Ergebnis 1 bis 4 von 4
    TechnoBase.FM 4ever!!

Standard GMX: ERR - Permission denied

Hallo,
    der genannte error kommt alle paar minuten. ich benutze windows live mail. ich kann eigentlich ganz normal emails empfangen und senden, nur alle paar minuten kommt dieser error. ein zwei minuten später funktionierts wieder ganz normal. wenn ich mich direkt auf der gmx-seite einlogge habe ich immer 5-50 fehlgeschlagene loginversuche. ich denke dass diese zwei dinge zusammenhängen? dass also windows live mail alle paar minuten beim email abrufen ein falsches passwort übermittelt? kann ja eigentlich gar nicht sein... weiss jemand was ich dagegen tun kann?
    vielen dank im voraus
    lg

Operator

Board:Crew

Standard Re: GMX: ERR - Permission denied

Was für ein Kontomodell nutzt du denn? POP3 oder IMAP? Hast du eventuell eine unzulässige hohe Abruffrequenz eingestellt? Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen, modernen Mailclient wie z. B. Thunderbird verwendest? Achtung: Bei POP3-Abruf darf in diesem Client dann nicht das Löschen von abgerufenen Mails auf dem Server aktiviert sein.

Mitglied

gmx erlaubt nur eine bestimmte anzahl an verbindungen pro 5 minuten.

ich kann mein konto auf neue mails überprüfen
    die mails runterladen
    die mails löschen

das wären 3x. beim nächsten versuch kommt "-err permission denied"

meiner meinung nach sollte man mal den gmx ceo abfangen und zur rede stellen warum eine 10 jahre alte restriktion immer noch nicht an heutiges surfverhalten angepasst wurde.

Operator

Board:Crew

Zitat Zitat von gILLbATES Beitrag anzeigen
    gmx erlaubt nur eine bestimmte anzahl an verbindungen pro 5 minuten.
    Gemäß http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi.../mail/overview gilt das aber offenbar nur für POP3 bei Freemail-Konten. Die eine Abfrage pro Minute muss allerdings irgendein gemittelter Wert sein, ich konnte hier mit einem Freemail-Konto in einem Test nacheinander 10 Verbindungen in weniger als 2 Minuten aufbauen.

ich kann mein konto auf neue mails überprüfen
    die mails runterladen
    die mails löschen

das wären 3x. beim nächsten versuch kommt "-err permission denied"
    Zum einen kann ich die Beschränkung bei dem vierten aufbau nicht bestätigen, zum anderen solltest du mal einen vernünftigen Mailclient verwenden, wenn deiner wirklich dazu drei Verbindungen aufbaut. Ein vernünftiger Mailclient kann das nämlich alles viel effizienter über eine Verbindung realisieren.

meiner meinung nach sollte man mal den gmx ceo abfangen und zur rede stellen warum eine 10 jahre alte restriktion immer noch nicht an heutiges surfverhalten angepasst wurde.
    Was hat denn der POP3-Abruf mit dem heutigen Surf-Verhalten oder auch nur einem Webbrowser zu tun? Auch gilt die Restriktion offenbar in der Praxis weniger streng als in der Leistungsbeschribung erwähnt. Zudem könnte man sich bei deiner Argumentation auch fragen, warum man ein fast 23 Jahre altes Protokoll einsetzt, wo zum Abruf jedesmal ein ressourcenfressnder Neuaufbau einer Verbindung inklusive Authentifizierung nötig ist. Ja, mir ist bewusst, dass GMX.net für die Freemail-Konten zumindest offiziell kein IMAP anbietet. Irgendwie muss sich solch ein Dienst aber auch finanzieren, also werden Anreize für die kostenpflichtigen Modelle benötigt. Wer meint, dass ein anderer Anbieter für den eigenen Einsatzzweck besser geeignet ist, kann ja diesen wählen. Es gibt allerdings eine viel größere Menge Anbieter, die allgemein schlechter sind als GMX. Ein kostenloses Angebot, das in jeder Hinsicht besser ist, fällt mir hingegen nicht ein.

5.