Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:Redaktion

Standard Körperscanner in Hamburg entfernt

Die zwei in Hamburg zu Versuchszwecken stehenden Körperscanner wurden am Sonntagabend nach Aussetzen der Testphase abgebaut. Innenminister Friedrich (CSU) kündigte dies Ende August an, nachdem die Testphase als gescheitert angesehen werden musste.

zur News

Mitglied

Standard Re: Körperscanner in Hamburg entfernt

Geld haben die Amis mit dem Teil ja schon verdient. Um mehr ging es auch nicht, also, alles super

Mitglied Avatar von StaTiC

ich finde es nicht schlimm wenn man Dinge probiert welche dann fehlschlagen. schlimm ust es erst wenn man schon in der Planung schon im klaren ist, dass es scheitert. die nacktscanner gehören genauso dazu wie elena und andere anfälle geistiger umnachtung

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Sonntag Abend wurden die Geräte nun endgültig aus dem Hamburger Flughafen entfernt. Dies bestätigte die Bundespolizei am Montag.
    WIN!
    Die Scanner, vor allem auch ihre Software, sollen jetzt bei der Bundespolizei weiterentwickelt werden.
    FAIL!
    bin ich jetzt traurig?
    ich lach lieber, sollten sie je richtig funktionieren, ueber zierkes verkrampften versuche stopschilder zu installieren. auch wenn der ganze mist geld kostet...
    versuch isses wert?

Gesperrt Avatar von Metal_Warrior
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Damnstoner Beitrag anzeigen
    FAIL!
    Das dachte ich mir auch grad beim Lesen der News - die eigenen Server nichtmal mit der Standardsoftware dicht bekommen, und dann was entwickeln sollen, das absolut hirnrissige Erfolgsquoten bei völlig unkontrollierbarer Umgebung produzieren soll. Das ist ja, als würde man einen Hauptschüler mit Dyskalkulie an die Entwicklung von Cryptoalgorithmen setzen...

gulli v1.0

Das heisst also, die Dinger sind nur vorläufig abgebaut und sobald die Bundespolizei meint, die Software wäre "ausgereift", kann man die wieder einsetzen?

Und wann stellen andere europäische (von amerikanischen gar nicht zu sprechen) Flughäfen fest, das die Körperscanner nichts bringen?

Mitglied Avatar von MrDraco
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    ich finde es nicht schlimm wenn man Dinge probiert welche dann fehlschlagen.
    schlimm ust es erst wenn man schon in der Planung schon im klaren ist, dass es scheitert.
    Und richtig schlimm ist, wenn man schon vorher weiß dass es nix wird,
    trotzdem sagt "wir können es ja mal probieren",
    offiziell feststellen muss:"nee, bringt nix"
    und es dann trotzdem einsetzt.
    Vorratsdatenspeicherung.

8.