-
09. 09. 2011, 02:43 #1
[Electro/Techno] David Wohlfahrt - Enlightenment
Nach langer langer Zeit, vielen Projekten - mal wieder etwas neues aus dem Hause Wohlfahrt!
Sehr elektronisch, hoffe es gefällt euch - geht eher in die abgespacete Richtung. Drückender Beat, chillig aber doch zum feiern!
Hab am Arrangement eine Weile gefeilt und es steckt doch schon ne Menge Arbeit darin
. Hoffe es zahlt sich aus
.
Benutzt habe ich vorallem Ableton's Operator, ein paar Samples (meistens aber mit Effekten sehr stark verändert) und diverse VSTis. Die meisten Sounds sind selbst synthetisiert. Einziges Sample, welches kaum verändert wurde ist die Clap.
Viel Spaß damit!
Bitte um reichlich Feedback, Kritik etc
.
Genre: Electro
BPM: 129
HIER ANHÖREN @ Soundcloud
Wenn der Track euch gefällt, gibt es hier den Download:
MYOWNMUSIC.DEGeändert von ]cR@zY[ (09. 09. 2011 um 03:37 Uhr)
-
14. 09. 2011, 02:38 #2
Re: [Electro/Techno] David Wohlfahrt - Enlightenment
Wie mal wieder alle zu faul sind
!
Würde mich wirklich über ein paar Feebacks freuen!
Danke!
Gruß,
David.
-
15. 09. 2011, 20:32 #3
So habe es mir jetzt endlich mal angehört (Auf der Arbeit geht das immer ein bisschen schlecht)
Ist eigentlich ganz OK, aber für meinen Geschmack einfach viel zu lasch!
Ab der 4ten Minute ist es richtig geil, aber nur ca 1minute, und dann wird es wieder ziemlich lasch und monoton, ist einfach so typischer chillout Floor Sound, aber sicherlich nicht geeignet um richtig abzugehen....
Es fehlt irgendwie das gewisse etwas, wie gesagt ab der 4min ist es geil, aber dann fehlt der Höhepunkt...
Und so minimal gedöns geht mir langsam aber sicher auf die Eier (auch wenn es momentan in sein mag) Ich mag richtig geile Electro Mucke wie z.b.:
http://www.youtube.com/watch?v=FRHsIAj9QaA
Oder Justice:
http://www.youtube.com/watch?v=sy1dYFGkPUE
http://www.youtube.com/watch?v=dXokk...feature=relmfu
Das ist zum abgehen
Dein Track ist easy morgens um 10 im Chillout um mal einen Konischen zu rauchen.....
Aber nur weiter so und ich freue mich schon über weiter Hörproben...
LG from DrDuke
-
16. 09. 2011, 01:48 #4
Der Track sollte auch kein Abgeher werden sondern ist genau zum chillen gedacht :P
Für die gemütliche Runde eben - aber trotzdem was zum mitwippen und Spaß haben.
Aber nicht zum abbrettern :P !
Danke für dein Feedback!
-
17. 09. 2011, 12:45 #5
Hallo,
habe mir deinen neuen Track mal angehört und bin begeistert! Bis zur hälfte des Tracks ist es eigentlich ein gewöhnlicher Electro Tune, danach wird es schon interessanter. Mir gefallen besonders die sanften Synths nach dem Push-Up, die ein völlig neues Gefühl in den Tune bringen. Man hört, dass es schon ein wenig Zeit gekostet haben muss. Musikalisch ist an deinem Tune wirklich nichts auszusetzen, da haste mal wieder was gutes produziert...
Aber einen Kritikpunkt habe ich doch: und zwar "pfeifft" die Kick meines Erachtens - und zwar fürchterlich. Aber das wäre ja im nu zu beheben.
Aber lasse dich mal nicht entmutigen durch Aussagen wie "so langsam aber sicher geht mir der ganze Minimal Kram auf den Saque" nicht beirren. Wenn Jemand es nicht mag, soll er nicht zuhören oder ausmachen, es gibt noch genügend Leute die auf sowas stehen - ich zum Beispiel...
Kurz um: wieder mal was nettes auf die Ohren aus dem Hause Wohlfahrt...
MfG... shamrock
-
17. 09. 2011, 13:01 #6
Danke
!
Die Kick pfeifft?... ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst
.... auf meinen Kopfhörern und meinen Monitoren pfeifft da nichts. Hmm, sicher, dass du nicht das Downsampling von Soundcloud hörst?
-
17. 09. 2011, 13:48 #7
Das mag sein, werde den Tune mal downloaden und mich nochmal melden...

