-
16. 09. 2011, 00:26 #1
Uhl: Anti-VDS-Petition zeigt "falsch verstandenes Freiheitsbild"
Trotz der Popularität der aktuellen ePetition gegen eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland beharren die Unionsparteien weiterhin auf der Notwendigkeit der umstrittenen Sicherheitsmaßnahme. Innenexperte Dr Hans-Peter Uhl (CSU) kritisierte die Unterzeichner der Petition. Diese hätten "ein falsch verstandenes Freiheitsbild".
zur News
-
16. 09. 2011, 00:32 #2
Re: Uhl: Anti-VDS-Petition zeigt "falsch verstandenes Freiheitsbild"
Sagte ich doch, hat doch schon letztes mal nicht funktioniert.
Holt die Guillotine raus, die HAT letztes mal funktioniert.
-
16. 09. 2011, 01:07 #3
Jaja... So kann man sich rausreden. Massenhaft Leute unterschreiben eine Petition und was macht die Regierung? Stellt und als verblendete Idioten hin...
-
16. 09. 2011, 01:10 #4
Na bei dem ist wohl von der Wohnung bis zur Hundehütte alles videoüberwacht, was eine hohe Sicherheit versprechen soll. Lebt sich ja so einfach sicherer. Morgen wird mittels S-Draht das komplette Grundstück zusätzlich abgesichert, damit der Nachbarhund nicht schon wieder das Fressen aus der Hütte klaut. Andernfalls wird dort zusätzlich eine Zivilwache rund um die Uhr das Grundstück bewachen.Uhl erklärte, diejenigen, die die Petition unterstützen, hätten "ein falsch verstandenes Freiheitsbild". Sie wünschten sich im Internet "grenzenlose Freiheit ohne jede staatliche Aktivität".
Geändert von RightRound (16. 09. 2011 um 01:16 Uhr)
-
16. 09. 2011, 01:26 #5
Also das ist unerhört. Mehrere Gutachten kommen zu dem selben Ergebnis, zum einen ist diese Maßnahme unangemessen, zum anderen fast vollkommen nutzlos. In einer Demokratie die Meinung des Bürger zu kritisieren ist fehl am Platz. Dieser Hans solle wegen ungebührlichen Verhalten seinen Platz räumen.Innenexperte Dr Hans-Peter Uhl (CSU) kritisierte die Unterzeichner der Petition. Diese hätten "ein falsch verstandenes Freiheitsbild".
-
16. 09. 2011, 01:49 #6
Rhetorisch ein Griff ins Klo. Ich wünsche mir grenzenlose Freiheit im Netz, da soll der Staat ruhig dran teilhaben. Der Unterschied liegt lediglich darin, er soll für und mit uns daran teilhaben und nicht gegen uns.
So wie Uhl das präsentiert könnte man meinen er könne Freiheit und staatliche Aktivitäten nicht miteinander vereinbaren.
-
16. 09. 2011, 03:19 #7Mitglied
Ein Grund mehr solange nicht locker zu lassen, bis die VDS ad acta gelegt wird.
Das wäre ein ähnlich undemokratisches Vorgehen, welches sich Herr Uhl und seine Kollegen leisten wollen.Holt die Guillotine raus, die HAT letztes mal funktioniert.
Nicht die Regierung. Herr Uhl und seine Geistesgenossen, die einem feuchten Traum hinterherhecheln.
Manche Regierungsvertreter genießen Personenschutz, in Form von zivilen Polizeikräften.Das ist oftmals der Fall. Der Steuerzahler machts möglich.Andernfalls wird dort zusätzlich eine Zivilwache rund um die Uhr das Grundstück bewachen.
Richtig.Der Wähler und mündige, pflichtbewusste Bürger hat es in der Hand. Der Gang zur Wahlurne ist für gewöhnlich Barrierefrei. Solange das der Fall bleibt, lasse ich mir diese Pflicht nicht entgehen.Mehrere Gutachten kommen zu dem selben Ergebnis, zum einen ist diese Maßnahme unangemessen, zum anderen fast vollkommen nutzlos. In einer Demokratie die Meinung des Bürger zu kritisieren ist fehl am Platz. Dieser Hans solle wegen ungebührlichen Verhalten seinen Platz räumen.
Herr Uhl hat möglicherweise sein eigenes Bild von der Welt. Vermutlich investiert Herr Uhl viel Zeit und Kreativität in Adobes Photoshop.
Das Internet war doch noch nie ein absolut rechtsfreier Raum. Das Internet kennt keine teritoriale Grenzen wie man sie auf Kartenmaterial vorfindet; wenn Herr Uhl Sicherheit im Internet haben will steht es ihm frei, seinen Internetzugang abzuschalten und das Netz denjenigen zu überlassen, die damit umgehen können. Darunter dürften sich viele Bürger befinden die noch über einen wachen Verstand verfügen, statt über einen von Unvernunft geprägten Glauben oder maßloser Besessenheit.So wie Uhl das präsentiert könnte man meinen er könne Freiheit und staatliche Aktivitäten nicht miteinander vereinbaren.
-
16. 09. 2011, 04:25 #8user124deaktiviertes Benutzerkonto
-
16. 09. 2011, 07:15 #9Mitglied
Ich bin sprachlos. Dazu fällt einem nichts mehr ein. Diskussion mit Uhl scheint. Da kann man nur noch an den Klöten ziehen. Mensch zu Mensch Kommunikation funktioniert eben nicht. Haben die Unterzeichner ja versucht.
-
16. 09. 2011, 07:21 #10
lol...so sindse unsere politidioten.
wenns nach mir ginge, sollte man solche volksverräter aufknüpfen, teern, federn und im anschluss auf nem marktplatz ausstellen!
die angst der politiker vor dem eigenen volk wird immer offenbarer
-
16. 09. 2011, 07:23 #11
Ich frage mich, wer hier ein falsch verstandenes Freiheitsbild hat? Die Regierung, die mit allen Mitteln versucht, die Freiheit für ein wenig Pseudo-Sicherheit einzustampfen oder Bürger, die durch Unterzeichnung einer Petition für ihre Freiheit kämpfen...
Aber was will man von CSU-Politikern schon erwarten... die wenigsten sind nicht lernresistent...
-
16. 09. 2011, 07:40 #12
-
16. 09. 2011, 07:44 #13Mitglied
Die immer gleiche Leier ohne wirkliche Argumente, im Prinzip das Gleiche wie bei der Diskussion um Stopschilder im Internet oder Killerspiele.

