Thema: Akai MPD 24 Problem!!
-
16. 09. 2011, 16:33 #1Mitglied
Akai MPD 24 Problem!!
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem bin schon kurz vorm durchdrehen langsam, vll. könnt ihr mir helfen!
Also habe mir vor einer zeit einen Akai mpd24 zugelegt denn ich per USB am Pc anstecke zur kommunikation, und mit Ableton Live 8.09 betreibe!
Ging auch alles für 5-7 Monate einwandfrei mit den Gerät Plug & Play, anstecken Programm öffnen und los gehts!
Doch seit einiger Zeit bring ich ihn nicht mehr zum laufen.
Jedes mal wenn ich ihn per usb anstecke erkennt er das Gerät, ich öffne das Programm kann damit ca. 5 min oder so arbeiten dann reagiert das programm nicht mehr auf dem MPD!! Oft höre ich dann den Usb absteckton obwohl ich nix daran verändert habe. Wenn man ihn dann oft absteckt vom pc und wieder ran erkennt er das Gerät manchmal garnicht mehr!
Ich benutze Windows 7, und ging davor immer einwandfrei ich weiß nicht mehr weiter!
Habe jetzt meinen Pc neu installiert mit windows mit Ableton usw. und geht immer noch nicht.
Habe es auch auf dem PC von meinen Dad Probiert bei XP mit den BFD Drum Kit Programm das dabei war, das selbe 5 min funktioniert er dann reagiert er auf nix mehr!
Bitte helft mir oder sagt mir gleich ob er noch zu retten ist oder das Gerät leider kaputt gegangen ist bzw. vll. hat der USB device stecker am gerät ja einen Wackler oder was in der art?
Vielen Dank schonmal
Mfg. Thomas
-
16. 09. 2011, 19:04 #2
Re: Akai MPD 24 Problem!!
Kann man das Ding irgendwie resetten? Vielleicht ists ein Softwareproblem beim Gerät.
Wenn nicht würde ich auch mal aufs Kabel tippen, Wackler halt.
-
16. 09. 2011, 22:23 #3Mitglied
(Threadstarter)
ja hab ich auch schon überlegt...
hab jetzt ne firmware gefunden ne neuere die versuch ich mal rüberzuspielen, dann probier ich es nochmal!
Kabel hab ich neues gekauft hat nix geholfen...
-
17. 09. 2011, 13:43 #4
Wenns das Kabel nicht ist, dann wirds wohl die Buchse sein, kann man ja nachlöten.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news