Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied Avatar von steve1607

Standard Soundanlage für Café

Ich muss die Soundeinrichtung für ein kleines café besorgen. Es ist sehr klein also brauche ich auch keine besonderen boxen, sie sollten aber auch genügend leistung haben um einen ca.25m² großen raum gut mit leiser hintergrundmusik zu versorgen. zusätzlich braüchte ich einen cd-player der AUSSCHLIEßLICh cds unterstützt und kein eingebautes radio oder ähnliches hat, da dadurch wieder unnötige gebühren anfallen. Weiß jemand empfohlene geräte?sollten möglichst preiswert, aber auch nicht billig sein.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Soundanlage für Café

Ohne Definition der geforderten Lautstärke kann man pauschal kaum was empfehlen.

Schau dir mal Studiomonitore an.

PS: Vergiss die GEMA nicht.

Mitglied

(Threadstarter)

bin kein profi deshalb kann ich keine genauen angaben zur lautstärke machen.aber ich denke jeder der schonmal in einem cafe war kann sich vorstellen wie laut es in etwa sein sollte an die GEMA hab ich schon gedacht,deshalb auch NUR CD weil radio teurer ist. und was die studiomonitore angeht: dann lieber weniger professionel dafür aber günstiger. hatte nicht vor im 3stelligen bereich zu landen.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Versuchs mit PC Stereoboxen für 20€.

Höher scheinen deine Ansprüche nicht zu sein.

Lecker Avatar von Wackelpudding

Zitat Zitat von steve1607 Beitrag anzeigen
    hatte nicht vor im 3stelligen bereich zu landen.
    Ich hoffe mal du meinst pro Box, oder?
    Falls nicht:

Verarschen?

sind Engel auch Geflügel? Avatar von Engel_Gabriel

Beliebt für solche Aufgaben sind doch immer die JBL Control One. Hab letztens mal irgendwo kleine Lautsprecher von LD aus der Installationsserie gehört, für den Preis auch ganz okay. Und dann halt je nach dem mit entsprechendem Subwoofer.