Thema: iPC Bootet nichtmal -.-'
-
10. 09. 2011, 17:07 #1
iPC Bootet nichtmal -.-'
Moin Moin ... Also damals hatte ich schonmal iPC auf meinem rechner installiert also kenn ich die ganze leier mit der -F bootflag am anfang und AHCI und was weiss ich nit was alles mit den Kext datein und hat man nicht gesehen ... okay dann hatte ich zwischenzeitig wieder Windumm drauf weil ich nie plan hatte wie ich nen Bootloader Installieren soll
xD.... (kommt mir bloß nicht mit Grub
)
okay dachte ich mir hey ja du machs eh fast nix mehr mit windows ausser surfen und oder für die fahrschule lernen und dafür kann man dann ja acuh VMware Fusion nehmen .. okay gesagt getan iPC DvD rausgekramt.. reingeschmissen Platte auf AHCI gestellt mit -F gebootet ... aufeinmal kommt ganz normal der Bootscrren lädt sich dumm und dusselig und dann kommt dieses dumme Stoppschild dings ... ich ahb fast alles mögliche ausprobiert laufwerk gewechselt DvD neu runtergeladen und gebrannt platte am anfang auf IDE laufen lassen NIX geht ...
ich vermute es liegt am RAM oder an der platte :/ weil das sind die einzigen sachen die ich ausgetauscht habe :/ .....
ich such mal kurz die daten vom PC und geb die durch momeeeennntt
... Ah da hamwe se ja :P
Mainboard : MSI K9N Neo V3
Graka: Geforce 9600 GT (hatte da damals schon nie nen Kext für die graka gefunden -.- und mit diesem selbst installieren hab ich des auch nie geschafft :/)
Internet: Fritz AVM W-Lan stick (hab mich schon schlaugemacht dafür solls angeblich keine treiber geben :/ muss ich eben ein lan kabel drankloppen oder mit der VM ware unter Win surfen (das virtuelle Win sollte ja alle USB und DvD laufwerke erkennen oder
)
Festplatte find ich keine infos genauso wie über den ram :/
hab aufjedenfall 4 GB (2x2 DDR2 mit der 2-schnellsten taktung müsste 1666 mhz sein meine ich weiss ich ausm kopf grad nid.... oder 999 oder sowas kp)
und soundkarte Creative SB audigy 2 ZS .... (die hab cih auch nie zum laufen bekommen
xDD)
ich hoffe jemand hat ahnung wie ich es generell zum laufen bekomme und vtll sogar mit allen hardwarekomponenten
......
weil das würd mich echt freuen da ich Mac schon besser finde als windows und original kaufen nciht drin is da ich nen AMD und kein intel rechner hab :/ marke eigenbau
....
deswegen hoffe jemand hat ahnung
schonmal ein digges danke im vorraus :P
-
12. 09. 2011, 17:15 #2
Re: iPC Bootet nichtmal -.-'
Sorry für Doppelpost aber da das schon 2 tage her ist und keiner was schreibt mache ich mir langsam sorgen dass keiner bescheid weiss :/

-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news