MfG
Mr. J
-
16. 09. 2011, 07:54 #14
Fast 60.000 Menschen sind gegen die Wiedereinführung der VDS. Und dann kommt so ein CSU-Hansel dahergelaufen und sagt einfach mal frech, die hätten alle ein verquertes Freiheitsbild. Das ist ja fast so, als ob der sich in eine Mittelstadt stellt und sagt: "Ihr seid alle doof!".
Ich glaube wir müssen uns noch auf viele weitere vergleichbare Bankrotterklärungen seitens der regierenden Parteien gefasst machen. Die werden wie immer versuchen mit ihren typischen rhetorischen Mittelchen den Standpunkt der VDS-Widersacher als lächerlich oder "das-kann-und-darf-nicht-sein"-Thema darzustellen. Dann wird groß die Terror-und-Extremus-Keule geschwungen und wenn die nicht hilft, dann eben wieder die pöhse KiPo-Keule
Einziges Mittel dagegen: den gemeinen "schwarz"-Wähler durch Aufklärung davon abhalten blind alles zu glauben, was die Polithansels in der Flimmerkiste von sich geben.
-
16. 09. 2011, 08:42 #15Mitglied
Wieso kapiert Herr Uhl nicht das die Leute, die anonym im Netz unterwegs sind, trotz VDS weiterhin anonym bleiben. Das heißt der normale Bürger, der in der Regel keine Ahnung von anonymen Surfen usw. hat, wird komplett überwacht und die "bösen Jung" die anonym sein wollen sind es weiterhin. Nutzen = 0.
Und es gib ein weiteres Problem. Die Daten werden ja auch irgendwo gespeichert. Das Problem, das liest man ja immer wieder, die Server wo so hoch sensible Daten gespeichert werden sind teilweise in einem lächerlichen Sicherheitszustand. Was passiert wenn die falschen Leute an diese Daten kommen? Wie will Herr Uhl das verhindern?
Achja kann man das Interview irgendwo sehen. Würde mich interessieren was für geistigen Dünnschiss der von sich gibt?!
-
16. 09. 2011, 08:54 #16Mitglied
Ach, bitte. Was für ein Unsinn. Als ob es um die bösen Jungs gehen würde.
Es geht um die Normalbürger. Einfach alle überwachen und schon gibt es keine Probleme mehr. Schön, oder?
Da anscheinend Politiker keine Begründungen brauchen für irgendwas, erkläre ich mich kurzerhand zum Politiker und sage: Der liebe Herr Uhl hat eindeutig ein falsches Verständnis von Demokratie.
Das sorgt dann hoffentlich dafür, dass diese Partei oder Sekte oder wie auch immer man den Haufen nennen will, ihre Hoheit in Bayern verliert. Jeder der die wählt schießt sich schließlich selbst ins Bein.
-
16. 09. 2011, 09:00 #17Mitglied
Wie Uhl und Konsorten dieser Fundi-Truppe Freiheit definieren wird selten so schön verdeutlicht wie hier bei Theo Waigel (auch CSU, natürlich)
http://www.youtube.com/watch?v=d6RKp6ZfUyw
Das dort gesagte muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wundert einen, außer daß so viele diesen verfassungsfeindlichen Verein noch wählen, eigentlich gar nichts mehr.
-
16. 09. 2011, 09:06 #18
-
16. 09. 2011, 09:18 #19
Das als Reaktion auf eine Petition?
Arrogantes Arschloch!
Und das sag ich ihm auch ins Gesicht.
Doch, genau das ist unser Feind:
Leute die Fakten, wie die immer wieder bewiesene Nutzlosigkeit der VDS nicht interessiert und sie trotzdem durchziehen wollen.
-
16. 09. 2011, 09:39 #20

mehr lesen...

Yahoo: Flickr bietet ein Terabyte...
Heute, 08:25 in gulli:news