Ergebnis 1 bis 15 von 15
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Xbox Live Fehler - Statuscode 80070057 [gelöst]

Ich habe eine neue Xbox Slim 250 GB und eine 3 Monate Gold Prepaid Karte (worldwide). Da ich Gears 3 nun gerne online spielen möchte und der Testmonat bereits abgelaufen ist, wollte ich gestern den Prepaid Code einlösen. Ich gehe also auf Code benutzen und gebe den Code ein, der auch als 3 Monate Gold erkannt wird. Nun gebe ich meinen Namen und Rechnungsinformationen (Adresse, PLZ, Stadt) ein und klicke auf OK. Danach kommt

Xbox LIVE MArktplatz-Marktplatz

Informationen von Xbox LIVE können nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

Statuscode: 80070057

Ich habe bereits die sufu genutzt, google befragt und auch einige Meldungen dazu gefunden...leider viele in englischen Foren, die keine Lösung boten. Einer meinte lediglich es lag daran das er falsche Wohndaten in seiner e-mail angegeben hatte bzw. ein falsches Land. Ich habe die gleichen Daten angegeben wie in meinem email Account und auch die gleichen Land und Wohnsitze. Andere meinten das sie den Fehler nach neuen Updates bzw Dashboard Updates hatten und er auch nach Tagen unverändert war. Leider hat niemand mehr gepostet ob es sich irgendwann geklärt hat oder nicht.

Sogar meine Live-ID email habe ich geändert und ein komplett neues Profil erstellt, beides ohne Erfolg. Im neuen Profil habe ich jetzt einen Monat Gold gratis, aber dort sind meine Gears 3 Erfolge aus dem SP nicht enthalten...weshalb ich lieber mit meinem eigentlichen online spielen möchte.

Die Xbox Live Statusseite habe ich schon aufgerufen, sie zeigt alles grün an und keine Probleme. Auch mit dem Support habe ich bereits telefoniert, der mir das gleiche gesagt hat und konnte nicht wirklich sagen woran es liegt...nur das ich es später nochmal versuchen soll...aber es geht auch heute noch nicht.

Kennt jemand diesen Fehler oder hatte ihn vielleicht selbst schon? Ich kenne mich in XBL nicht gut aus, aber es nervt mich.

Notfalls muss ich versuchen den Inhalt des Hauptkontos auf das neue zu übertragen, auf dem ich ja noch nen Monat spielen kann und hoffen das es danach irgendwann verlängerbar ist. Kein Plan ob das so funktioniert.

Danke
    Geändert von SnakeMountain (27. 09. 2011 um 08:28 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Xbox Live Fehler - Statuscode 80070057

Hey,

Ich hab die gleichen Misst bei mir auch ich will mir Points auf mein Konto laden aber nach der eingabe meiner adresse etc. kommt bei mir auch der Fehler sobald ich rausgefunde habe woran es liegt oder is wieder funktionieren sollte meld ich mich und würd mich freuen wen du auch nen post dalassen könntest wen du rausgefunden hast an was es liegt

Mfg Marcel

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Ja, wird gemacht. Finde es immer schade wenn Leute ihren Lösungsweg nicht mehr mitteilen, nachdem es funktioniert...das würde vielen anderen weiterhelfen.

Mitglied

das hab ich gerade in einem forum gefunden.. bei mir kan das nicht sein weil ich ja noch online gehn kan aber vieleicht hilft es dir weiter

Das Problem hatte ich ebenfalls mal. Da hat sich meine E-Mail Adresse vom Gamertag "gelöst". Das passiert wohl hin- und wieder mal, wenn man mit dem Gamertag eine ganze Zeit nicht Online war. Dann hilft nur noch einen neuen Gamertag anlegen und darauf den Code eingeben.

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Ich hatte wie gesagt schon ein neues Profil inkl. Gamertag erstellt, sogar eine neue email angelegt...und es hat auch damit nicht funktioniert.

Mitglied

hey, Hast du schonmal probiert eine andere internetverbing zu benutzen das es vieleicht an den einstellungen vom router liegt ? wen nicht werd ich das heute mal probieren und meine xbox mal beim Kumpel anschließen

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Nein, das noch nicht. Wäre cool wenn du es mal ausprobieren könntest! Ich werde es heute generell mal wieder probieren.

Mitglied Avatar von DonCollione

Xbox hotline
    Betriebszeiten
    Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.
    •08:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag
    •08:00 - 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern
    •Gebührenfrei: 0800 181 2968

Mitglied

Bei neuen Aufladungen des xbox-live Gold-Accounts ist es nun notwendig, die Adresse + Telefonnummer einzugeben!
    Es wird zwar nicht explizit auf die Telefonnummer hingewießen ( auf PLZ, Ort und Straße schon!), aber solange wie die nicht eingegben wird, geht nix

also Telefonnummer eingeben dan gehts

ps. wen du mal lust hast ne runde gears 3 zu zocken kannst mich ja adden ( Skyline069 )

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

@Skyline069

Oh wirklich? Werde ich direkt mal ausprobieren! Die Telefonnummer habe ich nicht angegeben, da es kein Pflichtfeld war...lediglich Name und Anschrift galt als zwingend. Ich erstatte Rückmeldung.

Zitat Zitat von DonCollione Beitrag anzeigen
    Xbox hotline
    Dort hatte ich bereits angerufen und man konnte mir nicht weiterhelfen. Hast du eigentlich den Startpost gelesen?

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Hat funktioniert, es lag wirklich an der Telefonnummer

Scheint wohl ein Bug zu sein, der hoffentlich bald behoben wird. Das Feld für die Telefonnummer ist kein Pflichtfeld und man wird nicht darauf hingewiesen das man eine angeben soll, wenn man es nicht tut. Stattdessen geht der Kaufvorgang ganz normal weiter und bringt einen Xbox Live Fehler mit Statuscode. Eine Meldung "Bitte Telefonnummer angeben" hätte gereicht.

Mitglied

Standard Re: Xbox Live Fehler - Statuscode 80070057 [gelöst]

Das gleiche hab ich auch gesagt

Mitglied Avatar von DonCollione

Zitat Zitat von SnakeMountain Beitrag anzeigen
    @Skyline069

Oh wirklich? Werde ich direkt mal ausprobieren! Die Telefonnummer habe ich nicht angegeben, da es kein Pflichtfeld war...lediglich Name und Anschrift galt als zwingend. Ich erstatte Rückmeldung.

Dort hatte ich bereits angerufen und man konnte mir nicht weiterhelfen. Hast du eigentlich den Startpost gelesen?
    kann ich ja net schmecken wenn du's net gleich am anfang reinschreibst, aber zum glück gibts die "Edit" funktion

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Standard Re: Xbox Live Fehler - Statuscode 80070057 [gelöst]

Zitat Zitat von Skyline069 Beitrag anzeigen
    Das gleiche hab ich auch gesagt
    Ich weiss, deshalb hab ich's auch gemacht Danke

Zitat Zitat von DonCollione Beitrag anzeigen
    kann ich ja net schmecken wenn du's net gleich am anfang reinschreibst, aber zum glück gibts die "Edit" funktion
    Öh...ja stimmt, vielleicht warst du einfach zu schnell

Mitglied

Ihr denkt alle zu Komplex
    Geht einfach auf die Xbox-Seite , meldet euch mit eurem Acc. an und ändert die Mitgliedschaft einfach da. "Bei mein Konto" https://live.xbox.com

Und Ratz-Fatz Klaps

16.