ich besitze das Gigabyte GA-P55-UD3 (v1.0), habe an den Klinke-Stecker einfache Stereo-Lautsprecher sowie meinen A/V-Receiver per SPDIF-Kabel angeschlossen. Über beide kommt Sound an. Weiterhin habe ich den aktuellen Realtek-Treiber für den digitalen Ausgang installiert. Um Sound auf beiden Ausgängen zu haben, musste ich eine bestimmte *.dat in den Ordner C:\Windows\System32/driver kopieren und neu starten. Leider kommt am AVR nur am Center sowie Front left und Front right Ton an. Ich verwende zum Testen eine 5.1-Testdatei (AC3).
Ich habe den internen MPC-HC-Audio-Decoder versucht, auf SPDIF gestellt (auch LFE an). Im MPC-HC direkt habe ich in der Lautsprecherkonfiguration 5.1 eingestellt, wahweise auch die Lautsprecher manuell angehakt. Nur Stereoausgabe. Dann über ffdshow versucht, auch hier 5.1-Ausgabe eingestellt (auch die LS manuell) sowie Passthrough aktiviert. Immer nur Ausgabe über die vorderen LS. Das gleiche bei VLC, egal was ich einstelle. Ich vermute daher es liegt an den Einstellungen in Windows oder im Treiber.
Es lassen sic blöderweise in der Systemsteuerung -> Sound nur für den analogen Ausgang Stereo auf 5.1 umstellen (über den Button Konfiguration). Für die digitale Schnittstelle ist dieser Button nicht ausführbar. Es gibt auch einen Punkt Realtek HD Audio-Manager, wo sich aber nichts anderes einstellen lässt.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Weiß einer Rat? Evtl. geht ja kein 5.1 wenn man diese *.dat-Datei unter driver drin hat um analog und digital gleichzeitig zu nutzen?
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news