Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von ChristianM
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Deimos
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Gerade hat der Langzeittest am Flughafen in Hamburg gezeigt, dass Körperscanner mit einer unzulässig hohen Fehlerquote arbeiten, da kommt aus Brüssel der nächste Vorstoß. Aus Wettbewerbsgründen sollen nun auch Scanner mit Realabbildungen erlaubt sein. Mancher vermutet jedoch eher Lobbyarbeit hinter der Erlaubnis.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    842
    Danksagungen
    0

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Naja, wenn die Dinger von den Flughäfen verschwinden ist es im Grunde egal, wie detailiert man die Opfer... Terroristen... Passagiere sieht. Aber wie ich die EU einschätze wird man auch da schnell was regeln können, man siehts ja an den Glühbirnen.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Metal_Warrior
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    3.037
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    29

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Lässt sich das nicht etwa so zusammenfassen:

    Wir sind zu doof oder zu unwillig, uns an gesetzliche Vorgaben zu halten, also wird uns im Sinne der Gleichberechtigung die Vorgabe abgeschafft?

    Hey super!
    Ich bin zu unwillig zum wählen zu gehen, wer macht mich bitte zum Diktator? Gibt auch Freibier für alle!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    535
    Danksagungen
    4

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Dürfen Kinder eig diese Teile benutzen?
    Wenn ja, könnt man ja mit der allseits beliebten pornNummer kommen

    Wieso ignoriert mans net einfach, ich hab mir schon damals gedacht, dass diese Scanner nicht lange bleiben.
    Wenn sie keiner nutzt.

    Wer zahlt eig dafür, der Staat oder der Flughafen?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.314
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Zitat Zitat von Dxxf Beitrag anzeigen
    Wer zahlt eig dafür, der Staat oder der Flughafen?
    Viele Flughäfen sind zum Teil (mal mehr mal weniger) in öffentlicher, ergo staatlicher, Hand.

    Darf ich eigentlich mit Kettenhemd ins Flugzeug? dann werd ich das in Zukunft drunter tragen, nur damit der Körperscanner spinnt und die "Zeitersparrnis" vernichtet wird

  6. #6
    Mitglied Avatar von Enklave_Soldat
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    District 9
    Beiträge
    533
    Danksagungen
    0

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Welche Lobby sollte den dahinter stecken? Die Unterwäsche Lobby?

  7. #7
    Mitglied Avatar von MrDraco
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3.176
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    1

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Na hoffentlich werden Bilder von ein paar Politikern veröffentlicht...
    Oh, die gehen ja ohnehin nicht durch.

    Kipo juchee und die Kontrollen werden sich wie in den USA auf die schöneren Reisenden konzentrieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von TRON2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6.529
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Danksagungen
    5
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Die sollten sie dann wenigstens noch mit Gesundheitscheck und Krebsvorsorge ausstatten. Vllt. kann man sich ja irgendwann mal die Koloskopie sparen. Naja, Körpergewicht und irgendwelche Merkmale müsste ja jetzt schon möglich sein. Für Biometrie sicher sehr nützlich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von StaTiC
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    14.924
    Danksagungen
    539

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    Zitat Zitat von Dxxf Beitrag anzeigen
    Dürfen Kinder eig diese Teile benutzen?
    Wenn ja, könnt man ja mit der allseits beliebten pornNummer kommen
    in solchen fällen wird dann einfach ein stopschild drüber geblendet

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    301
    Danksagungen
    0

    Standard Re: EU: Einsatz von Realkörperscannern auf Lobbydruck?

    wiso will man sowa überhaubt einführen, ich seh da nur eine Lobby die personal gegen machine tauschen will und somit pseudo ersparnisse für Flughafenbetreiber herhalten.

    Es geht doch auch so.
    Nene die politik und ihre nebenberufe, wir sind ja nicht voreingenommen.NEIN bestimmt nicht

  11.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •