Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Internetnutzer sorgen sich um Netzfreiheit

Laut einer aktuellen Erhebung des ITK-Branchenverbands BITKOM sorgt sich jeder zweite Internetnutzer um die Freiheit im Netz. Im Gegensatz hierzu steht ein ebenfalls sehr großer Anteil von 40 Prozent, die diese Befürchtungen kaum oder gar nicht teilen können. Die Diskussion um die Themen Anonymität, Freiheit, Sicherheit und Verantwortung im Web steht auch laut BITKOM noch ganz am Anfang.

zur News

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    316 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: Internetnutzer sorgen sich um Netzfreiheit

Das Ergebnis wundert mich wenig. Hätte es sogar noch stärker in Richtung Ignoranz gesehen. Naja, wenigsten sieh es über die Hälfte schon mal als kritisch. Vielen Menschen ist einfach immer noch nicht bewusst, welche Einschränkungen und Risiken sie zu ignorieren bereit sind.

i>u Avatar von Version1

das viele menschen nicht so ganz auf der höhe sind was diese geschichten angeht hab ich mir schon gedacht, aber das 40% wirklich gar keine gefahr sehen schockt mich schon ein bisschen

Odgen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Related News: Terrorismusbekämpfung: Zwei Drittel der US-Bürger wollen Rechte aufgeben

Solche Einschränkungen der Grundrechte, wie die Beschneidung des Internets, werden heutzutage vor allem unter einem Vorwand durchgeführt: Terrorismusbekämpfung. Andere Gründe, die zur 'Untermauerung' angeführt werden, lasse ich hier mal außer Acht.

Bezeichnet mich ruhig als Holzkopf, aber ich sehe keinerlei Bedrohung für uns/mich, die Terroristen als Ursache hat.
    Ich sehe lediglich einige Psychopaten, die besonders ins Rampenlicht gerückt werden, und gegen die man so oder so nichts unternehmen kann; auch wenn dies immer wieder behauptet wird.

Und selbst angenommen es gäbe diese ständige Bedrohung, angenommen jedes Jahr würden in Deutschland tausende Menschen durch terroristische Anschläge sterben, und angenommen diese Superterroristen würden sich in ominösen Twitterbooks tummeln, selbst dann wäre dies absolut keine Rechtfertigung, Grundrechte abzuschaffen. Ganz im Gegenteil.

Und nochmal zurück zum Hauptthema der News: Wenn ihr absolute Sicherheit wollt, dann setzt doch gleich die Stasi wieder ein, die übernimmt das dann für euch. Dann braucht ihr euch wirklich keine Sorgen mehr zu machen.

Pseudostammtisch Over and Out.
    Geändert von Odgen (09. 09. 2011 um 23:01 Uhr)

Mitglied

Auch ich mache mir sorgen um die Freiheit, aber nicht nur im Netz.

Mitglied Avatar von sheepking

Effektive Terrorismusbekämpfung wär wohl eher mal die ganzen Ausbildercamps hochzunehmen... Terroristen wachsen nicht an Bäumen...

7.