Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von Beown

Standard 5.1 Heimkinosystem gekauft,funktioniert nicht!

Hallo ich habe mir dieses Heimkinosystem gekauft:

https://www.amazon.de/Auna-Heimkino-...6712594&sr=8-1

Ich klriege aber keinen sound zustande.habe Klemmen bekommen(jeweils rot und weiße kabel),und muss diese mit den Boxen verbinden,schonmal fraglich welches Kabel in welche Buchse ich zu stecken habe,aber ich habe mehrere Varianten ausprobiert,funktioniert hats trotzdem nicht.Am Subwoofer ist ein aux/2ch stecker wo ich die chinchkabel angeschlossen und mit meinem Fernseher verbunden habe,aber ich kriegen keinen Sound zustande....was mach ich falsch?

Mitglied

Standard Re: 5.1 Heimkinosystem gekauft,funktioniert nicht!

Zu den Kabeln: einfach weiße Kabel in die schwarzen Buchsen und rote Kabel in die farbigen Buchsen, einmal umrühren...fertig.
    Zum Rest: Also ich denke nicht, dass es sich bei dem Aux um einen Ausgang, sondern um einen Eingang handelt. Evtl. muss man aber zwischen 5.1 und Stereo (2ch) umschalten. Schön wäre es zu wissen, wie du den TV mit der Anlage verbunden hast (Ausgang Fernseher?).

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von mithrandir3018 Beitrag anzeigen
    Zu den Kabeln: einfach weiße Kabel in die schwarzen Buchsen und rote Kabel in die farbigen Buchsen, einmal umrühren...fertig.
    Zum Rest: Also ich denke nicht, dass es sich bei dem Aux um einen Ausgang, sondern um einen Eingang handelt. Evtl. muss man aber zwischen 5.1 und Stereo (2ch) umschalten. Schön wäre es zu wissen, wie du den TV mit der Anlage verbunden hast (Ausgang Fernseher?).
    Danke erstmal für die schnelle Antwort...die Chinchekabel sind mit audio-r und mono-l am Fernseher verbunden.ansonsten gibt es noch einen audio r und audio l stecker am Fernseher,nicht das ich noch ne extra soundkarte oder so für meinen Fernseher kaufen muss...
    Geändert von Beown (22. 09. 2011 um 19:46 Uhr)

Lecker Avatar von Wackelpudding

Bist du sicher dass das am Fernseher ein Aus- und kein Eingang ist?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Wackelpudding Beitrag anzeigen
    Bist du sicher dass das am Fernseher ein Aus- und kein Eingang ist?
    Nein,aber wie kann ich das überprüfen und wenn es keinen ausgang hat,was mache ich dann?Denn habe ich ja garkeine anschlussmöglichkeit.

Mitglied

Wenn du uns den genauen Fernsehtyp sagst, würde das helfen. Falls das doch ein Eingang sein sollte, hast du hoffenlich nen Kopfhörerausgang. Schließ mal bitte was anderes an das Aunasystem an, um einen evtl. Defekt auszuschließen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von mithrandir3018 Beitrag anzeigen
    Wenn du uns den genauen Fernsehtyp sagst, würde das helfen. Falls das doch ein Eingang sein sollte, hast du hoffenlich nen Kopfhörerausgang. Schließ mal bitte was anderes an das Aunasystem an, um einen evtl. Defekt auszuschließen.
    Und zwar genau den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product

jo werde ich in den nächsten stunden machen.

8.