-
06. 01. 2012, 20:18 #21
Re: Flashkarten Kauftipps: Unsere Favoriten
Wie dort steht ("Lightake sells both real and fakes but they price the fakes cheaper.") und wie ich bereits geschrieben habe, werden Fake-Karten bei den Hongkong-Stores als solche gekennzeichnet. Das ist bei Discoazul nicht der Fall.
Es ist leider so, dass man aus Rücksicht auf andere User manche Lösungen nicht empfehlen kann, auch wenn man selber damit vielleicht gute Erfahrungen gemacht hat.
-
06. 01. 2012, 20:19 #22
Leute könnt ihr mal eure diskution ins ot thema verlagern? hier hat es nichts zu suchen.
-
06. 01. 2012, 20:20 #23
Doch, das Thema ist "Kauftipps". Und das besprechen wir gerade. Ich kann daran nichts OT-maessiges erkennen.
-
07. 01. 2012, 11:37 #24
In erster Linie ist dieser Thread für Anfänger, die ihre erste Flashkarte kaufen wollen und nicht wissen, welche in Frage kommen.
Es geht also in erster Linie um die Karten.
Die Shoplinks runden die Übersicht nur ab. Und je mehr Shops, desto mehr unnötige Fragen der Noobs.
Ein paar wenige Shops + Karten reicht.
ABER: Hier sollten wir auf gar keinen Fall Shops verlinken, wo es Fakes gibt, die nicht als solche gekennzeichnet sind.
Und die Links sollten auch direkt zu der Karte führen.
Hier bin ich gegen Discoazul.
Den Shop kann man gerne im Shop Thread aufnehmen.
OT ist es hier nicht. Es muss einfach mal besprochen werden.
Wenn es dann geklärt ist, kann es evt. später mal gelöscht werden.
-
15. 01. 2012, 13:25 #25Mitglied
-
15. 01. 2012, 13:44 #26
Ich werf den ersten Stein.

Das steht doch hier überall.
NEIN es geht nicht.
-
15. 01. 2012, 13:45 #27
Ich dachte bislang, das der Satz eindeutig ist.
Es gibt zur Zeit KEINE Flashkarte, die 3DS Kopien abspielen kann.
PS: Upps....da war einer schneller...
PS2: Oder sollte die Frage tatsächlich ganz anders gemeint sein?
Ob es möglich ist, alte DS-Spiele (Roms) nun in 3D zu spielen?

