Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied Avatar von steve1607

Standard Soundanlage für Café

Ich muss die Soundeinrichtung für ein kleines café besorgen. Es ist sehr klein also brauche ich auch keine besonderen boxen, sie sollten aber auch genügend leistung haben um einen ca.25m² großen raum gut mit leiser hintergrundmusik zu versorgen. zusätzlich braüchte ich einen cd-player der AUSSCHLIEßLICh cds unterstützt und kein eingebautes radio oder ähnliches hat, da dadurch wieder unnötige gebühren anfallen. Weiß jemand empfohlene geräte?sollten möglichst preiswert, aber auch nicht billig sein.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Soundanlage für Café

Ohne Definition der geforderten Lautstärke kann man pauschal kaum was empfehlen.

Schau dir mal Studiomonitore an.

PS: Vergiss die GEMA nicht.

Mitglied

(Threadstarter)

bin kein profi deshalb kann ich keine genauen angaben zur lautstärke machen.aber ich denke jeder der schonmal in einem cafe war kann sich vorstellen wie laut es in etwa sein sollte an die GEMA hab ich schon gedacht,deshalb auch NUR CD weil radio teurer ist. und was die studiomonitore angeht: dann lieber weniger professionel dafür aber günstiger. hatte nicht vor im 3stelligen bereich zu landen.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Versuchs mit PC Stereoboxen für 20€.

Höher scheinen deine Ansprüche nicht zu sein.

Lecker Avatar von Wackelpudding

Zitat Zitat von steve1607 Beitrag anzeigen
    hatte nicht vor im 3stelligen bereich zu landen.
    Ich hoffe mal du meinst pro Box, oder?
    Falls nicht:

Verarschen?

sind Engel auch Geflügel? Avatar von Engel_Gabriel

Beliebt für solche Aufgaben sind doch immer die JBL Control One. Hab letztens mal irgendwo kleine Lautsprecher von LD aus der Installationsserie gehört, für den Preis auch ganz okay. Und dann halt je nach dem mit entsprechendem Subwoofer.

Ansonsten einfach mal unter http://www.thomann.de/de/wandlautsprecher.html oder http://www.thomann.de/de/wandlautsprecher.html schauen bzw. mal da anrufen und nachfragen.

Mitglied

(Threadstarter)

Die boxen an sich sind ja auch nicht das problem. ich finde keine cd player mit guter qualität OHNE radio. Und nein ich will niemanden "verarschen". ich möchte keine disco aufmachen sondern nur für leise hintergrundmusik in einem kleinen café sorgen. Und 20€ pc boxen können sowohl gut als auch schlecht sein. gäbe es sowohl für die boxen als auch für den cd player konkrete empfehlungen?

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Discman für 1€ vom Flohmarkt und dann beim gleichen Verkäufer noch die Lautsprecher kaufen (so Ohrhörer können recht laut sein).

Ansprüche hast du ja anscheinend keine und leise solls sein.

PS: Noch nie nen klassischen CD Spieler gesehen?

PPS: Rat mal was ein DVD Player kann.

Mitglied

(Threadstarter)

dass es keine 08/15 lösung sein soll erklärt sich von selbst. aber dass die eröffnung eines cafés genug kosten beinhaltet und dass es bei einem kleinen raum nicht notwendig ist ein high-end system einzubauen, da die musik ja nur eine angenehme untermalung darstellen soll, sollte auch jedem nachvollziehbar sein. und dass auch kein 1€ discman vom flohmarkt in frage kommt erklärt sich aus dem ersten satz. und ein dvd player bietet in den meisten fällen keine ausreichende arbeitsoberfläche ohne dass man einen fernseher angeschlossen hat,der in diesem fall überflüssig wäre. also denke ich dass es doch jedem möglich sein sollte konstruktive vorschläge zu leisten,anstatt meine ansprüche zu kritisieren. falls jemand sich an den kosten beteiligen will kann er gerne sich über meine ansprüche beschweren, aber ansonsten wäre ich dankbar wenn man einfach nur helfen würde. Und die behauptung dass ohrhörer reichen würden, hätte man sich auch sparen können, da solche provokationen keinen sinn machen und in keinster weise produktiv sind. jeder mit gesundem menschenverstand sollte das verstehen.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Zitat Zitat von steve1607 Beitrag anzeigen
    . und dass auch kein 1€ discman vom flohmarkt in frage kommt erklärt sich aus dem ersten satz. und ein dvd player bietet in den meisten fällen keine ausreichende arbeitsoberfläche.

Also Leute, was wir brauchen ist eine Designer Anlage (0815 darf es net sein), mit 10" Touchscreen und keine Radiofunktion und das für 99€!

PS: Wenn man nicht den 5€ Penny DVD Player kauft kann man die CD Funktion über die Fronttasten nutzen, Siebensegmentanzeige haben die Dinger sogar auch noch. Sprich man sieht sogar die Titelnummer. Und ich hab sogar gehört dass es alte CD Spieler auf Flohmärkten für ein paar Euro geben soll.

macht sich unbeliebt Avatar von Captain Iglo

Vielleicht noch einen alten Technis-CD-Wechsler dazu...die dürften ja nicht mehr viel kosten und erspart Arbeit.

Wenn er den hier nimmt, bleiben noch die 5 € für das Penny-Gerät übrig.

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

An die "JBL Control One" die hier schon mehrmals empfohlen wurden, habe ich auch gedacht.
    Ein Café sollte eine gemütliche Atmosphäre bieten, dazu gehört auch der Sound, der im Hintergrund läuft. Mit 20€ Lautsprechern kann man auch schnell die Besucher vergraulen.
    High-End hat vom Preis her ganz andere Dimensionen. Falls ihr noch einen Plattenspieler braucht, der Transrotor Artus FMD soll recht gut sein.

Mitglied

Bei deinen Vorstellungen

würd ich doch " selber singen " vorschlagen.

Gema wird in sonst in jedem Fall eingefordert.

Wenn die Eröffnung eines Cafe`s schon an 250 € für eine vernünftige Musikbeschallung scheitert, hat auch das Cafe keine guten Aussichten.

Mitglied

(Threadstarter)

danke für eure hilfe habe es jetzt selber besser hinbekommen. das forum hier wird immer besser

sind Engel auch Geflügel? Avatar von Engel_Gabriel

Und wie? Wo ist das Café eigentlich?

Mitglied

(Threadstarter)

ah die kritik ging übrigens nicht gegen dich ist in ratingen homberg. ein discman,die einzige möglichkeit für einen cd-player ohne radio(natürlich nicht für 1€) und daran dann ein einfaches 2.1 system für ca. 50€. der klang ist perfekt und bei der größe des cafés ist das vollkommen ausreichend

17.