Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Sennheiser 558 HD Kopfhörer zu Leise

Ich habe zum Geburtstag neue Kopfhörer bekommen (Sennheiser 558 HD), die ich am Pc nutze, aber ich finde das die Lautstärke zu gering ist, hab schon alles alles in den einstellungen auf das maximum gestellt und jetzt weiß ich nicht ob ich mir eine soundkarte oder einen kopfhörerverstärker holen soll hab von technik leider keine ahnung.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Sennheiser 558 HD Kopfhörer zu Leise

Das wäre mal ein ganz klassischer Fall für nen Kopfhörerverstärker.

Immer gerne hier Avatar von Nicky69

vielleicht wäre es auch ganz interessant, was du für einen rechner hast (desktop oder NB) und was für deinen sound verantwortlich ist -> onboard soundchip, USB-sound oder gesteckte sound-karte <- auch hier bitte die genaue bezeichnung!

des weiteren wäre dann noch interessant welches OS du nutzt und dann die entsprechenden, getätigten einstellungen in der audio-konfiguration.

ich habe einen HD 515 am desktop PC an einer X-Fi XtremeMusic und kann da nur einen teil der kompletten lautstärke einregeln, da es mir sonst die lappen durch die bude haut.
    ;-)

meine frau nutzt ihre 515 an einem älteren ACER NB + da könnte man auch einen hörsturz herausfordern!
    *lacht*

lg, nicky

Mitglied

(Threadstarter)

Der Sound ist Onboard Audio Hd (kanal8) hab win7 64 Bit Ultimate und habe in den Sound Einstellungen alles auf max gestellt sowie bei der Audio Software zu meinem mainboard, mein Headset ist viel lauter (das Headset ist mit einer 7.1 soundkarte die dabei war über USB angeschlossen), ich kann die kopfhörer leider nicht an die USB soundkarte vom Headset anschlossen.

Mitglied

Schon mal mit dem Adapter versucht, der den Sennheisern beiliegt?

Mitglied

(Threadstarter)

na klar hat aber nicht viel gebracht, weiß denn sonst wirklich keiner was ich da machen kann?

Lecker Avatar von Wackelpudding

Ist schon etwas seltsam, wenn ich so das Datenblatt durchlese, Impedanz 50 Ohm, Schalldruck 112 dB, damit solltest du dir eigentlich die Gehörgänge wegsprengen können.
    Hast du den Kopfhörer mal anne ganz normale Anlage gehängt? Ich könnt mir das zwar nicht wirklich erklären, aber vielleicht stimmt ja tatsächlich was mit dem Ding nicht und es liegt nicht an der restlichen Hardware.

Mitglied

Normalerweise müssten die Sennis laut genug sein, am besten mal am Fernseher oder an anderen Audiogeräten testen. Wenn sie dort auch nicht laut genug sind stimmt irgendwas damit nicht. Wenn si dort laut genug sind, holst du dir am besten nen Kopfhörerverstärker mit integriertem DAC (z.B. Fiio E5) oder ne ordentliche externe Soundkarte (Asus Xonar für Stereo, Creatice für 5.1).

9.