Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ab und zu mal wieder hier

Standard ICQ Installationsverzeichnis existiert nicht

n(verdammtspäten)Abend Com,

ich hab da ein merkwürdiges Problem mit ICQ.
    Eigentlich wollte ich neue Sounds installieren. In vielen Beiträgen wird gesagt, dass man die Sounds im Installationsverzeichnis (Standard: C:/Programme/ICQ) findet.
    Nur komischerweise ist jener Ordner bei mir nicht aufzufinden. Habs auch schon neuinstalliert, aber es wurde kein Ordner erstellt. Hab auch schon mein komplettes System danach abgesucht, inklusive Externe und Laufwerke. Aber Fehlanzeige.
    Laut Google scheine ich allerdings der Einzige auf der ganzen Welt zu sein, der dieses Problem hat (Sowas hatte ich schonmal. Es wurde einfach nie ein Beitrag erstellt, weil die Lösung so vedammt simpel war )

Wie gesagt, vielleicht ist es nur meine eigene Blödheit und ich seh einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber kann mich dann vielleicht jemand aufklären?^^

mfG
    DragonsFire

DOSensammler

Co-Moderator

Standard Re: ICQ Installationsverzeichnis existiert nicht

Du hast aber nicht zufällig ein 64-Bit-OS installiert?

Imperator

Board:Crew

der Ordner Programme ist normal nur ein Symlink, der auf die Verzeichnisse "Program Files" bzw. "Program Files (x86)" zeigt.

Mitglied

Zitat Zitat von DragonsFire Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur komischerweise ist jener Ordner bei mir nicht aufzufinden[...]
    ICQ wird wohl im Startmenü oder im Schnellstartmenü oder auf dem Desktop ein Symbol hinterlassen haben, Rechtsklick drauf -> Eigenschaften auswählen und schauen wohin der angegebene Dateipfad dich führt.

MfG
    Mr. J

Ab und zu mal wieder hier

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Mr_J Beitrag anzeigen
    ICQ wird wohl im Startmenü oder im Schnellstartmenü oder auf dem Desktop ein Symbol hinterlassen haben, Rechtsklick drauf -> Eigenschaften auswählen und schauen wohin der angegebene Dateipfad dich führt.

MfG
    Mr. J
    Das hat schonmal etwas gebracht. Jetzt weiß ich wenigstens, wo der Ordner ist (liegt in AppData/Roaming... wie soll ich denn auf sowas kommen? o.O). Danke^^

Allerdings hab ich grad gelesen, dass die Sounds angeblich im ICQLite Ordner zu finden sein sollen . Nur wo der ist, weiß auch nicht...

Hilfe? 8>

6.