Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Aus mehreren Internetkalender ausgewählte Elemene zusammenfügen?!

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. Outlook 2010, welches auf einem Win7 OS läuft.

    Ich habe von der Uni meinen Stundenplan per Internetkalender bekommen. Mit diesem bin ich auch ziemlich zufrieden.

    Ich möchte jedoch nun meinen Stundenplan etwas modifizieren und Elemente aus anderen Stundenplänen und somit anderen Internetkalendern in diesem einfügen.

    Dabei möchte ich wie gesagt nicht einfach die beiden Kalender zusammenfügen, sondern nur bestimmte Elemente aus dem einen in den anderen Kalender übertragen.

    Irgendwie sagt mir Outlook, dass das nicht machbar wäre - glaub ich nicht!

    Gibt es wirklich keinen Weg oder gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie ich mein Vorhaben realisieren kann?

    Über jede Antwort würde ich mich freuen!
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.568
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Aus mehreren Internetkalender ausgewählte Elemene zusammenfügen?!

    Bearbeite alle Kalender so, dass sie nur noch das enthalten, was in den gemeinsamen Kalender soll, und füge sie dann zusammen.

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Aus mehreren Internetkalender ausgewählte Elemene zusammenfügen?!

    Das ist schwierig.

    Ich bekomme nämlich für jeden Studiengang einen separaten iCal.
    In diesen habe ich nun bereits die unwichtigen Dinge rausgefiltert und nur noch Kurse stehen, die ich besuchen möchte.

    Da sich Elemente aus den anderen Stundenplänen wiederum mit meinem richtigen Stundenplan überschneiden, möchte ich nur bestimmte Elemente aus dem fremden Stundenplan in meinen einfügen...

    Ist das machbar?

    Edit:

    Ich habe einen Weg gefunden, mein Vorhaben zu realisieren.

    Man nehme Thunderbird mit den üblichen zusätzlichen Addons "Lightning" und "Provider für Google Calender" und füge die dem Programm hinzu.

    Dann öffnet man all seine Internetkalender.

    In Thunderbird kann man nun mit ganz einfach mittels Copy&Paste in der Übersicht die Elemente von Kalender zu Kalender sortieren.

    Einziger Nachteil ist, dass diese kopierten Elemente sich (glaube) bei einer Änderung nicht mit aktualisieren.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind
    Geändert von Entertainment (09. 10. 2011 um 14:43 Uhr) Grund: Lösung

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •