Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Redakteur

    gulli:Redaktion


    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    4

    Standard Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Nicht selten werden Videospiele, allen voran Ego-Shooter, in ein schlechtes Licht gerückt. Sie seien der Auslöser für Wut, Gewalt und Kriminalität. Doch nun möchten Wissenschaftler aus dem US-amerikanischen Texas den Spieß umdrehen. Man ist sich sicher, dass Videospiele nicht zu Gewaltausbrüchen führen. Ganz im Gegenteil: sie hemmen die Gewalt anstatt sie zu fördern.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von bigtuerke1
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    504
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Hoffen wir mal, dass unsere Politiker diese Studie vor Augen bekommen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Es gilt doch immer "Glaube keiner Studie die nicht dem gewünschten Ergebnis entspricht und schon gar nicht, wenn du sie nicht selber finanziert hast". Insofern kann man davon ausgehen, dass kein spontanes Umdenken in Gang gesetzt wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von McK73
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Soll das heissen, wer die ganze Zeit zockt. Hat keine Zeit anderen Blödsinn zu verzapfen?

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Cattivist
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    nung muss sein!
    Beiträge
    1.027
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Danksagungen
    28
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Nachdem ich den Titel gelesen habe, musste ich auch direkt daran denken.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Version1
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    18A Siedlung Nord
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    mittlerweile haben ja beide seiten mit studien ihre meinung immer mal wieder bewiesen^^
    ich sehe bei mir auch eher das es aggressionen hemmt allerdings nicht auf die art wie es die studie beschreibt.
    es klingt als würden gamer einfach den ganzen tag suchten und hätten deshalb keine zeit um rauszugehen und wem aufs maul zu hauen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Oh.. die Videospiellobby schlägt zurück...

  8. #8
    Mitglied Avatar von HashWorks
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    127
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Is doch rein logisch. Jeder hat mal Mordgedanken.
    Und wenn man die nicht an i-was auslässt, wärs doch schlimm

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    998
    NewsPresso
    19 (Fachgröße)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Klar werden Videospiele in ein schlechtes Licht gerückt. Sind ein bequemer Sündenbock. Die Politiker können ihre faschistoide Zensurträume erfüllen, und der deutsche Michel kann ruhig schlafen, weil er glaubt, der Staat kümmert sich um den bösen "Schund". Dadurch ersparen sich die Bonzen die unbequeme Aufgabe sich der wirklichen Probleme und Ursachen der Gewalt anzunehmen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Zitat Zitat von bloodyfriday Beitrag anzeigen
    Es gilt doch immer "Glaube keiner Studie die nicht dem gewünschten Ergebnis entspricht und schon gar nicht, wenn du sie nicht selber finanziert hast".
    *"Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast."

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.367
    Danksagungen
    39

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    ... bekommt ein Mensch keine menschlichen Verhaltensweisen/-regeln/-werte vermittelt, so wird sich der Mensch so entwickeln, wie es seine umgebende Realität vorgibt!

    ... und das spiegelt sich doch in unserer Gesellschaft wieder, oder?

    Akademiker, die ein recht hohes Niveau an ihre Kinder weiterreichen bzw. Akademiker, die es nicht machen ... deren Kinder entwickeln sich so, wie es das Rudel in der Schule vorgibt ... Opfer und nicht Opfer!

    Klar bleiben da die Mittel und Unterschicht übrig ... auch dort gibbet Eltern die noch Werte vermitteln!
    ... und ich ertappe mich des öfteren dabei, meiner Tochter beizubringen ... auch mal (verdeckt) in der Sprache zu antworten, die die "Anderen" sich merken können!
    ... und zumeist sind das Kinder, deren Eltern ihren Kindern keine oben genannten Dinge vermitteln ... und ja, als Vater möchte man hin und wieder den Eltern die Meinung in der Sprache Geigen, die ihre Kinder von ihnen gelernt zu haben scheinen!

    Videospiele? EGO-Schooter?

    Das ist nicht das Problem ...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    519
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Zitat Zitat von Lectar Beitrag anzeigen
    *"Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast."
    ymmd

    Wobei ich die Studie teilweise echt bestätigen kann... Ich seh teilweise Guidos auf der Straße die sich irgendwie dumm anmachen und dann um den Streit "zu klären" sich auf FIFA 1on1 verabreden...

    ich selbst bin viel zu faul für gewalt

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    87
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Zitat Zitat von Sempralon Beitrag anzeigen
    ...
    This!

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.445
    Danksagungen
    16

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Zitat Zitat von bigtuerke1 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass unsere Politiker diese Studie vor Augen bekommen.
    Seit wann interessieren sich Politiker denn für Fakten?

    MfG
    Mr. J

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Unseen University
    Beiträge
    257
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Ach, im Moment kümmert sich doch eh kein Politiker darum, das ist erst beim nächsten Amoklauf wieder so weit, und auch dann wird ein bisschen gebellt und zwei Monate später ist wieder Ruhe

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    28

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Das Problem ist das unsere Eltern durch den "Horror für den Hausgebrauch"-Zitat aus der Doku: "Mama Papa Zombie" verdorben wurden den sie nur bekamen weil deren Eltern bereits Nichtsnutze waren!

    Das fing damals mit dem Theater an! Das ist an den Werteverfall schuld! Die Menschheit ist dem Untergang geweiht.

  17. #17
    Gesperrt Avatar von nexone89
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    534
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Das Thema nervt und ist 100000x durchgekaut. Lasst sie doch reden, lasst sie doch Games verbieten mal schauen wie schnell die Kriminalität und Gewalt Rate steigt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von TRON2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6.529
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Danksagungen
    76
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Vllt. wäre es dann sogar eine gute Idee Videospiele in Gefängnisse einzuführen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Kennt jemand die Band E-EGAL und ihren Song WOW-Zombies??

    "Die Bürgersteige hochgeklappt-so ist das bei uns jede Nacht. Doch dann auf einmal Stromausfall-und plötzlich sind sie überall. Sie irren planlos durch die Nacht-es werden Menschen umgebracht. Das ist kein Spiel das ist echt - die Polizei kommt viel zu spät. WOW-Zombies suchen im Real-Life Erfahrungspunkte, WOW-Zombies suchen im Real-Life Erfahrungspunkte..."

    http://www.e-egal.de/

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videospiele reduzieren laut Studie Gewalt und Kriminalität

    Ruhig Blut, werte Freunde, die aktuelle Gaming-Szenen-Entwicklung wird das schon beheben, werden doch gerade von den Laien immer und immer mehr sämtliche Simulatoren gespielt. Bald wird ein Amoklauf stattfinden, und der Amokläufer wird den Kehrmaschinensimulator gespielt haben. "Johannes W. aus Hinterunterglazinglkofen weiste suchtähnliches Verhalten bezüglich des Kehrmaschinensimulators auf. Experten gehen davon aus, dass er seinen im Spiel erlernten Kehr-Zwang ins reale Leben umgesetzt hat und einfach einmal richtig aufräumen wollte. Dass er dabei Menschen wegkehrte lässt sich auf die Tatsache beziehen, dass man auch im Kehrmaschinensimulator Menschen wegkehren kann."

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •