Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Mitglied Avatar von Hades85

Standard Dateien aus einem ornder den selben Namen geben wie Ordnername

Ich habe folgendes problem, ich habe ca. 1500ordner, viele der enthalten datein in den einzelnen ordnern sind leider nicht aussagekräftig genug,bdeutet wenn ein ordner "Schöne frauen" heißt aber die dort enthaltenden dateien nur 001, abz heißen.

Jetzt will ich dass alle dateien im jeweiligen ordner den selben namen bekommen wie der ordner selber.

Mit totalcommander finde ich eine solche funktion nicht.

Mitglied

Standard Re: Dateien aus einem ornder den selben Namen geben wie Ordnername

1. Schon mal Google gefragt?

2. Was hat das mit Programmieren zu tun?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von VBDOTNET Beitrag anzeigen
    1. Schon mal Google gefragt?

2. Was hat das mit Programmieren zu tun?
    Meinst du wenn ich google nicht aufgerufen hätte wäre ich dann hier? Was das mit programmieren zu tun hat? Da du anscheinend nicht sehr weit denken kannst gebe ich dir sogar einen denkstoß, könnte im entfernten was mit scripten oder einer batch datei zu tun haben. Anscheinend programmierst du aber nicht selber, sonst würdest du nicht so eine dumme frage stellen. Und geholfen hast du mir auch nicht.

Danke und schönen tag noch, immer das selbe mit solchen bobs, in jedem forum wiederzufinden.

godlike Avatar von Troll-Account
    NewsPresso
    1 (Talent)

Google aufrufen ALLEIN reicht nun mal nicht. Du musst auch entsprechende Suchbegriffe bei google eingeben.
    Abgesehen davon suchst du nach einer Software, bist also im falschen Bereich.

Aber Hauptsache, du wirst dann noch patzig und unfreundlich. Ich habe da übrigens ein Programm, das dir super weiterhelfen würde. Nennt sich An......er. Hättest du dich anders verhalten, wären da keine Punkte.

Und nun mach, dass du Land gewinnst oder lerne aus deinem Fehler.

Zitat Zitat von Hades85 Beitrag anzeigen
    Danke und schönen tag noch, immer das selbe mit solchen bobs, in jedem forum wiederzufinden.
    Ganz genau. Diese suchfaulen Leute wie dich findet man in jedem größeren Forum.

Mitglied

(Threadstarter)

In der zeit wo ihr mich mit so einen schwachsinn belehrt, was das mit programmieren zu tun hat, habe ich mir jetzt meine eigene batch datei zusammen gebastelt. Und dann frage ich dich was batch/scripting nicht mit programmieren zu tun hat?

†Haupt-Board-Messdiener†™ Avatar von BoardRatte

@TS:
    versuch mal bitte den Startpost so zu formulieren, dass man auch versteht was du willst, ohne dass man ne weile drüber nachdenken muss^^

NewsPresso
    1 (Talent)

Junge, du suchst nach einer Software, mit deren Hilfe du Dateien automatisiert umbenennen kannst. Kommt dir da nicht in den Sinn, dass diese nicht erst noch programmiert werden muss?

Dummheit stirbt nie aus...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Troll-Account Beitrag anzeigen
    Junge, du suchst nach einer Software, mit deren Hilfe du Dateien automatisiert umbenennen kannst. Kommt dir da nicht in den Sinn, dass diese nicht erst noch programmiert werden muss?

Dummheit stirbt nie aus...
    Nein, ich suche eine software/batch/scrpit, what ever, dass anhand des ordnernamens die jeweiligen enthaltenden dateine bennent. Nicht irgend ein einfache umbennen software, dass kann der totalcommander. Und eine einfach batch datei würde da schon ausreichen aber auch ein nettes programme wäre hilfreich, damit ich nicht immer die paramter ändern muss.

der einzige der hier dumm ist bist du, bevor du mich hier denunzierst, solltest du meinen post erst verstehen. Und es ist wirklich in jedem forum so, man stellt eine frage und die ersten drei post kümmern sich darum wer was wo/wie gepostet hat, aber dem eigentlich kern der frage wird nicht weiter drauf eingegangen , das meinte ich mit BOBS!!!

EDIT: Ordnername "Bilder schweiz" --->dateinamen der dateien im ordner jeweils 001;002;003...
    diese dateien sollen jetzt wie der ordner heißen, in dem bsp. 001="Bilder schweiz"
    Geändert von Hades85 (29. 09. 2011 um 17:28 Uhr)

Mitglied

Nein, ich suche eine software/batch/scrpit, what ever...
    Diese Äußerung sagt doch genau das gleiche aus wie dein erster Post: Du suchst eine fertige Lösung präsentiert.

der einzige der hier dumm ist bist du, bevor du mich hier denunzierst, solltest du meinen post erst verstehen. Und es ist wirklich in jedem forum so, man stellt eine frage und die ersten drei post kümmern sich darum wer was wo/wie gepostet hat, aber dem eigentlich kern der frage wird nicht weiter drauf eingegangen , das meinte ich mit BOBS!!!
    Du glaubst anscheinend wirklich das es deiner Sache hilfreich ist wenn du andere beschimpfst. DAS nenne ich Dummheit.

EDIT: Ordnername "Bilder schweiz" --->dateinamen der dateien im ordner jeweils 001;002;003...
    diese dateien sollen jetzt wie der ordner heißen, in dem bsp. 001="Bilder schweiz"
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Namensfindung für die Datei 002.
    Wenn du gelernt hast dich klar und deutlich auszudrücken, wirst du evtl. auch in der Lage sein dir das schnell selber zu programmieren, da du dann die nötige Intelligenz dafür besitzt.

Mitglied

(Threadstarter)

Wenn man als erste antwort , eine dumme anweisung bekommt google zu benutzen warum sollten wir dann noch hier posten, wenn alle schon bescheid wissen, anscheinend werden hier im forum keine fragen mehr beanwtortet sondern , hier weiß jeder ALLES! Ich frage mich manchmal warum ich einen thread starte wenn 3/4 der post sich damit beschäftigen den TE anweisungen zu geben was er hätte besser machen können.

Merkwürdigerweise haben andere user meine frage verstanden , anscheinend fehlt es dir für den nötigen verstand sie zu verstehen, aber nicht desto trotz habe ich alle sachen gefunden die ich brauche um mein anliegen zu beantworten. Nämlich der Total Commander kann alle befehle.

Aber so unnötige posts können nur von einem düsseldorfer kommen, arroganz liegt euch echt im blut.

NewsPresso
    1 (Talent)

Das war einer der arrogantesten Posts, die ich seit langem hier gelesen habe.

Mitglied Avatar von user710

Meinst du wenn ich google nicht aufgerufen hätte wäre ich dann hier? Was das mit programmieren zu tun hat? Da du anscheinend nicht sehr weit denken kannst gebe ich dir sogar einen denkstoß, könnte im entfernten was mit scripten oder einer batch datei zu tun haben. Anscheinend programmierst du aber nicht selber, sonst würdest du nicht so eine dumme frage stellen. Und geholfen hast du mir auch nicht.

Das hat insofern nichts mit Programmieren zu tun, dass du keine Hilfestellung für vorhanden Code suchst, sondern nur ein Tool um deine Daten zu benennen (Sei es ein Batch-Script oder eine Anwendung). Du gehst gar nicht auf die mögliche Realisierung ein, sondern schilderst uns nur dein Problem. Insgesamt weckt dein Post durchaus den Eindruck, dass du nur ein Fertig-Programm suchst. Und da - hoffe ich - sind wir uns einig, dass es sich dabei nicht um Programmieren handelt.

Übrigens: Du hast mit dem Flame-War begonnen, also wundere dich nicht über den weiteren Verlaufs des Topics.

Nun zum eigentliche Thema:
    Dir ist schon klar, dass die Dateien im gleichen Ordner einen eindeutigen Namen benötigen?
    Ansonsten bietet Windows eine Lösung über den Filemanager: http://www.mediacollege.com/computer...indows-xp.html

Grüße,
    user710

Mitglied

(Threadstarter)

Ich bin echt im falschen film, ich stelle eine simple frage, mag vielleicht sein dass sie nicht 100% ins programmieren passt. Aber der erste post der mir entgegnet wird, ich soll doch bitte google benutzen und ich poste falsch. Werden hier leute so behandelt die nur eine frage haben? Ich arbeite als aushilfe im einzelhandel, wenn da ein kunde auf mich zu kommt und mich fragt wann kommt das neue oblivion raus, dann sag ich ihm auch nicht schau doch im internet.

@Troll-account, wenn du meinen post als arrogant wertest, dann muss ich mir ernsthaft die frage stellen, ob dein name programm ist, oder du einfach nicht fähig bist eine gemütslage aus einem post richtig zu interpretieren, aber wenn ich mir deine antworten zu meinem thread hier durchlese dann ist die frage schon beantwortet. Und ja das war jetzt arrogant!

Und ich habe das programm gefunden dass alle meine wünsche erfüllt, nämlich den total commander.

Mitglied Avatar von user710

Naja, du verstehst nicht denn Sinn der Kategorie "Programming". Hier wird dir nur bei Sachen bezüglich der Programmierung geholfen. Wenn du ein Tool oder ein Programm suchst, dann musst du ein Topic in der Kategorie "Tools und Gadgets" (keine Ahnung wie es hier tatsächlich heißt ) erstellen. Dein Post passt leider überhaupt nicht in diese Rubrik.

NewsPresso
    1 (Talent)

Ich bin echt im falschen film, ich stelle eine simple frage, mag vielleicht sein dass sie nicht 100% ins programmieren passt. Aber der erste post der mir entgegnet wird, ich soll doch bitte google benutzen und ich poste falsch. Werden hier leute so behandelt die nur eine frage haben? Ich arbeite als aushilfe im einzelhandel, wenn da ein kunde auf mich zu kommt und mich fragt wann kommt das neue oblivion raus, dann sag ich ihm auch nicht schau doch im internet.
    Och, das tut mir jetzt aber ehrlich und aufrichtig Leid. Ich habe wirklich nicht gewusst, dass wir gulli-user Service-Mitarbeiter sind, die immer freundlich zu sein haben, wenn jemand eine dumme Frage stellt.

Imperator

Board:Crew

Da du anscheinend nicht sehr weit denken kannst gebe ich dir sogar einen denkstoß, könnte im entfernten was mit scripten oder einer batch datei zu tun haben.
    da du weder scripten noch batchen kannst, wie sollten wir dann weiterhelfen können?

Wie man einen Ordnernamen per Batch ermittelt und in eine Variable übergibt, wurde hier schon oft besprochen. Man muss nur danach mal suchen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Troll-Account Beitrag anzeigen
    Och, das tut mir jetzt aber ehrlich und aufrichtig Leid. Ich habe wirklich nicht gewusst, dass wir gulli-user Service-Mitarbeiter sind, die immer freundlich zu sein haben, wenn jemand eine dumme Frage stellt.
    Ja geh weiter trollen, schwachkopf.

NewsPresso
    1 (Talent)

Danke für den Fisch. Ist dir dein Fehler also endlich bewusst geworden und die Scheinargumente sind dir endlich ausgegangen? Gut. Nun verzieh dich bitte. Egal wohin.

19.