Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.033
    Danksagungen
    0

    Standard Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Wer in einer fremden Stadt, bei hektischem Verkehr auf der Suche nach einem bestimmten Ort ist, greift häufig auf sein Navigationsgerät zurück. Laut einer aktuellen Umfrage des ITK-Branchenverbands BITKOM bevorzugen die meisten Navinutzer eine Frauenstimme für die lotsenden Anweisungen. Doch wieso?

    zur News

  2. #2
    Gesperrt Avatar von bullyh
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.152
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    88
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Da mein Handy inkl. Navi Laura heißt, wäre es ja doof, wenn es ne Männerstimme hätte.

    Ein Name hat es deshalb, weil ich es ab und an Anschnauzen muss (wegen Fehlleitung).

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    "liegen deutlich vorne"... 1% mehr gegenüber den neutralen, denen es egal ist

    Sollen sie mal Veronas Stimme dafür nehmen, ob dann immer jeder 2. das bevorzugt?

    Hätte ich eins, wärs mir egal, würde aber wohl was männliches bevorzugen, ist irgendwie beruhigender.

    Hmmm, mir fällt grad ein:
    Vielleicht sind auch nur deswegen 45% für die weibl. Stimme, weil Frauen kein Navi brauchen!!!

    haha

  4. #4
    Mitglied Avatar von StaTiC
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    14.924
    Danksagungen
    539

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    hab auch ein navi mit frauenstimme. verfahre mich trotzdem immer. wenn die Güte sagt in 200m rechts abbiegen fahr ich demonstrativ gerade aus. ich lass mir doch von ner Frau nichts sagen :-)

    aber Spaß beiseite. frauenstimmen haben was beruhigendes daher denke ich sind diese beliebter. ok auch da gibt es ausnahmen. sollte jemals die stimme von gülcan, der tussi von Talk Talk Talk oder Heidi klum aus meinem navi ertönen wickel ich meine karre freiwillig um den nächsten Baum

  5. #5
    Mitglied Avatar von damnemokid
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Meine mum ist auch Autonavi stimme, ich frag mich, wie oft sie daher indirekt beleidigt wurde

  6. #6
    Mitglied Avatar von Version1
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    18A Siedlung Nord
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    ich würde Homer Simpsons bevorzugen der mich Kapitän nennt und mir am ende der fahrt ein bier anbietet aber in der kombi bin ich leider noch nicht fündig geworden

  7. #7
    Mitglied Avatar von DrDuke
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    \\Schweiz\c$
    Beiträge
    2.511
    Danksagungen
    73

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Meine mum ist auch Autonavi stimme,
    Geil schick mal ein Pic, wollte schon immer mal wissen ob das Frohlein in meinem Navi tatsächlich so gut aussieht wie ich sie mir immer Vorstelle

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    87
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Wenn ich mich nicht irre, ist bei den meisten Navis eine Frauenstimme standardmäßig eingerichtet - von daher ist diese Umfrage/Statistik einfach nur dämlich!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    6.316
    Danksagungen
    1049

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Das lässt sich wissenschaftlich sehr leicht erklären: Wenn Mama was sagt, dann ist das richtig.

    Wurde ich meine schon in den 70ern erforscht: Menschen vertrauen Frauenstimmen instinktiv, weil man schon im Kindesalter darauf konditioniert wurde Mutti zu folgen.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Wo wir bei anerzogenen Rollen wären.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    155
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Welches Geschlecht haben die meisten Autofahrer, die jeden Tag im Berufsverkehr in fremden Städten rumgondeln?
    Was für Stimme ist standardmäßig eingestellt?

    Diese Umfrage ist nicht wirklich der Bringer.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    ich habe irgendwie gedacht, es gibt irgendwelche psychologischen Gründe, dass Männer Frauenstimmen und Frauen Männerstimmen beim Navi bevorzugen sollen. Ich weiß jetzt nicht, wie representativ die Studie ist und inwieweit darauf eingegangen wurde.
    (vielleicht ist das auch nur Schmarrn, den ich mir da gedacht habe)

    Dass man mit nem Frauennavi besser fluchen kann, stimmt allerdings^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von damnemokid
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Geil schick mal ein Pic, wollte schon immer mal wissen ob das Frohlein in meinem Navi tatsächlich so gut aussieht wie ich sie mir immer Vorstelle
    Da sie, nachdem sie es mal in Facebook schrieb, öfters mal "gestalkt" wird, von Leuten die sie deswegen kennen lernen möchten, finde ich das keine so berauschende Idee :P
    Außerdem ist sie knappe 50, weiss nicht, ob du so hart drauf stehen würdest

  14. #14
    Mitglied Avatar von Suicicoo
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    795
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    gabs da nicht diese umfrage bzgl. charauswahl in computerspielen? ich lass mich lieber von ner frau vollquatschen als von nem kerl - davon ab, daß das navi in unserem auto immer stumm ist, weil die teile nerven.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    59
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    1. Warscheinlich sind die Männer gewöhnt die Frau nebendrann zu haben die immer alles besserweiß und warscheinlich wollen sich die meisten Männer nix von anderen Männern sagen lassen.

  16. #16
    Avatar von wellen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.656
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    [...] frauenstimmen haben was beruhigendes daher denke ich sind diese beliebter. [...]
    Es gibt genauso angenehme Männerstimmen. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wenn ich über mich spreche, kann ich nur sagen dass ich noch nie die Standardstimme meiner Navis geändert habe.

  17. #17
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Kommt wohl auch darauf an, welchen Navi man sich aussucht (männlich oder weiblich).


  18. #18
    Mitglied Avatar von DrDuke
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    \\Schweiz\c$
    Beiträge
    2.511
    Danksagungen
    73

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Außerdem ist sie knappe 50, weiss nicht, ob du so hart drauf stehen würdest
    Ach Spielverderber.... Du hättest jetzt auch einfach ein Bildchen posten können wie z.b. das hier:

    Spoiler: 


    Aber nein, dann musst Du mir einfach noch schnell meine Phantasien zerstören...

    Und? Bist Du jetzt Glücklich?

    Verdammte Undankbare verwöhnte Jugend von heute

  19. #19
    Gesperrt Avatar von Fabelwesen
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    995
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Laut meinen eigenen jahrzehntelangen Recherchen und Erfahrungen ist man auf jeden Fall länger unterwegs, wenn man sich von einer Frau leiten lässt.

  20. #20
    Der dunkle Prinz

    ex-Moderator

    Avatar von LordArion
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    53° 5 N, 8° 48 O
    Beiträge
    9.328
    Danksagungen
    13

    Standard Re: Autonavis mit Frauenstimmen bevorzugt

    Ich schaue mir auch lieber (gutaussehende) Frauen an. Was nun? Interessant wäre noch, wie sich die befragte Nutzergruppe auf die Geschlechter verteilt.

  21.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •