Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Thunderbird bricht Installation ab!!

Hallo Leute!
    Vorab: Ich weiß, dass es bereits einige Einträge zu diesem Thema gibt, habe aber leider keine passende Antwort gefunden.
    Mein Problem: Ich habe mir eben Thunderbird runtergeladen, nach der Auswahl des Benutzers bricht er aber ab. Habe es mit Chrome runtergeladen, deswegen kam ich auf die Idee es mit Firefox zu Laden. Firefox hab ich aber nicht mehr, musste ich auch runterladen. Hier tritt das selbe Problem wie beim Thunderbird auf. Hab beide Programme noch auf anderen Seiten runtergeladen, immer das selbe Problem. Bevor jemand fragt: hab die 32-Bit Vista Home Premium Version auf nem HP Pavilion dv7

ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist

Standard Re: Thunderbird bricht Installation ab!!

Nutzt du ein beschränktes Benutzerkonto? Ist die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Starte die Installation am besten unter einem Administratorkonto mit Administratorrechten. Falls das nicht hilft, wäre es sehr sinnvoll, wenn du präzisieren könntest, was du mit der "Auswahl des Benutzers" meinst.

Mit welchem Browser du die Datei herunterlädst, ist egal. Du solltest dich aber immer auf den Anbieter als Quelle beschränken oder bei Fremdquellen die digitale Signatur der Datei prüfen oder ihren Hashwert mit dem vom Anbieter veröffentlichten vergleichen.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich müsste eigentlich alle Rechte besitzen, hab nur einen Benutzer angelegt.
    Nach dem Extrahieren der Datei geht folgendes Fenster auf:

Mitglied

(Threadstarter)

Habe des Rätsels Lösung gefunden!! Rechtsklick -> als Administrator ausführen, dann funzt es. Aber Danke für die Hilfe!

ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist

Ok, das entspricht ja genau meiner Empfehlung, die Installation unter einem Administratorkonto mit Administratorechten zu starten. Da war ich wohl nicht spezifisch genug. Eigentlich sollte die Benutzerkontensteuerung allerdings auch automatisch eine entsprechende Berechtigung zur Erhöhung der Rechte erbitten. Dass dies bei dir offenbar nicht erfolgt, deutet darauf hin, dass du etwas an ihren Einstellungen verändert hast. Hast du sie möglicherweise deaktiviert (was eine sehr schlechte Idee ist) und das System danach nicht neu gestartet (oder dich zumindest ab- und wieder angemeldet)?

6.