gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
spawnie
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Unhappy Wie übertakte ich den P4 2,0 Northwood richtig

Hi,

ich will meinen neuen P4 auf 2,4 GHz übertakten. Allerdings nimmt mein rechner die neuen einstellungen nicht an. ich habe mich bei entsprechenden zeitschriften und artikel im netz schlau gemacht. aber diese vorgehensweisen fruschten einfach nicht. jedesmal muss ich mein bios durch rausnehmen der batterie wieder auf den nullstand bringen.

wer mir helfen kann...bitte eine mail an

mr.shyguy@gmx.de

thx spawnie
Alt 06. 05. 2002, 18:08 spawnie is offline Mit Zitat antworten #1
april2000
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Du musst einfach nur den FSB anheben. Das machst du bei den meisten Boards im BIOS. Dein jetzigern FSB wird wohl 100 Mhz betragen wenn der Chip bei 2Ghz läuft. 133 Mhz FSB würden dann bedeuten 2,6 Ghz, 133 * 20 =ca. 2600. Sehr sehr wichtig ist die Kühlung der CPU, wenn die CPU zu heiß wird taktet sich der P4 automatisch runter und das würde bedeuten das dein Rechner plötzlich langsamer läuft als vorher :-)) !!!! Falls dein Chip nicht gleich stabil läuft könntest du auch die VCore anheben. Welches Board besitzt du? Achso...alles natürlich auf eigene Gefahr :-))) Aber der northwiood macht ne Menge mit also probiere es einfach mal.

CIAO

April2000
Alt 10. 05. 2002, 20:19 april2000 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory