Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Suchmaschine Bing verursacht Verluste in Milliardenhöhe

"Bing", die Suchmaschine des Softwarekonzerns Microsoft, ist ein Milliardengrab. Laut einem Bericht von CNN Money verlor der US-Riese durch die noch immer recht neue Webpräsenz bereits 5,5 Milliarden US-Dollar. Eine Besserung der finanziellen Erträge ist kaum in Sicht.

zur News

Mitglied

Standard Re: Suchmaschine Bing verursacht Verluste in Milliardenhöhe

Diese ganzen Prozentzahlen von denen da die Rede ist, gelten aber soweit ich informiert bin nur für die USA hier in Europa hat google einen weitaus größeren anteil

Mitglied

Wundert mich nicht, schonmal jemand versucht statt "googlen" "bingen" zu sagen?
    Mal ernsthaft, man findet mittels Google auf kurz oder lang eigentlich immer was man sucht, bzw. merkt nicht was für Ergebnisse einem entgehen weswegen keiner auf die Idee eines Wechsels kommt....Schwierig für M$ daran was zu ändern, vllt. durch bauen sie Bing bald in Windows ein, wobei, dann werden sie wie damals mit der Browserwahl vor Gericht enden :/

Mitglied
    NewsPresso
    5 (Könner)

Mich würde es interessieren, wie es MS schafft mit einer Suchmaschine seit 2009 5,5 Mrd. Dollar in den Sand zu setzen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie 1000e Programmierer und Mathematiker dafür dauerhaft beschäftigen - die Ausgaben für Werbung und Serverbetrieb werden wohl auch nicht in die Milliarden gehen.

Mitglied Avatar von krieger17

Zitat Zitat von oldFlann Beitrag anzeigen
    Mich würde es interessieren, wie es MS schafft mit einer Suchmaschine seit 2009 5,5 Mrd. Dollar in den Sand zu setzen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie 1000e Programmierer und Mathematiker dafür dauerhaft beschäftigen - die Ausgaben für Werbung und Serverbetrieb werden wohl auch nicht in die Milliarden gehen.
    Natürlich liegt der Großteil der Kosten in der Werbung. Steht ja auch schon in der News, dass sie mit ask, AOL u.a. kooperieren und auch mit facebook kooperieren wollen. Das kostet natürlich...

Aber ehrlich gesagt finde ich 15 % schonmal gar nicht schlecht, hätte gedacht, dass der Marktanteil von google viel größer ist.

Mitglied Avatar von Oldholo

Zitat Zitat von krieger17 Beitrag anzeigen
    Natürlich liegt der Großteil der Kosten in der Werbung. Steht ja auch schon in der News, dass sie mit ask, AOL u.a. kooperieren und auch mit facebook kooperieren wollen. Das kostet natürlich...
    Ich würde vermuten, dass vor Allem Facebook ordentlich was haben will. Denen bringt die Kooperation mit Bing so gut wie nichts, während es für MS ein mächtiger Push sein dürfte.
    AOL und Yahoo sind (mittlerweile) kleine Fische, da dürften geringere Summen fließen.

Aber ehrlich gesagt finde ich 15 % schonmal gar nicht schlecht, hätte gedacht, dass der Marktanteil von google viel größer ist.
    Find' ich auch. Ich kenne keine einzige Person, die Bing benutzt. Dürfte wohl wirklich rein auf die USA bezogen sein.

Mitglied Avatar von Nadyhr

denke auch es gilt nur für die USA,
    in Asien nutzen doch alle Baidu....

Mitglied

das setzt aber voraus, dass die "strategie" war tatsächlich gewinn zu machen

Gesperrt Avatar von nexone89

Das scheiß Ding musste sich auch in jedem Programm mit installieren, wollte das nie haben.

Mitglied Avatar von GBK666
    NewsPresso
    3 (Könner)

65% gilt wohl definitiv nur für die usa

wobei..auch auf meiner seite auf der ca 50% aus den USA kommen habe ich einen anteil von gerade einmal 0,2 % besucher durch bing während an die 90% durch google kommen

Ich habe an die 600-700 Besucher am tag

Mitglied Avatar von elcraxoenormo

Ich habe damals bing eine Chance gegeben, musste jedoch feststellen, dass die Suchergebnisse schlechter waren, als bei Google. Es gab ja zahlreiche Tests, die besagten, dass bing ähnliche gute oder sogar bessere Ergebnisse erziele. Ich konnte das nie so feststellen.

