Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Placebo3

Standard Wie aus einzelnen Tracks eine cue-Datei erstellen

Hi

Ich habe mehrere Alben als .flac vorliegen, bei denen die Tracks einzeln vorhanden sind, obwohl sie entweder gemixt sind oder ineinander übergehen. Solange ich das entsprechende Album komplett anhöre ist das kein Problem, wenn ich jedoch z.B. mein gesamtes Archiv in Foobar ziehe und die Tracks via Shuffle abspiele, ist dann kein "sauberes" Ende bzw. kein "sauberer" Anfang bei den Tracks dieser Alben vorhanden.

Deshalb möchte ich diese Alben mergen, was mit Foobar ja wunderbar klappt. Die Informationen zu den einzelnen Tracks und deren Länge, würde ich trotzdem gern in einer .cue speichern.

Die .cue selber zu schreiben wäre zwar ne Möglichkeit, es ist aber doch recht aufwendig die Tracklängen aufzuaddieren und zusammen mit den Infos einzutragen.

Gibt es da nicht ne Möglichkeit die .cue durch ein Tool erstellen zu lassen ?

Grüße - Patrick

Defessus... Avatar von KcDaRookie
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Re: Wie aus einzelnen Tracks eine cue-Datei erstellen

Google schmeißt bei Cuesheet Creator ne ganze Menge Ergebnisse raus, zum Beispiel das hier:
    http://winfuture.de/news,14229.html

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Da du schon Foobar verwendest, empfehle ich dir foo_cuesheet_creator_0.4.6.

Über das Kontextmenü (Utilities -> Save as Cuesheet) kannst du auswählen, ob das Cuesheet als AlbumImage oder in einzelne Tracks speichern möchtest.

Mitglied

(Threadstarter)

Hi

Danke für die Antworten !

@ DotsOnTheEyes

Hatte das mit dem foo_cuesheet_creator_0.4.6. schon probiert, wusste aber nicht das man das Cuesheet als AlbumImage beim abspeichern aussuchen kann - In Originalstellung ist das erstellte .cue für ein image nicht zu gebrauchen

Nu haut alles hin wie ich mir das vorstelle

Grüße - Patrick

5.