Türsteher konnten sich darum kümmern, musste mich jedenfalls die 5min bis zum eintreffen der Grünen selbst verteidigen um dann noch einen wegen übertriebener Härte bei der Verteidigung dran zu kriegen.

Schönen gruß an die Grün-Weiße SA / SS!

Und jetzt auch noch die VDS fordern (zum x-ten mal), um Bonzianien besser schützen zu können für sozialen Unruhen und der immer weiter aufkeimenden Ghetto-Subkultur in Deutschland. Nein danke, ich brauch keine Bullen mehr - Freund und Helfer ist doch nichts weiter als ein Wunschgedanke...

Mitglied

petition unterzeichnet, ich hoff dass dieses thema bald mal vom tisch ist, ich kanns nicht mehr hören
    wen wunderts denn dass die politiker, die polizei und die lobbyisten die vds wollen?
    bei solchen themen muss das volk genau informiert werden und ebendiese (da sie ja die leidtragenden sind) sollten auch darüber entscheiden

Bio-Goldfarmer Avatar von nucleophilic
    NewsPresso
    2 (Talent)

Bei jeder erneuten Forderung nach Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung schwirrt mir sofort der Begriff Deportation im Kopf herum.

Ich frage mich...

Muß man heutzutage radikal sein, um sich vor seiner eigenen Regierung und ihren Schergen zu schützen?

Ich fühle mich jedesmal, wenn ich meine Steuern überweise schlecht. Nicht, weil es mir um das Geld leid tut. Nein, weil ich genau weiß, wem ich damit sein fehlgeleitetes Leben finanziere.

Sie wollen, dass wir wie Untertanen alles fressen was sie uns vorwerfen. Doch sind wir keine Untertanen.

Plötzlich ergeben diese royalen Berichterstattungen im ÖR-Fernsehen einen Sinn. Sie wollen uns mitteilen, dass Untertan zu sein etwas gutes und erstrebenswertes ist und selbtsdenkende Staatsbürger nur entartete Freaks sind.

Dumm nur, diese Propaganda funktioniert nicht bei 100% der Bevölkerung. Deshalb muß man sie kontrollieren und Abweichler ausfindig machen und elliminieren.

Die VDS ist ein verzweifelter Ausdruck von Angst. Angst gegenüber seinen frei denkenden Mitbürgern. Und Angst haben, dass sollten sie.

Fürchtet den Tag, an dem der oberste Souverän dieses Staates seine Rechte in Taten umsetzt.

mfg

Mitglied Avatar von toalettenfrau

Zitat Zitat von nucleophilic Beitrag anzeigen
    Bei jeder erneuten Forderung nach Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung schwirrt mir sofort der Begriff Deportation im Kopf herum.

Ich frage mich...

Muß man heutzutage radikal sein, um sich vor seiner eigenen Regierung und ihren Schergen zu schützen?
    mfg
    VDS erfüllt m.E. nur den Zweck der Bespitzelung. Nur eine Polizei, die Bürger unter Generalverdacht stellt und bespitzeln möchte, besteht auf VDS.
    TF

101010 Avatar von Okopalla

Zitat Zitat von MonKei Beitrag anzeigen
    Mit dieser Lüge wird letzter Zeit alles begründet! Terror hier, Terror da. So ein Schwachsinn! Und dann wundern sich die "Politiker" wenn 47% eines Bundeslandes nicht wählen gehen...

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von nexone89 Beitrag anzeigen
    Jo und ich dränge auf Kennzeichnungspflicht
    Na ja, aber dafür taugt doch der 11. September 2001 nicht als Argument....

Zitat Zitat von gulli:news
    Er glaubt, mit Blick auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 müsse das rechtliche Instrumentarium zur Terrorabwehr stetig weiterentwickelt werden
    Ich glaube allerdings eher, die meinen, mit Blick auf das Gejammer der Content-Industrie müsste das rechtliche Instrumentarium zur Urheberrechtsverletzer-Bekämpfung stetig weiterentwickelt werden....

MfG Andy

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte