Ergebnis 1 bis 9 von 9
    ...wohl auch alleine hier

Standard Website auf Dropbox hosten & Dyndns Adresse

Hallo,
    ich möchte mir gerne eine eigene Website machen.

Ich habe meine Website auf der Dropbox abgelegt (im Public Ordner) und wenn ich den Link über den Browser aufrufe, also
    https://dl-web.dropbox.com/get/Public/****.index.html
    funktioniert die Website auch wunderbar.

Da dieser Link jedoch sehr unschön ist und unprofessionell wirkt, wollte ich mir (vor dem Kauf einer .de domain) erst mal eine ***.dyndns.org Adresse machen, diese sind ja kostenlos.

Ich habe DynDns mit "Webhop" konfiguriert der auf die Adresse von der Dropbox umleiten soll.

Ich bekomme jedoch wenn ich die Website aufrufe immer den Fehler sie wäre nicht verfügbar (es öffnet sich die TMobile Navigationshilfe, es kommt nicht mal wie ich erwartet hätte ein internet Fehler von DynDns dass die Website nicht existiert).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe

Fail! Avatar von Tabletop-Player

Standard Re: Website auf Dropbox hosten & Dyndns Adresse

Nee website auf Dropbox, würde ich dir jetzt schon davon abraten. Webspace bekommst du ab 3-4 Euro und dann hast du das problem nicht.

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Tabletop-Player Beitrag anzeigen
    Nee website auf Dropbox, würde ich dir jetzt schon davon abraten. Webspace bekommst du ab 3-4 Euro und dann hast du das problem nicht.

Hi,
    was ist denn der Grund dafür?
    ich finde Dropbox eigentlich optimal für Websites, ich habe einfachen Zugang (lokales veröffentlichen), unbegrenzten Traffic und einiges an Speicher (5GB).

Webspace mag sehr günstig zu haben sein, aber wieso für etwas bezahlen dass man so auch umsonst bekommt?

Wie du meinst. Hast du dir das mal angesehen? http://wiki.dropbox.com/TipsAndTricks/HostWebsites ich denke dann solltes du es schaffen und sonsts konkret nochmals nachfragen.

(Threadstarter)

Ja das kenne ich,
    Kissr verlangt jedoch für eine .de Domain unglaubliche 5€ pro Monat, darüber war ich sehr verwundert und überlegte ob die vielleicht etwas anbieten was bei dem Kauf einer .de Domain bei anderen Anbietern nicht möglich ist.

Vielleicht ist es ja beim normalen Domainkauf nicht möglich auf Dropbox zu verweisen.

Deshalb wollte ich die ganze Sache erst mal mit dyndns testen, bevor ich mir eine .de Domain kaufe und feststelle dass das mit der Weiterleitung gar nicht so geht wie gedacht.

Ich verstehe jedoch immer noch nicht wieso das mit DynDns nicht funktioniert...

Vielleicht ist es ja beim normalen Domainkauf nicht möglich auf Dropbox zu verweisen.
    enables you to host websites with a custom domain name (e.g., www.yourdomain.com)
    Naja so wie das aussieht behaubte ich das es problem los geht. Du must eifach http://www.kissr.co/ benutzen vermutlich auch für DynDns. Hast du das versucht?

Manchmal nicht da Avatar von Sentence

Ich würde dir da den Tarif DomainManager bei DomainFactory empfehlen.
    http://www.df.eu/de/domain-manager/produktdetails/
    Eine .de Domain kostet dort 55 Cent im Monat, die kannst du umleiten wohin du willst. Alternativ kannst du auch erstmal eine Thirdlevel Domain von D)F nutzen. Dann kostet es nix.

MfG

(Threadstarter)

Die Lösung für alle die das selbe Problem haben.

Im Dropbox Ordner gibt es normal einen Ordner "public".
    Der war bei mir aus irgendwelchen gründen nicht mehr da.
    Einfach im root einen public Ordner erstellen, dann sollte dieser ein spezifisches Logo bekommen (daran sieht man dass es funktioniert hat)

Dropbox erlaubt den Zugriff für alle Dateien in diesem Ordner jedem.

Den Ordner auf dem eure Website liegt dann also einfach auf DynDNS hinterlegen, und schon funktioniert es auch

Das Problem lag also nicht bei DynDNS sondern bei Dropbox, mit normalen Ordnern die geteilt werden geht das nicht. Es muss schon der public Ordner sein.

Bin mittlerweile aber auf einen anderen Anbieter gewechselt da mir die DynDNS Adresse nicht professionell genug war.

Nur mal so als Richtwert:
    Ich zahle 1€ pro Monat (immer, nicht nur im ersten Jahr) für eine .de Domain und 5GB Webspace.
    Unlimited Traffic und unbegrenzte POP/SMTP sind auch dabei, genauso wie eine MySQL Datenbank (reicht genau für ein lokales Gästebuch)
    Anschlussgebühr dank Gutschein entfallen, ansonsten 24€

Für die 50cent Differenz pro Monat dachte ich, belaste ich nicht meine Dropbox (.de Domain kostet normal so um die 50 cent)

Will hier keine Werbung machen, wen der Anbieter interessiert ist kann mir ja ne PM schreiben.
    Happy websiting

Open Source Kätzchen Avatar von HouseKatZe
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)

Anderer Tipp: .TK Domain + CloudFlare + DropBox

Da man die CloudFlare DNS-Server nutzen muss ist es den .TK Domain Anbietern auch nicht möglich Werbung zu schalten.

10.