-
01. 10. 2011, 17:16 #1
Führerschein machen mit 12 Punkten? Hilfe!
Hi Community...
Ich hab ein Problem.. und zwar mach ich gerade meinen Führerschein fürs Motorrad und konnt ich es nicht aushalten nicht doch einmal ne Runde mit meiner "zukünftigen" Kiste rumzufahren. Auf mich bereits versichert und angemeldet.*
Jetzt fahr ich gestern ums Eck und schon zieht mich ne Zivistreife raus - wegen einfacher Alkoholkontrolle. "Noch" keinen Schein.
Bin selber schuld. Ich weiß. 2007, Januar das gleiche Spektakel. 1000 Euro Strafe, 6 Punkte und meine Kiste einkassiert wegen fehlender Versicherung etc. (hab sie dann abholen dürfen).*
Diesmal hamse mir die Kiste zum "heimschieben" gelassen. "Sehr kulanterweise" meinte die grüne Rennleitung.*
Jetzt darf ich mit ner neuen Anzeige und nochmal 6 Punkte rechnen. Laut KBA hab ich bis nächstes Jahr noch 6 Punkte. Also insgesamt dann 12.*
Wie gesagt ich mach gerade den FS - hab noch gar keinen - bin auch über 25. Aber bin erst in nem Monat fertig. Und jetzt weiß ich ned was ich tun soll. Hab schon ca. 1100 Euro reingesteckt. Aufhören oder fertig machen und hoffen das ich fertig werde bevor das Rechtsurteil kommt (was in so nem Fall immer etwas dauert) und riskieren das ich ne Sperre für zwei Jahre kriege?*
Bekomme ich denn zwei Jahre Sperre? Also die Punkte wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis definitiv. Und bei insgesamt 12 Punkten auch dann gleich ne MPU oder?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit für das Thema.*
-
01. 10. 2011, 19:45 #2Mitglied
Re: Führerschein machen mit 12 Punkten? Hilfe!
Du bist Wiederholungstäter also werden sie es ganz sicher nicht sein lassen

-
01. 10. 2011, 20:10 #3Mitglied
Ich glaube zwar nicht das es ganz so drastisch kommt aber bei 25 Jahren, Wiederholungstäter und schon 12 Punkte ohne Führerschein wird sich sicherlich der ein oder andere Gedanken darüber machen ob du überhaupt reif bist ein Fahrzeug zu führen oder ob man dir den Führerschein ganz verweigert und ja es ist möglich.
Ob du den jetzt noch schnell durchboxt bevor das Urteil greift oder nicht ist doch eigentlich auch egal du wärst definitiv noch in der Probezeit damit wäre minimum MPU und Nachprüfung fällig aber ich bezweifel wiederum das es ganz so gut für dich ausgeht...
Ich vermute irgendein mittelding zwischen den zwei möglichkeiten...
und ja du hast es ja selbst gesagt aber die aktion war sowas von selten dämlich!
-
01. 10. 2011, 20:18 #4
Die 2 Jahre Sperre bekommst du auf jeden Fall, dazu kommt dann noch eine Geldstrafe von bis zu 90 Tagessätzen.
-
01. 10. 2011, 21:02 #5
So wie ers schreibt hört sichs meiner Meinung nach an, als wolle er den Motorradlappen NACHMACHEN. Also probezeit dürfte im normalfall gegessen sein

-
01. 10. 2011, 21:03 #6
Danke für die Antworten.
Das erste mal hatte ich ein Pocketbike gekauft und ausprobiert. Gleich rangezogen. Mehr war es nicht. Dieses mal nur weil ich es nicht aushalten konnte und bei uns in der Straße fuhr und dort ne Zivistreife stand.
Das ist schon etwas krass mit den Strafen. Aber gut.
Also bis jetzt sinds 6 Punkte, wegen dem ersten mal. Mit dem von gestern würden 6 dazu kommen....Geändert von Jack_Stone (01. 10. 2011 um 21:31 Uhr)
-
02. 10. 2011, 11:06 #7
Ach nochwas...
Kann mir die Behörde meine Kiste einziehen? Also "nachträglich" sicherstellen??
-
03. 10. 2011, 15:52 #8
Ist ja im Grunde genommen dein Eigentum, aber wenn die Kiste durch dich eine Gefährdung der Allgmeinheit darstellt, kann ich mir das evtl. vorstellen. Aber ich denke eher nicht.
-
03. 10. 2011, 16:06 #9
-
05. 10. 2011, 15:27 #10Mitglied
Punkte verschwinden doch nach 2 Jahren?! Wenn du die ersten 6 2007 bekommen hast müssten die doch schon wieder weg sein?
Oder bin ich da jetzt völlig aufm falschen Dampfer?
-
05. 10. 2011, 15:35 #11
Fahren ohne Führerschein wird extra bestraft. Da verschwinden die Punkte erst nach 5 Jahren. Nicht das ich mich da auskennen würde..

-
05. 10. 2011, 15:41 #12Mitglied
Oha... Das wusste ich nicht. Aber die normalen Punkte sind nach 2 Jahren weg oder?
-
05. 10. 2011, 16:04 #13
Ja, das ist korrekt. Wenn man in den 2 Jahren nicht einen weiteren Punkt bekommt.
-
20. 10. 2011, 16:24 #14
War es nicht so, dass man duch eine "Nachschulung" bei der Fahrschule 4 Punkte wieder gut machen kann? Wenn ich meinen Fahrlehrer richtig verstanden habe...
HerrMaulwurf
-
20. 10. 2011, 16:37 #15Gesperrt
-
20. 10. 2011, 20:44 #16
Ein PocketBike ist doch generell gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Demnach gibts dafür doch auch gar keinen Führerschein, den man nicht haben kann...
Also wenn man dafür sone krasse Strafe bekommt, hatten nen Kumpel und ich mit 14 offenbar ziemlich Glück, nicht erwischt worden zu sein^^
(habe mittlerweile seit ~nem Jahr FS B)
BTW: Ist es nicht sogar so, dass alle vorhandenen Pkt. sich gar nicht abbauen, solange neue dazukommen? Das würde bedeuten, dass du die vollen 12 Pkt. für 2, wenn nicht sogar nochmal 5 Jahre hättest...
LG,
Scripter
-
20. 10. 2011, 21:02 #17
es geht primär auch nicht um den fehlenden lappen für das dingen.
fahren ohne versicherungsschutz, fahren ohne zulassung. ersteres schlägt schon mit 6 flenspunkten zu buche. und wegen der fehlenden zulassung sind wohl neben ebenfalls punkten auch noch diverse auflage und bußgelder drin.
dazu noch etwas zum schmunzeln: pocket bike urteil kurios
-
29. 01. 2012, 01:55 #18
Soooo... und nun zurück!
Für alle die es interessiert:
Hatte am 17. Jan. meinen Gerichtstermin.
Fazit:
Führerschein hab ich fertig gemacht und darf ihn auch behalten, bissi Geldstrafe und ein paar Punkte (6 Standartmäßig für §21 Verkehrsrecht). Das wars.
Meine Strafe ist aber nicht als Vergleich gedacht. Das bei mir war das mindeste was anfiel. Nur zur Info.
Wie die Urteile nun letzendlich ausfallen obliegt bei der SA und dem Richter.
Good luck
-
29. 01. 2012, 02:05 #19
Danke für die Rückmeldung!
Meiner Meinung nach bist du damit aber doch deutlich zu gut bei weggekommen.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news