Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Mitglied

Standard "Sie hat es verdient!"

Hallo,
    eben wurde im ARD der Fernsehfilm der Woche "Sie hat es verdient!" ausgestrahlt.
    (Wiederholt wird er am Samstag den 17. September 2011, auf ARD um 20.15 - SEHEMPFEHLUNG von mir!)

Kurze Inhaltsangabe von kino.de: Als Linda sieht, dass Streberin Susanne mit ihrem Freund Josch flirtet, beschließt sie, der Mitschülerin eine Abreibung verpassen. Unter einem Vorwand wird Susanne von Josch auf einen Speicher gelockt. Dort entlädt sich Lindas Wut in einer Serie von Tritten, an deren Folgen das Mädchen schließlich stirbt. Ein Jahr später besucht Susannes Mutter die Mörderin im Gefängnis. Sie will wissen, warum ihre Tochter sterben musste. Lindas Antwort: "Sie hat's verdient."

Vielleicht, hat ihn ja noch jemand gesehen außer mir und hat ihn vielleicht genau so ergreifend gefunden wie ich.
    Ich möchte hier ein Thema eröffnen, wo über den Film diskutiert werden kann, weil ich denke, dass durch ihn ein wichtiges Thema angesprochen wurde. Und zwar, dass Kinder immer agressiver und gewaltätiger werden. Ich bin froh bald aus der Schule raus zu sein, sodass mir soetwas nicht mehr passieren kann.

Natürlich war Susanne arrogant und bestimmt kein angenehmer Character, doch finde ich die Reaktion der Mitschülerin übertrieben, aber durchasus realistisch!

Das Ende des Filmes fand ich sehr passend und es hat mir eine Gänsehaut verpasst, die wohl noch etwas bleiben wird, der Abspann ohne Musik ist auch sehr passend gewählt worden!

Aber was sagt ihr zu dem Film? War er eurer Meinung nach zu übertrieben? Ich für meinen Teil finde, dass dieser Film jedem Kind gezeigt werden sollte, wenn es im "richtigen" Alter ist um aufzuzeigen, wie weit Mobbing und "Hass" gehen kann und vielleicht präventiv zu wirken!

Ich freue mich über eure Meinungen!

Liebe Grüße

hero333
    Geändert von hero333 (14. 09. 2011 um 21:00 Uhr)

2.