Geändert von huberinfo (15. 01. 2012 um 13:54 Uhr)
-
15. 01. 2012, 14:23 #28
Ich habe das so verstanden, ob es möglich ist, mit einer DSi-Karte auf dem 3DS DS-Games mit 3D-Engine zu spielen.
Ja, das ist möglich. Kein Problem. Funzt!
-
15. 01. 2012, 16:11 #29
Auf dem 3DS? Ja. In 3D? Nein.
-
15. 01. 2012, 18:31 #30Mitglied
@ Majok:
Nein, es steht nicht überall in diesem Threat, sondern nur einmal im ersten Beitrag den ich zitiert habe.
@ huberinfo:
Eindeutig ist er der Satz schon, wollte nur nachfragen da der Beitrag jetzt schon ein paar Tage alt ist und sich so etwas schnell ändern kann.
Mal so an alle Gulli "Power-User" (ich nenn euch mal so)
Ich finde eure Arbeit Super und meist werden einem die Fragen in den TUT und Newbie beiträgen beantwortet.
Manchmal ist es aber auch der Fall das mann sich vorher durch teilweise falsche Informationen (ich meine nicht eure) gelesen hat und dadurch verunsichert ist.
Deswegen fragt man auch mal bei den Spezialisten hier nach.
-
15. 01. 2012, 18:59 #31
-
30. 01. 2012, 11:09 #32
Im Vorwort hinzugefügt:
1. 3DS Spiele können nicht als Kopien gespielt werden!
Auch NICHT von Flashkarten, die ein 3DS Logo haben oder im Titel 3DS benutzen wie z.B. Ace3DS !!
....
ALSO:
- Jedes Systemupdate des 3DS wird wieder neu versuchen alle Flashkarten zu sperren!
- Systemupdates des 3DS werden installiert, wenn man den eShop (Internet per WiFi) benutzt oder AUCH, wenn man neuere 3DS Spiele kauft.
Diese Kaufspiele haben zusätzlich das neueste Systemupdate integriert und bevor man das Spiel spielen kann, MUSS man ein Systemupdate durchführen!!Geändert von huberinfo (30. 01. 2012 um 12:00 Uhr)
-
30. 01. 2012, 11:52 #33
Es stimmt nicht, dass jedes Systemupdate alle Flashkarten blockt.
Die Non-DSi-Version des R4iDSN beispielsweise funktioniert seit dem DSi 1.43 Update auf dem 3DS, da musste nie etwas nachgeflasht werden.
Auch andere Karten werden manchmal nicht geblockt. EZ Flash 5i hatte lange eine Serie, wo die Karte auf dem DSi nicht geblockt wurde.
Das ist komplex, aber man sollte User auch nicht mit zu stark vereinfachenden Aussagen unterfordern.
-
30. 01. 2012, 12:13 #34
OK...geändert in:
- Jedes Systemupdate des 3DS wird wieder neu versuchen alle Flashkarten zu sperren!
Ob nun ein paar Flashkarten erst einmal "durchrutschen", ändert nichts an der Tatsache, das jedes Systemupdate wieder neu versuchen wird, diese zu sperren.
Die Grundtendenz ist also richtig.
Es ist ein Thread für Anfänger!
Und welche Karte es noch einmal geschafft hat, steht dann weiter unten in den einzelnen Vorstellungen.
Ob und welche Karten in der Vergangenheit was gemacht haben, interessiert hier keinen und hat auch hier nichts verloren!
-
30. 01. 2012, 12:22 #35
Ja, so gefaellt's mir besser.

Es ist richtig, dass man keine Zukunftsprognosen geben kann, schon gar nicht für Newbies die nur mal eben ein, zwei ROMs für 'ne Woche auf ihrem Ding nutzen wollen.
Das hat auch niemand hier jemals getan. Aber dennoch sind Erfahrungswerte der Vergangenheit wichtige Wegmarken zur Bewertung von Vorgaengen, auch solchen rein technischer Natur.
-
15. 02. 2012, 18:03 #36Mitglied
So ... gerade aufgeräumt. Links zu DSCartshop wurden rausgeschmissen aufgrund der Tatsache, dass sie alle Flashcarts verbannt haben. (Der Name vom Shop [iiihhhh, Dativ!] ist leicht paradox.)
Jetzt stehen noch zwei bis drei Shops dort: Priceangels, Lightake und Slickdoor.
Unsere Quelle versiegt langsam. Aber sicher.
-
27. 02. 2012, 17:42 #37
Also sowie ich das verstanden habe dürfen wir niewieder unsere flashkarte in unseren nintendo 3ds reintun sobald wir ein 3ds spiel drauf gespielt haben weil ein update vom spiel gemacht wurde?
das ist ja richtig doof...
-
28. 02. 2012, 08:41 #38Mitglied
@Paradoxia.
So wie ich das technisch verstehe, spielen einige Spiele, wie z.B. Mario Kart 7 Firmwareupdates drauf.
Auf diesen Spielen ist dann eine Firmware anbei, die automatisch installiert wird.
Mit dieser Firmware laufen dann einige Flashkarten nichtmehr.
Bspw: DS v1, Flashcard v1.
1) Mario Kart wird gespielt, DS v2 wird installiert. von nun an läuft die Flashcard v1 nichtmehr.
2) Flashcard wird auf v3 geupdatet
3) irgendein Spiel wird gespielt und die DS v2.5 wird installiert.
Die DS 2.5 kennt die Karte mit v3 noch nicht => die Karte kann weiterhin benutzt werden; und zwar so lange, bis eine DS FW installiert wird, die die Karte kennt.
Kurz gesagt, so wie ich es verstanden habe, sind in den DS FW "SperrListen" für Karten.
-
28. 02. 2012, 14:31 #39
@Naserich: Genau.
-
09. 03. 2012, 00:15 #40Mitglied
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news