Edit: habe es mir auch nochmal über den Player von Myownmusic angehört, und da pfeifft es auch. Mit Pfeiffen meine ich: es trillert. Ich weiß nicht, woran es liegen mag. Es hört sich an, als wenn irgendein Oscilator des VSTs eine hoch frequente Sinuswelle erzeugt, welche auf irgendeinem Parameter noch einen LFO hat, der das Trillern erzeugt. Ausserdem scheint auch ein relativ hoher Release Wert vorhanden sein, da es eher ein wenig nach pfeifft. Mitten im Tune hört man fast nichts davon, aber besonders am Anfang des Tunes pfeifft es gewaltig.
Vielleicht ist das Pfeiffen ja auch gewollt.
Wirklich schlimm ist es auch nicht, aber ich finde, es pfeifft halt.
Leider muss man sich erst bei Myownmusik anmelden/registrieren, um den Tune zu saugen...
Geändert von shamrock (17. 09. 2011 um 14:11 Uhr)
-
17. 09. 2011, 14:37 #8
Es liegt in der Tat ein OSC auf der Kick aber das ist nur ein 40ms sinus und ein 5ms noise für das Klicken der Kick - hört man aber kaum.
Das von dir beschriebene Pfeifen ist bei mir nicht zu hören =( :O....
Komische Sache
.... Du hörst Dinge die ich hier garnicht wahrhnehme 
-
17. 09. 2011, 14:45 #9
Jahre lange Übung und ein Studio Kopfhörer...

-
17. 09. 2011, 18:56 #10
Höre mir grad den Download an, und muss dir zustimmen: da pfeifft wirklich nichts. Liegt wahrschlich doch an den Online-Playern...

Also: nichts an dem Tune auszusetzen...
-
17. 09. 2011, 23:00 #11
Sorry, ich wollte Dich mit dieser Aussage auch nicht entmutigen, im Gegenteil Ich finde Deinen Track ja auch nicht schlecht, aber eben für mich einfach zu lasch...Aber lasse dich mal nicht entmutigen durch Aussagen wie "so langsam aber sicher geht mir der ganze Minimal Kram auf den Saque" nicht beirren.
Die ganze Minimal Geschichte ist halt Geschmackssache, ich stehe eben auf geile, aggressive Beats, vielen meiner Freunden würde dein Track aber sehr gut gefallen, das kommt aber wie gesagt auf den Geschmack an!
Klingt jetzt blöd, aber ist so, falls Du mal mit Deinen Tracks Kohle machen möchtest, würde ich Dir dringend anraten, denn Sound ein wenig progressiver zu gestalten, mit minimal Tracks, so gut sie auch sind wirst du Dich niemals Finanzieren können...
-
18. 09. 2011, 10:15 #12
Ich hätte mich auch schwer gewundert wenn ich auf meiner Abhöre davon nichts mitbekommen hätte
.
Freut mich, dass du jetzt nichts zu meckern hast
!
Ich produzier auch härtere Sachen - davon sollte ich vielleicht mal was fertig stellen ^^... Aber bin ja grad dabeiKlingt jetzt blöd, aber ist so, falls Du mal mit Deinen Tracks Kohle machen möchtest, würde ich Dir dringend anraten, denn Sound ein wenig progressiver zu gestalten, mit minimal Tracks, so gut sie auch sind wirst du Dich niemals Finanzieren können...
.
-
04. 03. 2012, 23:41 #13
Hi,
also mir gefällt der richtig Gut. Feine Technik und schönes Arragement.
Und ich liebe Minimal. Aber etwas mehr Effekte täten dem ganzen sicher gut.
Ansonsten mir gefällt er^^
Kannst ja auch ma meine Sachen anhören.
SSoundcloudlink unten
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news