Jedoch muss man auch bemerken, dass bing maps deutlich besser ist als google maps. Leider ist nicht so viel Kartenmaterial vorhanden, wie bei google. Aber von der Farbwahl, bis hin zu Funktionen bietet bing maps mehr.

Schade, dass damals die Suchmaschine nicht "Kumo" genannt wurde, sondern zu "bing" umgetauft wurde. Kumo hat was, bing dagegen klingt etwas plump.

Kumo würde ich alleine wegen des Namens benutzen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von nexone89 Beitrag anzeigen
    Das scheiß Ding musste sich auch in jedem Programm mit installieren, wollte das nie haben.
    Komisch, hatte ich noch nie, dafür diese dämliche googlebar in fast jedem Programm dabei und manche sind so dreist, wennste "nein" anklickst, haste den dreck trotzdem drauf

Ich nutze Bing schon seit ner ganzen Weile (*wink@Oldholo*),eben weil die Ergebnisse tatsächlich besser sind. Kommt aber wohl drauf an, wie man dazu steht.
    ich z.b kanns einfach nicht ausstehen, dass bei jeder Info die ich suche, bei google erst mal tausende youtube (oder noch schlimmer: gutefrage.net) links als erstes angezeigt werden. Den Scheiß brauch ich nicht.
    Bei Bing kommen wirklich erst mal naja Fakten halt (Firmenseiten, Datenblätter, wasweißich), das unwichtige erst später.

Mir fehlt nur, dass man keinen Datumzeitraum eingeben kann (irgendwie find ich da nix), also geh ich auch auf links, die schon uralt sind

naja ich nutz es weiter, google braucht ich nicht, außer für mein Android

Mitglied Avatar von Lord_Sedios

Alte IT Weißheit:" Never touch a runing system" Google ist alt und hat sich bewährt, und da der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist also warum das Rad neu erfinden wenn es schon da ist. Genauso der versuch Facebook konkurenz zu machen. 580 Millionen Nutzer weltweit ich wünsch dir viel Erfolg Google+

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

„Unsere Herausforderung ist es, dass niemand morgens aufwacht und sich eine tatsächlich bessere Suchmaschine wünscht.“
    Was hat es denn mit dem Zitat auf sich? Ich wache morgens auf und wünsche mir keine tatsächlich bessere Suchmaschine da ich mit Google eigentlich alles finde Also habe ich die Bedingungen des Zitats ja erfüllt, nutze aber trotzdem kein bing

Mitglied Avatar von krieger17

das ist ja das Problem von Bing^^

Gesperrt Avatar von Rammsteiner
    NewsPresso
    1 (Talent)

Natürlich liegt der Großteil der Kosten in der Werbung. Steht ja auch schon in der News, dass sie mit ask, AOL u.a. kooperieren
    "Und nein, ich will diese scheiß ask-toolbar nicht mitinstallieren."

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Bei Bing und dem Marketing rund um Microsoft's Suchmaschine habe ich mich schon immer gefragt, wer sich das nur einfallen lassen hat.

Passend dazu auch dieser Clip, ich lache mich jedes mal neu kaputt:
    http://www.youtube.com/watch?v=7GM4Lt5k24s

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit dem Zitat auf sich? Ich wache morgens auf und wünsche mir keine tatsächlich bessere Suchmaschine da ich mit Google eigentlich alles finde Also habe ich die Bedingungen des Zitats ja erfüllt, nutze aber trotzdem kein bing
    Die wollen erst mal, dass niemand mehr morgens aufwacht, alles andere ist dann unwichtig.

Mitglied Avatar von Prey G!lgrim

Mitglied

milliarden, die menschen vorm hungertod hätten bewahren können wurden verbrannt und anstatt aufzuhören und von nun an echte reale menscheleben zu retten kommt sowas hier:

"Nichtsdestotrotz ist man zuversichtlich mit Bing langsam bessere Nutzungsquoten einzufahren."

round 2
    fight

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte