Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 946
    Mitglied Avatar von gmaster

Standard Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.11 -> 3.55 | Fast DualBoot | Infos | FAQ | Tutoria

Alles klar, vielen Dank für die Bestätigung.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.11 -> 3.55 | Fast DualBoot | Infos | FAQ | Tutoria

Kein Problem

Ich habe wieder eine Frage. Habe nun die Leiterbahn durchgeschnitten. Habe auch mit einem Durchgangprüfer an den zwei Punkten geprüft und es gabs kein Durchgang. Habe mal jetzt ohne den E3 Flasher die PS3 angemacht und es hat ganz normal gebootet. Dürfte die PS3 überhaupt booten? Weil du meintest, die PS3 dürfte wieder booten, wenn man die zwei Punkte wieder zusammenlötet. Irgendwie tut sie es grade auch so.

Mitglied

meine PS3 ist noch auf 3.41/3.55
    will mir nun die eSata Station holen und DualBoot probieren hinzukriegen.

Ich mache doch dann nur den

E3 Flasher Einbau
    Entferne die Kontaktpunkte
    und installiere dann die neuste OFW auf einer zweiten Platte

richtig?
    muss ich ein NOR-Flash Backup machen? Nein, da kein Downgrade oder?

Mitglied

hallo,

ich habe arge Probleme mit meinem e3-Flasher :/

Es scheitert schon beim Update! Ich habe einen Spansion chipt und habe die bin datei vom 28. genommen. Diese auf eine Fat32 formatierte Speicherkarte, in den E3 slot und ps3 an.. (clips sitzen richtig) Es passiert nichts! Die ps3 bootet(denke ich, habe keine festplatte dran da ich den standard e3 flasher habe!) und der e3 flasher leuchtet grün(in den jeweiligen stellungen) und ganz rechts rot.. habe circa 15min gewartet. wenn ich die speicherkarte dann wieder am pc anschließe ist sie leer.

Also wollte ich es via USB probieren.. Habe es an 3pcs gemacht.. alle haben win7 64bit.. jedesmal wenn ich die ps3 dann starte, zeigt er mir an das ein neues speichermedium angeschlossen wurde und das es formatiert werden muss.. doch das geht nicht.. bei mir wird der e3-flasher auch nicht als Kernelboot angezeigt sondern als e3-flasher und massenspeichergerät..

anschließend versuchte ich einfach mal ein nor backup.. doch ich erhalte immer folgenden fehlercode: 10001100 -> PS3 BIOS Initialisierung erfolglos

daraufhin habe ich den e3 flasher nochmal ausgebaut, gesäubert und mit noch mehr pappe wieder eingebaut.. genau der gleiche fehler.. der flasher lässt sich also weder update, noch kann ich irgendetwas machen.. habe eine cechl mit 500gb und spansion chip!

Hallo nochmal, habe jetzt die Anleitung zum DualBoot verfolgt, habe die Punkte gelötet und die Leiterbahn zwischen den zwei Lötpunkten geschnitten. Ich bin bis zum Ende des Tutorials gekommen, wo am Ende dann das make believe kommt.

Also mit der CFW HDD und Schalter auf CFW startete die PS3 und mit der OFW HDD und dem Schalter auf OFW startete die PS3 halt auch mit einem make believe am Ende. Nun habe ich dann im OFW Modus (Schalter auf OFW und mit OFW HDD) einen Update auf die 4.11 OFW gemacht. Wenn ich jetzt aber Schalter auf CFW mache und mit der CFW HDD starte, piept es 3x schnell und der Lüfter bleibt einfach stehen.

PS: Nachdem ich die Leiterbahn zwischen den zwei Punkten geschnitten hatte, startete die PS3 dennoch ohne den E3 Flasher (Also ohne, dass ich die Punkte angelötet hatte). Ist das normal, oder habe ich nicht richtig durchgeschnitten?

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

Mitglied

Standard Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.20 -> 3.55 | FAQ | Tutorial | Diskussi

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem hoffe mir kan einer helfen bin neu in Sachen PS3 Modding.
    Ich habe diese Anleitung zum Downgraden von FW4.11 auf 3.55 benutzt und es hat alle wunderbar geklappt. Nach dem Downgrade hatte ich Rebug CFW drauf, anschließend wollte ich diese mit kmeaw überspielen. Kmeaw CFW auf USB Stick gepackt in Recovery gebootet angefangen zu installieren und irgendwann ca. bei 30 % ist die Konsole ausgegangen. Wenn ich sie jetzt einschalte, geht sie nach wenigen Sekunden aus.
    Also hab ich den E3 Flasher wieder eingebaut und wollte Backup flashen, jedoch komme ich nicht zum Flashforgang da die PS3 gleich ausgeht. Für ein Rat wäre ich euch dankbar.

Standard Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.20 -> 3.55 | FAQ | Tutorial | Diskussi

scheint ein Brick zu sein, du musst jetzt ein Punkt löten, damit die Konsole nicht ausgeht und du dann somit flashen kannst.

Mitglied

(Threadstarter)

@mr_soya

Darfst natürlich nicht einfach eine CFW installieren die den no check patch nicht beinhaltet!

In deinem Fall geh das Kapitel "5. Wiederherstellungsmaßnahmen im Falle eines Bricks" durch

Wenn du eine andere CFW installieren willst die nicht in der Liste steht dann musst du Kapitel "4. Installation der OFW 3.55 oder niedriger nach einem Downgrade"

Mitglied

Standard Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.21 -> 3.55 | FAQ | Tutorial | Diskussi

Hallo, ist es mittlerweile möglich, die 3000er CECH Modele (PS3-SLIM) zu Jailbroken?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.21 -> 3.55 | FAQ | Tutorial | Diskussi

@Temuriii

nein...

Mitglied

(Threadstarter)

..:: Update ::..

habe immer mal wieder die Files aktualisiert wie multiMAN und jetzt auch die aktuelle Rogero V3.4 mit 4.21 Spoofer !

Die Rogero V3.4 ist jetzt auch bestandteil des Downgrade_Files Archiv und wird zum Downgraden benutzt.

ich führe daher ab jetzt immer die 2.4x Versionnummer ein, wobei x mit dem alphabet gefüllt wird. So seht ihr ob sich was im TUT verändert hat.

die Alphabets veränderung sind dann meist nur Kleinigkeiten wie neue Files etc.

... viel Spaß weiterhin beim Downgraden und Dual Booten

Mitglied

CECHL04 8c Dyn-001 Phat Konsole 4.11OFW

Hallo ich bräuchte bitte euren Ratschlag.Ich hatte ,denke ich, einen Brick, konnte aber jetzt nach löten und tut. usw eine OFW 4.21 aufspielen(habe FP formatiert) und sie geht.

Jetzt möchte ich von vorne beginnen,und wieder downgraden, denn es ist alles verbaut,aber ohne Dualboot.
    Ich bin am Punkt: Backup machen(3.switch rauf und alle runter),aber er geht nur bis zur 1. LED dann schreibt er am TV:Starten nich möglich.Richtiger Systemspeicher nicht gefunden.
    Ist das wegen der Lötpunkte Tristate/SBE??Muss ich die entfernen?

Ich habe ein gültiges Backup,aber von davor das ist eben 4.11 und eines gepatcht.
    Kann ich das nicht nehmen oder??
    Bitte seid so gut und gebt mir Rat.

Mitglied

Super FAQ

Mitglied Avatar von AndyMaster1000

Habe den Dualboot von 4.21 zu 3.55 installiert.

Kann ich anstatt 3.55 auch die dex draufhauen oder gibt es schon einen inofizellen dualboot cex to dex ( TDCROPOWER :-) ?)

Mfg

Mitglied Avatar von DoggyDog

Hallo,

ich habe heute den E3-Flasher in meine PS3 (40GB FAT / CECHH) eingebaut und die Lötverbindungen gesetzt. Nach den Anleitung hat alles geklappt, bis auf das Fast Dualboot.

3.1.2. steckt eure CFW Festplatte in die Esata Station.
    3.1.3. die sechs Konfiguration-Schalter des E3-Flashers in folgende Position stellen:

3.1.4. Playstation 3 wieder mit der Stromversorgung verbinden
    3.1.5. Playstation 3 einschalten und normal ins XMB booten lassen
    3.1.6. den "START"-Taster auf dem E3-Flasher drücken

der Kopiervorgang beginnt und der Fortschritt wird über die 8-LED-Balkenanzeige angezeigt
    der Kopiervorgang ist erfolgreich abgeschlossen, wenn die komplette 8-LED-Balkenanzeige blinkt

3.1.7. Playstation 3 komplett von der Stromversorgung trennen

die e3flasher.log auf eurer microSD sollte so aussehen KLICK MICH
    Bis hierher hat alles geklappt, die Log-Datei ist auch i.O., der Vorgang des PS3-NOR auf E3-NOR zu kopieren dauert ca. 8 Minuten, daher gehe ich davon aus, dass der E3-Flash auch beschreiben wurde. Beim Versuch die PS3 vom NOR des E3-Flashers zu booten:

bootet die PS3 jedoch nicht, am E3 blinken die 8 blauen LEDs abwechselnd.

Bei eingelegter MicroSD wird auch keine Log-Datei geschrieben. Wo könnte der Fehler sein? Am ehesten bei einer Lötverbindung?
    Geändert von DoggyDog (10. 09. 2012 um 18:01 Uhr)

Mitglied

Question Re: E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.21 -> 3.55 | FAQ | Tutorial | Diskussi

Hallo, habe ein Problem. Und zwar habe ich den E3 Flasher eingebaut (Dual Boot) und die Punkte gelötet. Habe dann ein Backup gemacht, dass hat auch geklappt und war OK. Doch immer wenn ich di PS starten will kommt, dass das System nicht starten kann da die Festpallte nicht gefunden wurde.
    Habe di OFW Festplatte in der Sata station, doch findet nicht mal ein Zugriff darauf statt. Woran kann das liegen??? Bitte um Hilfe.

Mitglied

Hi erstmal! :-D

Bin neu hier, und da mir niemand bisher helfen konnte versuche ichs mal hier ^^

also habe folgendes Problem:

Ich hab mich gestern mal an den Downgrade gemacht, hat auch alles super auf anhieb geklappt bis zum Punkt 2.3.14 nach dem TUT hier.
    Da ich kein Multiboot wollte hab ich nach Punkt 2.3.8 den E3-Flasher wieder ausgebaut und die Festplatte eingebaut.
    Leider konnte ich mit meinem Dongle (PS3ukey (gelb) - AT90USB162) die PS3 nicht automatisch zum ausschalten bringen -> nach dem 3x piepen und ein paar sekunden kommt auf dem Bildschirm wieder die aufforderung den Controller per kabel anzuschließen und die PS3 bleibt an.
    Habe schon mehrere HEX probiert mit "Start Application" und ohne, im rechten und linken USB Port.

Kann das sein, dass das PS3ukey dafür unbrauchbar ist? Eingetlich müsste es ja mit dem Chipsatz und Flip gehen oder? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

hier nochmal kurz meine daten zusammengefasst:

PS3-Modell: CECH-2504A Slim
    Datecode: 0D
    PS3 NOR: Spansion
    Backup mit Flowrebuilder geprüft?: Ja war Okay
    Jailbreak/Downgrade Dongle: PS3ukey (gelb) - AT90USB162
    Punkt A -> SBCE gelötet? (Dualboot): nein
    TRISTATE -> SBE gelötet? (Unbrick): nein
    Ausgangsfirmware: 4.21
    Ziel - Downgradefirmware: Rogero 3.55 V3.4 Spoofer 4.21 noBD no check
    E3 Flasher Fehlercode: kein Fehler

Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe :-)

Grüße Andy

Mitglied

Zitat Zitat von AndyBoss Beitrag anzeigen
    Hi erstmal! :-D

Bin neu hier, und da mir niemand bisher helfen konnte versuche ichs mal hier ^^

also habe folgendes Problem:

Ich hab mich gestern mal an den Downgrade gemacht, hat auch alles super auf anhieb geklappt bis zum Punkt 2.3.14 nach dem TUT hier.
    Da ich kein Multiboot wollte hab ich nach Punkt 2.3.8 den E3-Flasher wieder ausgebaut und die Festplatte eingebaut.
    Leider konnte ich mit meinem Dongle (PS3ukey (gelb) - AT90USB162) die PS3 nicht automatisch zum ausschalten bringen -> nach dem 3x piepen und ein paar sekunden kommt auf dem Bildschirm wieder die aufforderung den Controller per kabel anzuschließen und die PS3 bleibt an.
    Habe schon mehrere HEX probiert mit "Start Application" und ohne, im rechten und linken USB Port.

Kann das sein, dass das PS3ukey dafür unbrauchbar ist? Eingetlich müsste es ja mit dem Chipsatz und Flip gehen oder? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

hier nochmal kurz meine daten zusammengefasst:

PS3-Modell: CECH-2504A Slim
    Datecode: 0D
    PS3 NOR: Spansion
    Backup mit Flowrebuilder geprüft?: Ja war Okay
    Jailbreak/Downgrade Dongle: PS3ukey (gelb) - AT90USB162
    Punkt A -> SBCE gelötet? (Dualboot): nein
    TRISTATE -> SBE gelötet? (Unbrick): nein
    Ausgangsfirmware: 4.21
    Ziel - Downgradefirmware: Rogero 3.55 V3.4 Spoofer 4.21 noBD no check
    E3 Flasher Fehlercode: kein Fehler

Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe :-)

Grüße Andy

So, ich habs nun doch nach 2 Tagen selber hingekriegt :-P

Hier nochmal zur Info für alle, die das selbe Problem haben:
    Die psgrade_olimex_at90usb162_8.hex hats getan
    (aus dem psgrade-all-boards-fixed Paket) :-D

Viele Grüße
    Lolie

Mitglied

tach zusammen. da meine interne HDD langsam voll ist und ich immer wieder spiele auslagern muss, wollte ich einfach ne größe HDD einsetzten und diese neu bespielen.
    kann ich hierzu einfach eine neue HDD einsetzten und die CFW draufhauen? oder muss ich noch andere sachen beachten.

was auch noch interessant wäre ob ich dann beide CFW HDD's einlegen kann oder werden diese mit einem code/fingerabdruck im flash verankert so das immer nur eine CFW HDD benutzt werden kann.

edit: habe gerade mal die OFW angeklemmt und wollte mich anmelden. ist ja schon wieder ne neue FW rausgekommen "4.25". Jemand schon erfahrungen damit gesammelt?
    edit2: läuft super mit 4.25 und die CFW macht dadurch auch keine mukken. alles top!
    Geändert von duese81 (22. 09. 2012 um 18:34 Uhr)

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte