Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Google bringt Wirtschaft Milliardenersparnis

Google hat gestern seinen Geburtstag gefeiert. Parallel zu diesem Ereignis hat das Institut der deutschen Wirtschaft Köln Zahlen vorgelegt, die zeigen, wie stark die Wirtschaft von Google profitiert. Pro Tag und Mitarbeiter sparen sich Unternehmen 6,84 Euro, weil es die Google-Suche gibt.

zur News

Mitglied

Standard Re: Google bringt Wirtschaft Milliardenersparnis

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    Ohne Frage hat Google eine führende Rolle eingenommen. Ob das in dieser Art und Weise gut ist, muss freilich jeder selbst beantworten.
    Was gibt's da noch zu fragen? Webekunden profitieren von der Werbung, private Nutzer haben kostenlosen Zugriff auf die beste Suchmaschine im Internet und einen riesigen Batzen von anderen nützlichen Diensten.
    Diese Marktdominanz in dieser Art und Weise ist ohne Frage voll verdient.

Mitglied Avatar von RightRound

Google bringt Wirtschaft Milliardenersparnis
    Man muss sich ja nur fragen, wie die Wirtschaft ohne Google dastehen würde. Sicherlich nicht besser.

Mitglied

Zitat Zitat von RightRound Beitrag anzeigen
    Man muss sich ja nur fragen, wie die Wirtschaft ohne Google dastehen würde. Sicherlich nicht besser.
    Ich bin mir da nicht so sicher, dass das Quasimonopol von Google eine so gute Sache ist. Ein Kampf um die Kunden könnte schließlich auch zu besseren Anti-SEO-Methoden führen und mir damit das Durchwaten des SPAM-Sumpfes beim filtern der Ergebnisse verkürzen. Das wäre auch ne geldwerte Arbeitszeitersparnis!

Ich finde es schade, dass die anderen Suchmaschinenbetreiber Google einfach so das Feld überlassen haben. Allerdings laste ich das natürlich nicht Google an, sondern Microsoft. Die hätten nämlich immer noch die Kraft, wirklich was ordentliches auf die Beine zu stellen, ohne bereits im ersten jahr damit Geld verdienen zu müssen...

Chef vom Chefzyniker

Zitat Zitat von TwilightKitten Beitrag anzeigen
    Was gibt's da noch zu fragen?
    ganz einfach: zu viel zentralisierte macht kann nie gut sein. mag sein das brin und page wirklich ihre vision vertreten. mag auch nicht sein. dann kommt die frage wer früher oder später nachrückt..

Ich finde es schade, dass die anderen Suchmaschinenbetreiber Google einfach so das Feld überlassen haben.
    ...wenn die könnten, würden die es machen

Zockerschwein Avatar von krieger17

Zitat Zitat von Gugel Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass die anderen Suchmaschinenbetreiber Google einfach so das Feld überlassen haben. Allerdings laste ich das natürlich nicht Google an, sondern Microsoft. Die hätten nämlich immer noch die Kraft, wirklich was ordentliches auf die Beine zu stellen, ohne bereits im ersten jahr damit Geld verdienen zu müssen...
    Versuchen sie doch, nur so ein Monopol lässt sich nicht von heute auf morgen verdrängen. Bing von MS soll wohl schon 14 % Marktanteil besitzen (dafür haben die aber n fettes Minus gemacht), stand letztens in einer News hier...

Mitglied

Zitat Zitat von Isschonwech Beitrag anzeigen
    zu viel zentralisierte macht kann nie gut sein.
    Mit so einer Pauschalaussage wäre ich vorsichtig. Es mag sein, das bisher noch jeder entweder von Macht korrumpiert oder von anderen, Korrumpierungswilligeren verdrängt wurde.
    Aber das ist lediglich ein Erfahrungswert und kein Naturgesetz.
    Halte mich für naiv-optimistisch, aber ich fände es schön, wenn noch mehr Bereiche von gutartigen Mächten dominiert würden, wie Google es mit dem Suchmaschinenmarkt macht.
    Dann wüssten die Menschen genau, wer der beste ist und es könnten jede Menge Marketing- und Konkurrenzkampf-Ressourcen gespart werden.

Mitglied

Zitat Zitat von krieger17 Beitrag anzeigen
    Versuchen sie doch, nur so ein Monopol lässt sich nicht von heute auf morgen verdrängen. Bing von MS soll wohl schon 14 % Marktanteil besitzen (dafür haben die aber n fettes Minus gemacht), stand letztens in einer News hier...
    Ja satte 5.5 Milliarden Dollar .

Wobei ich Bing durchaus gut finde. Habe in letzter Zeit immer öfters bei Bing bessere Sucherfolge als bei Google bekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Callean Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mal ne Summe. Hoffentlich bleiben die drann. Letztlich können sie es sich aber eigendlich nicht leisten, nicht drann zu bleiben. Wer die Suche kontrolliert, kontrolliert zu einem großen Teil die Reichweite aller Sites im Netz. Diese Macht sollte nicht allein in einer Hand liegen. Und Microsoft bekommt ja auch einen großen Werbemarkt und ne Haussuchmaschine für ihre Mobilgeräte dafür - ist doch peinlich, wenn man aufm Windows Phone was sucht und immer nur Werbung für Android oder Obst kommt

Hat Apfel eigendlich eine eigene Suchmaschine?

Mitglied Avatar von Loooki

Zitat Zitat von Callean Beitrag anzeigen

Wobei ich Bing durchaus gut finde. Habe in letzter Zeit immer öfters bei Bing bessere Sucherfolge als bei Google bekommen.
    mehr als 70% der Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln, schrei dich nicht ab, lern googeln!

Mitglied

Zitat Zitat von Loooki Beitrag anzeigen
    mehr als 70% der Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln, schrei dich nicht ab, lern googeln!
    Was hat das jetzt mit meinem Zitat zu tun? Ist ja nicht so, dass ich mit google keinen Erfolg habe ... Bei gleichem Suchbegriff ist mir nur aufgefallen, dass hin und wieder die Ergebnisse die ich haben möchte bei Bing weiter oben sind als bei Google. Natürlich nicht immer. Will Google ja nicht schlecht reden.

12.