-
22. 09. 2011, 16:00 #1
Live-Suche funktioniert nicht
Hallo,
leider funktioniert bei mir die Live-Suche nicht. Wenn ich in das Feld Live-Suche klicke öffnet sich zwar ein neues PopUp, sobald ich dann aber irgendeinen Suchbegriff eintippe kommt kein Ergebnis, egal was ich eingebe.
Liegt das jetzt an mir oder ist das Script defekt?
-
22. 09. 2011, 16:28 #2
Re: Live-Suche funktioniert nicht
Danke für den Hinweis!
Das dürfte generell ein Problem sein. Ich gebe das mal an die Technik weiter.
-
06. 10. 2011, 20:18 #3
Kann ich nur bestätigen - scheint auch browserunbhängig zu sein.
Gruß
-
06. 10. 2011, 20:31 #4
Bei mir klappts auch nicht
-
07. 10. 2011, 10:12 #5Mitglied
Ich schliesse mich da auch mit an, leider im Moment nicht möglich. Hoffe das wird bald mal behoben.
-
07. 10. 2011, 10:16 #6
bald

-
01. 11. 2011, 09:58 #7Mitglied
Wieso funktioniert dass denn nie? Liegt das am Firefox?
MfG Flo
-
17. 11. 2011, 20:25 #8
Nein! Zum einen ist die Suchfunktion ein Plugin bzw. ein Hack für VB. Dieser wurde netterweise von der Boardcrew in dieses Forum integriert.
Soweit ich weiss ist die Livesuche auch für Benutzer voll Funkionsfähig freigeschalten. Die Benutzerrechte können festgelegt werden. Das macht in diesem Fall die Boardcrew. Hab das mit einem Bekannten (User) hier im Forum getestet. Er kann sie voll nutzen. Das geht auch mit Firefox. Selbst mit aktiviertem Adblock Plus. Mit IE geht die auch. Ihr müsst nur dran denken das die Livesuche eigentlich nur nach Thementiteln sucht, nicht nach Themeninhalten (soweit ich diesen Hack kenne). Gegebenfalls könnt ihr die Livesuche noch konfigurieren. Dazu die Suchoptionen aufklappen.
Gruss Ufoo
-
18. 11. 2011, 14:50 #9
Live-Suche ist nun wieder funktionstüchtig. Wenn euch noch was auffällt, bitte melden.
-
06. 12. 2011, 00:32 #10
Wieso sind die Suchergebnisse in der Live-Suche anders als die, die mir beim drücken von "Enter" angezeigt werden?
Die Ergebnisse in der Live-Suche empfinde ich übrigens als besser bzw logischer.
Hier mal ein Beispiel (links halt die "normalen" Suchergebnisse mit dem Suchbegriff und daneben dann die Live-Suche):
Spoiler:
Die Live-Suche scheint sich auf die Titel der jeweiligen Threads zu konzentrieren (finde ich besser, da es in anderen Themen, in denen ein Suchbegriff in einem Beitrag verwendet wird, meist nicht wirklich darum geht) und die "normale" Suche auf Beiträge, in denen der Suchbegriff vorkommt.Geändert von Troll-Account (06. 12. 2011 um 00:41 Uhr)
-
06. 12. 2011, 09:14 #11
In der Tat ist die Live-Suche eine reine Titel-Suche, äquivalent zur Suchoption `Nur im Titel suchen`. Eine (optionale) Live-Volltext-Suche wäre angesichts von Sphinx' Effizienz auch denkbar, wurde bisher aber nicht realisiert.
-
09. 12. 2011, 17:03 #12Mitglied
ah ja gut dass es das thema schon gibt...
da es schon etwas älter ist: kann es sein, dass das Problem erneut auftrat, weil die Live Suche bei mir auch nicht immer funktioniert und wenn ich die Detail Suche verwende, hilfts mir auch nichts, da angeblich immer das Anti Spam Wort falsch eingegeben wurde
-
09. 12. 2011, 18:05 #13
Warst du mit deinem Benutzerkonto angemeldet, als das Problem auftrat? Angemeldete Benutzer (mit einem aktivierten, d.h. E-Mail-bestätigten) Benutzerkonto müssen kein CAPTCHA zur Durchführung einer Suche lösen. Die Live-Suche steht ausschliesslich angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
-
16. 12. 2011, 17:17 #14Mitglied
oh ja, da könntest recht haben, dass ich nicht angemeldet war, was aber ja nichts daran ändert, dass die captchas nicht erkannt werden.
Bei der Live-Suche hab ich aber immernoch das Problem, dass nichts geht. Wenn ich in die Suche was eintippen will über schreibt er mir die Suche mit "Lade Live Suche" und wenn ich Pech habe hängt sich sogar die Registriekarte auf.
-
16. 12. 2011, 18:00 #15
Welchen Browser setzt du ein? Ich kann weder das CAPTCHA-Problem noch das Problem mit der Live-Suche in einer aktuellen Version von Firefox, Chrome oder Opera (jeweils unter GNU/Linux, wobei das Betriebssystem für dieses Problem irrelevant sein dürfte) reproduzieren.
Nutzt du eventuell Browser-Erweiterungen (Werbeblocker, ...) oder Software wie z.B. eine Internet-`Security`-Suite, welche in HTTP-Übertragungen eingreifen? Wenn ja, überprüfe bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn du diese testweise deaktivierst.
-
23. 12. 2011, 13:51 #16Mitglied
Hatte anscheinend ne ältere Version. Hab den Browser auf Firefox 3.6.2 aufgebessert.
Bisher geht die Live Suche. Captcha hab ich jetzt nicht mehr ausprobiert, weil ichs ja nicht brauch, wenn ich mich anmelde.
-
23. 12. 2011, 13:57 #17
Ist das ein Tippfehler oder nutzt du tatsächlich Firefox 3.6.2? Das wäre fahrlässig, da diese Firefox-Version veraltet ist und bekannte Schwachstellen aufweist, welche sehr leicht zu einer Drive-By-Infektion deines Systems führen können. Die aktuelle (und nach wie vor unterstützte) Version des Firefox-3.6-Zweigs ist 3.6.25, von allen neueren Versionszweigen wird aktuell bloss der 9-Versionszweig noch unterstützt (aktuelle Version: 9.0.1).
-
23. 12. 2011, 15:00 #18Mitglied
Ah ha, versteh zwar nicht so viel, aber dass es ne schlechte version ist hab ich rausgelesen^^
Werd mal noch n besseres Update machen..
Merci dir
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news